Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Garantie ist das eine, Service und Kulanz noch einmal etwas anderes. Ich denke das meint Dom. Hublot gibt generell 2 Jahre Garantie. Registriert man seine Uhr bei den Hublotista dann kommt ein weiteres Jahr hinzu. JCB hat sich schon immer sehr kundenorientiert gezeigt und auf Anfrage eine handschriftliche Garantieverlängerung ausgestellt. Auch für Leute die eine gebrauchte Hublot gekauft haben. Man stelle sich das mal vor, dass sich jemand in seiner Position das überhaupt macht. Das gibt es eigentlich nirgendwo anders.
Dieses Interesse am Kunden setzt sich auch fort, wenn mal etwas außerhalb der Garantie mit der Uhr ist. Ich habe da schon einige Kontakte vermittelt, Thorsten auch. Und nie hat es irgend ein Problem hinsichtlich einer Kulanz gegeben. Und so muss das auch sein.

Beste Grüße!

Sascha
Der Punkt mit der Kulanz und dem guten Service bei Hublot ist ja auch prima, wurde von mir weder in Frage gestellt, noch angezweifelt.

Davon mal abgesehen, habe ich persönlich weder bei Omega, noch bei Rolex (um die genannten wieder aufzugreifen) bislang irgendwelche Probleme gehabt. Innerhalb und außerhalb der sog. Garantiezeit...also Kulanz auch dort absolut vorhanden.

Ich denke, dass es bei dieser Betrachtungsweise generell immer auf den Einzelfall ankommt.

Dennoch frage ich mich, wieso die Garantiezeit bei Hublot nicht einfach hoch gesetzt wird, was bei der anscheinend bestehenden Kundennähe kein Problem darstellen sollte.

Sogar AP hat die Garantiezeit auf 5 Jahre erhöht.

Ich will hier aber keine Debatte vom Zaun brechen...war lediglich ein Gedanke...marketingtechnisch ist die Sache mit den handgeschriebenen Verlängerungen natürlich bestens...wie man hier ja sieht
...von daher macht JCB das schon richtig.