Original von ludwig
Die Longines aus dem Mondphasen-Thread wäre wohl eine Alternative, aber ist da nicht gestanden die gäbe es nur in der Schweiz?
Es scheint nicht jeder Longines Händler hat diese Uhr... Auf jeden Fall liegt sie hier bei René Kern in Berlin (Friedrichstrasse) im Fenster. Und da macht sie einen ausgesprochen guten Eindruck. Das Preisschild weist allerdings auf 1980 EUR hin. Bislang hatte ich noch keine Zeit mal reinzugehen um sie mir zeigen zu lassen.

Original von ludwig
Ich selbst habe inzwischen auch nach Alternativen gesucht und bin auf das SINN-Modell 6015 PL zu EUR 1220 gestoßen ... aber eine Zierde ist der Sinn-Schriftzug hier wohl auch nicht gerade.
...wären wir also doch wieder bei Sinn, wenn auch der Schriftzug keine Zierde ist, so steht er doch für zuverlässige Qualität (habe ich mir sagen lassen)

Zuletzt noch ein Tipp, wenn's denn unter 1000 EUR sein soll. Nennt sich Luna II und ist von Du Bois:

http://www.schweizeruhren.de/publish...odukt4311.html

... 'habe selbst keine Erfahrung damit, aber die wurde mit der "Goldenen Unruh 2004" ausgezeichnet. Was immer das auch heißen mag.