Seite 145 von 180 ErsteErste ... 95125135143144145146147155165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.900 von 3588
  1. #2881
    Daytona Avatar von Calimero
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    2.623
    Hammer!
    NO ROLEX, NO CRY
    Servus
    Alex

  2. #2882
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Merci vielmals,Alex!
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  3. #2883
    Explorer
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    182
    Nachdem ich in einem anderen Faden (Jaeger Le Coultre/Entscheidungshilfe am Hochplateau der erfüllten Wünsche) um Entscheidungshilfe zu einer Auswahl von 3 in Frage kommenden Uhren zu meinem 50-igsten Geburtstag ersucht habe, konnte ich, nicht zuletzt aufgrund der vielen sehr hilfreichen Anregungen, Meinungen und Einschätzungen die JLC Reverso und die JLC Polaris ausscheiden, sodass nur mehr die Blancpain FF in blau überblieb. Bis mir wieder eine Uhr in den Sinn kam die mir schon vor langer Zeit durch den Kopf gegangen ist: die Hublot Big Bang Meca-10. Ich konnte sie heute in Wien im Hublot Geschäft (oder sagt man mittlerweile nur mehr Boutique?) erstmals anlegen. Obwohl oft als überteuerte Modeuhr für Fußballer, Rapper etc geschmäht hat mich das komplexe Gehäusedesign, selbst als großer AP Liebhaber, unglaublich fasziniert. Jetzt muss ich mich zwischen der ältesten Taucheruhr der ältesten Manufaktur und der Zukunft entscheiden....




    Geändert von roland.mue@me.com (10.02.2020 um 16:14 Uhr)

  4. #2884
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    716
    Die Uhr ist super . Ich habe das schwarze Modell, ich schätze den Blick ins innere der Uhr sowie das Keramikgehäuse, welches einfach irgendwie keine Gebrauchsspuren annimmt, (zumindest bis jetzt) das Band schon gar nicht. Die zehn Tage Gangreserve sind ebenfalls top.

    Ich habe die Uhr im Sommer viel lieber am Arm als im Winter. Bei gewissen Hemdsärmeln stört mich die Grösse der Uhr dann doch ein bisschen. Bei einem Pulli passt es schon viel besser aber am schönsten finde ich sie zu Polo- und T-Shirt.





    Deine AP ist aber auch sehr schön. Ich habe auch eine, den Chrono 26331ST.OO.1220ST.02 (im Vergleich zur Meca10 sehr dünn). Deine AP ist ja auch ähnlich zur Hublot, wenngleich natürlich nicht zu vergleichen. Offenbar stehst du auf Silbergehäuse und schwarzes Band. Wenn Hublot, warum nicht ganz schwarz oder Gold/Schwarz?
    Geändert von Skullking (10.02.2020 um 16:52 Uhr)
    Liebe Grüsse, Felix

  5. #2885
    Daytona Avatar von Calimero
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    2.623
    Hallo Roland,

    die Meca ist eine tolle Uhr!
    Sie lässt sich aber, da gestalterisch doch sehr anders,
    Nicht mit der FF vergleichen.
    Wenn du aber überwiegend Klassiker dein Eigen nennst,
    Ist sie eine tolle Ergänzung.

    Wer die Wahl hat, hat die Qual.
    NO ROLEX, NO CRY
    Servus
    Alex

  6. #2886
    Explorer
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    182
    Felix, danke für die starken Fotos. Das die AP und die Hublot ähnliche Uhren sind ist mir bewusst. Wie meinte doch ein Uhrenverkäufer in einem andern Geschäft so treffend: "Es liegt auf der Hand wer hier mit wem im Bett war"....Tatsächlich ist mir das eher egal; mir gefällt einfach diese Uhr und obwohl kein großer Fan von klassischen skelettierten Uhren ist die Hublot doch sehr besonders. Was mich auch sehr dran reizt ist das Bandwechselsystem. Ein hellblaues Band im Sommer zu T-Shirt und Jean und in der finstern Jahreszeit vielleicht etwas in gedeckten Farben. Warum ich keine in Schwarz oder Gold nehme? Es handelt sich um ein Geschenk meiner Frau und diese sind schlicht außerhalb des finanziellen Rahmens. Und das Silbergehäuse passt einfach immer.

