Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
Ich kann das rein von der Grundidee her zwar verstehen. Allerdings sehe ich das in Praxis als sehr schwierig an.

Wenn man da so nen Schiß vor hat, darf man niemanden sonst mit dem eigenen Auto fahren lassen. Weder die Partnerin, noch jemanden von der Werkstatt. Konsequenterweise darf man niemals nen Mietwagen fahren. Ebenso wenig wie als Beifahrer in ein anderes Auto einsteigen.

Besser auch nicht vor die Haustüre gehen. Wer weiß wie die da draußen mit ihren Reifen umgegangen sind. Könnte ja just einem die Pelle um die Ohren fliegen, der dann die Kontrolle über sein Auto verliert, wenn man grade arglos über nen Zebrastreifen geht.

Theorie und Praxis halt.
Klar muss man irgendwo eine Grenze ziehen, mit meinem Auto fahre nur ich damit fährt auch meine Freundin keinen Meter. Werkstatt lässt sich nicht vermeiden, da der Wagen aber nur auf dem Gelände bewegt wird sehe ich die Chance das da mal unsanft über einen Boardstein etc. gefahren wird als geringer an aber was die letztlich mit dem Auto treiben weiß ich natürlich auch nicht.

Bei einem Mietwagen etc. hat man auch keinen Einblick, da ich aber zu 99% selbst mit meinem Auto fahre wenn ich in einem Auto unterwegs bin, kann ich zumindest die Wahrscheinlichkeit reduzieren und ich möchte im Fall der zumindest nicht der sein, der mit seinem kaputten Reifen einen Unfall produziert hat.