Moin.
Ich suche aktuell nach einer akzeptablen Lösung um Backups von Micro SD Karten im Urlaub vorzunehmen. Im Gepäck befindet sich kein Laptop, neben der Kamera nur ein iPhone und ein iPad.
Mögliche Optionen sind Upload in eine der vielen Cloudlösungen (z.B. Microsoft OneDrive, da hab ich 1TB verfügbar, Dropbox oder iCloud wäre aber auch noch 'ne Möglichkeit) oder aber auf eine externe Platte (z.B. USB Stick oder SSD, einer mechanischen Festplatte würde ich die Strapazen im Rucksack eher nicht zumuten, daher fällt auch die WD My Passport Wireless aus dem Raster heraus).
Ins Auge gefasst habe ich bislang folgende Lösungen:
1. Upload übers iPad mit dem Photofast Adapter: Photofast CR-8800 Micro-SD zu Lightning
2. Sichern auf einen USB Stick mit den folgenden Produkten: RAVPower SD Kartenleser oder Intenso Memory 2 Move.
Hat hier jemand bereits Erfahrungen mit diesen Produkten oder kennt andere Lösungen, die ich noch nicht betrachtet habe?
Ich möchte ungern aufgrund einer defekten oder verlorenen SD Karte meine Urlaubsbilder verlieren.
Grüße,
Jan
Ergebnis 1 bis 19 von 19
Baum-Darstellung
-
02.08.2016, 13:43 #1
Backup von Speicherkarten im Urlaub
Geändert von anguirel (02.08.2016 um 13:45 Uhr)
Grüße,
Jan
Ähnliche Themen
-
Datenspeicher und Backup für Mac
Von AndreasL im Forum Technik & AutomobilAntworten: 17Letzter Beitrag: 17.10.2013, 19:45 -
Speicherkarten 40GB und mehr..
Von miles im Forum Off TopicAntworten: 5Letzter Beitrag: 08.04.2008, 21:23 -
Backup Trauma...
Von ehemaliges mitglied im Forum Off TopicAntworten: 5Letzter Beitrag: 04.05.2005, 13:54
Lesezeichen