Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Submariner

B & B Chronograph

Hallo,

meine bessere Hälfte hat beim Durchblättern einer Uhrenzeitschrift diese

(c) B&B

Uhr von "B&B" entdeckt und gesagt, dass sie ihr recht gut gefallen würde und sie eine Anschaffung erwäge.

Nun meine Fragen dazu:
    - Hat jemand Erfahrung mit B & B, taugen die was?
    - Der Preis - EUR 725 - für eine Uhr mit Valjoux 7751 scheint ja sensationell günstig, ich kenne keine günstigere Uhr "dieses Kalibers". Kann man die Anschaffung wagen, Eurer Meinung nach?
    Gruß Roland

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    B&B - was ist das?
    Aber ich würde wohl stark darauf tippen, dass das Gehäuse bei 700 Euro nicht aus Gold sondern nur vergoldet ist.
    Ähnliches gibt es doch im Thread von Uwe - (Hornbügelbohrung) zum Thema Mondphasenuhr - da ist eine schöne Longines für ca 1700 Euro drin. Ok ist eine andere Preisklasse aber eine Uhrenmarke die man wenigstens kennt.
    lg Michael

Milgauss Avatar von Hornbügelbohrung

Ausrufezeichen

Original von THX_Ultra
    B&B - was ist das?
    http://www.bub-zeittechnik.de/uhren.htm

... also ich weiss nich' ??? Da müsste man doch mindestens persönlich vorbeigehen um sich ein Bild zu machen...
    "Das Modell für Männer, also 36mm, nicht so ein aufgeblasenes Ding für Zwerge mit in den Arm eingebauten Minderwertigkeitskomplex."
    König Kurt in: "Lieblingsuhren: Die Rolex GMT Master von König Kurt"

Explorer
    Original von Hornbügelbohrung
    http://www.bub-zeittechnik.de/uhren.htm
    schaut euch mal die Aqua-10 auf der B&B-Seite an ...
    Viel Spass,
    Markus

ehemaliges mitglied
    Gast
    Erinnert mich stark an Invicta....

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Hm also das erweckt auch mich nicht gerade einen guten Eindruck. Siedelt sich eher in die MarcelloC Richtung an, bzw. darunter.
    Scheint mir wie eine der Firmen die halt bei verschiedenen Zulieferern Uhren fertigen und labeln lassen - sehr wenig Eigenständigkeit und Charakter.

Steht ja auch auf der HP
    Die heute bei verschiedenen europäischen Herstellern für B&B Zeittechnik gefertigten Uhren bieten ein ausgezeichnetes Preis-/Qualitätsverhältnis - das Ergebnis einer kundenfreundlichen Kalkulation und des Verkaufs ohne Konzessionäre direkt an den Endkunden.
    Also da würde ich wirklich sehr viel eher in Richtung Longines o.Ä. tendieren.
    lg Michael

Explorer
    Original von THX_Ultra
    Hm also das erweckt auch mich nicht gerade einen guten Eindruck. Siedelt sich eher in die MarcelloC Richtung an, bzw. darunter.
    Also gegen die Aqua-10 hat die Nettuno ja noch ein richtig eigenständiges und innovatives Design ...
    Viel Spass,
    Markus

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Mei, wenn sie denn gefällt - versuch mal, deiner Frau einen Floh aus dem Ohr wegzudiskutieren 700,- sind für eine vergoldete Uhr alllerdings schon eine Ansage, ich glaube, ich würde mal nach Vintage-Chronos schauen, die sind wenigstens alt und echt und wenn die Mode vorbei ist, kann man sie bei Ebay wieder verkaufen. Das geht bei der Uhr wohl kaum. Abgesehen davon: das Riesenlogo ist Proll und versaut das an sich hübsche ZB komplett.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Submariner
    Themenstarter
    Danke Tobias und den anderen für die rege Anteilnahme, das Argument mit dem etwas verunzierenden Logo kann ich teilen, der Aspekt ist mir auch aufgefallen.

Vintage-Chrono wäre sicher eine Alternative, wenn man sich auskennt, was aber bei mir nicht besonders und bei meiner Holden halt auch nicht der Fall ist.

Eigentlich bin ich erst mal sehr froh, dass meine Partnerin mich überhaupt auf die Uhr angesprochen hat, bisher trug sie ausschließlich Quarz-Uhren.

Man muss sich halt überlegen was man will. Wiederverkauf ist jetzt nicht unbedingt DAS Argument, weil es eine normale Alltags-Uhr werden soll.

Die Longines aus dem Mondphasen-Thread wäre wohl eine Alternative, aber ist da nicht gestanden die gäbe es nur in der Schweiz?

Ich selbst habe inzwischen auch nach Alternativen gesucht und bin auf das SINN-Modell 6015 PL zu EUR 1220 gestoßen

(c) sinn.de

aber eine Zierde ist der Sinn-Schriftzug hier wohl auch nicht gerade.

Am besten wäre wahrscheinlich eine Breguet, , aber wenn ich an den Preis denke ...

Der Gedanke ist ja noch frisch, vielleicht lassen wir das B&B-Teil auch mal kommen, man kann es ja auch wieder zurück schicken...
    Gruß Roland

Mil-Sub Avatar von Insoman
    Also ich kann über B & B nur positives berichten. Die Uhren sind sorgfältig verarbeitet, die Werke gut justiert und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist stimmig.

Ich habe mir die Aqua 10 als Uhr fürs Grobe, (Trecking, klettern, Rafting, Bockerl fahren etc. ), halt wenn ich mit meinen Kids vom LSB unterwegs bin, geholt.

Das Teil läuft nach wie vor sehr zuverlässig, obwohl sie schon die ein oder andere Macke davongetragen hat. Ich wage gar nichtdaran zu denken wenns tatsächlich ne Krone gewesen wäre.....
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Milgauss Avatar von Hornbügelbohrung
    Original von ludwig
    Die Longines aus dem Mondphasen-Thread wäre wohl eine Alternative, aber ist da nicht gestanden die gäbe es nur in der Schweiz?
    Es scheint nicht jeder Longines Händler hat diese Uhr... Auf jeden Fall liegt sie hier bei René Kern in Berlin (Friedrichstrasse) im Fenster. Und da macht sie einen ausgesprochen guten Eindruck. Das Preisschild weist allerdings auf 1980 EUR hin. Bislang hatte ich noch keine Zeit mal reinzugehen um sie mir zeigen zu lassen.

Original von ludwig
    Ich selbst habe inzwischen auch nach Alternativen gesucht und bin auf das SINN-Modell 6015 PL zu EUR 1220 gestoßen ... aber eine Zierde ist der Sinn-Schriftzug hier wohl auch nicht gerade.
    ...wären wir also doch wieder bei Sinn, wenn auch der Schriftzug keine Zierde ist, so steht er doch für zuverlässige Qualität (habe ich mir sagen lassen)

Zuletzt noch ein Tipp, wenn's denn unter 1000 EUR sein soll. Nennt sich Luna II und ist von Du Bois:

http://www.schweizeruhren.de/publish...odukt4311.html

... 'habe selbst keine Erfahrung damit, aber die wurde mit der "Goldenen Unruh 2004" ausgezeichnet. Was immer das auch heißen mag.
    "Das Modell für Männer, also 36mm, nicht so ein aufgeblasenes Ding für Zwerge mit in den Arm eingebauten Minderwertigkeitskomplex."
    König Kurt in: "Lieblingsuhren: Die Rolex GMT Master von König Kurt"