  7. #2887
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    716
    Und die Unico hast du dir auch angesehen? Die war bei mir nämlich auch lange in der engeren Auswahl:



    Betreffend überbezahlten Fussballern und Rapper: sowas perlt an mir ab, neureiche Blingbling Typen und Tussis gibt's ja auch bei AP oder anderen hochpreisigen Marken. Zu Hublot muss ich aber sagen, mir gefallen die meisten Uhren gar nicht, also mit den Ferrari Uhren und den farbigen Sachen (mit Besatz) kann ich nicht viel anfangen. Aber die Marke, der Mythos Monsieur Biver, die Materialien und die Technik, das hat mich sehr interessiert. Auch das Hublot etwas wagt, gefällt mir. Ich denke da an die Kooperation mit dem Tätowierer Maxim Buechi (Sang Bleu). Diese Uhren sind designtechnisch einfach Klasse, wenn auch für mich untragbar, zu gross:



    Um noch auf die Blancpain FF zurückzukommen, das sind schon zwei paar verschiedene Schuhe. In Anbetracht das du schon eine schöne silberne AP hast mit Kautschukband, spricht es vielleicht eher für die FF. Bei der Hublot punktet allerdings das skelettierte Werk, welches man sich wirklich gerne anschaut.
    Liebe Grüsse, Felix

  8. #2888
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.667
    Sehr schöne Uhren und toll, dass hier wieder etwas mehr los ist!!!

  9. #2889
    Explorer
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    182
    Ja, die UNICO habe ich mir auch angesehen, zweifellos auch interessant. Nur habe ich halt schon einen Chrono aber eben keine Uhr mit Anzeige der Gangreserve. Und das 10 Tage- Werk hat schon etwas. Insgesamt finde ich die Mecca-10 um einen Deut spannender, weil technischer und spezieller. Obwohl natürlich der Chrono das komplexere Werk besitzt.

  10. #2890
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    716
    Zitat Zitat von roland.mue@me.com Beitrag anzeigen
    Ja, die UNICO habe ich mir auch angesehen, zweifellos auch interessant. Nur habe ich halt schon einen Chrono aber eben keine Uhr mit Anzeige der Gangreserve. Und das 10 Tage- Werk hat schon etwas. Insgesamt finde ich die Mecca-10 um einen Deut spannender, weil technischer und spezieller. Obwohl natürlich der Chrono das komplexere Werk besitzt.
    Hätte und Würde...bei mir geht es bezüglich Hublot (im Kopfkino) entgegengesetzt: hätte ich nicht schon die Meca10, würde ich mir die neue Integral All Black (Unico Werk) kaufen (oder die Meca10 mit Integral Keramik Band, sofern es die dann überhaupt mal gibt).

    Die Meca10 ist zweifelsohne eine perfekte Uhr. Die zehn Tage Gangreserve sind eine ganz schön lange Zeitspanne und es macht Spass, sich dann um die Uhr zu kümmern und sie aufzuziehen.

    Mit dem Kautschukband habe ich trotzdem manchmal etwas Mühe. Im Sommer schwitze ich leicht unter Kautschuk, und das Band schmiegt sich nicht so schön ans Handgelenk wie Metall resp. Keramik. Aber das ist Jammern auf aller höchstem Niveau.

    Es gibt zwar ein Metallband mit One Klick System, was ich noch nie in echt gesehen habe, aber das hat innenseitig Kautschuck eingearbeitet.
    Liebe Grüsse, Felix

  11. #2891
    Explorer
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    182
    Allein Dein Profilfoto ist schon ein Argument. Die Integral All Black muss ich mir auch noch ansehen.

  12. #2892
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    716
    Zitat Zitat von roland.mue@me.com Beitrag anzeigen
    Allein Dein Profilfoto ist schon ein Argument. Die Integral All Black muss ich mir auch noch ansehen.
    Vielen Dank mit Lupe oder Makro lässt sich die Uhr toll "erforschen", auch rückseitig.

    Ja unbedingt die Integral All Black ansehen. Ich konnte leider die Einladung von Hublot betr. Präsentationen der Neuheiten nicht annehmen, da ich verhindert war.
    Liebe Grüsse, Felix

  13. #2893
    PREMIUM MEMBER Avatar von parkettbulle
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.803
    Gruß Armin

    Gewinne an der Börse sind Schmerzensgeld.
    Erst kommen die Schmerzen und dann das Geld.

  14. #2894
    Daytona Avatar von Calimero
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    2.623
    Hammer!
    NO ROLEX, NO CRY
    Servus
    Alex

  15. #2895
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    716
    Liebe Grüsse, Felix

  16. #2896
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.572
    Immer wieder toll anzuschauen, Felix
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  17. #2897
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.667

  18. #2898
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.788
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  19. #2899
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.306
    WWJWBD


    Dirk

  20. #2900
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.418
    :ulfale:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10002
    Letzter Beitrag: 02.04.2020, 10:42
  2. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  3. Bilder meiner HUBLOT BIG BANG
    Von schneeball im Forum Andere Marken
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 18:30
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 13:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •