Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Neuvorstellung aus Hannover

    Ich bin Chris, bin 27 Jahre alt und wohne in Hannover.
    Seit ungefähr einem Jahr lese ich hier schon immer still und heimlich mit, um mir Tips zu holen und benutze auch ab und an mal die Suchfunktion bzw. google Aber ich dachte, es wäre an der Zeit sich hier mal anzumelden, jetzt wo ich meine beiden Traumuhren mein Eigen nennen kann.

    Ich interessiere mich schon lange für Uhren, allerdings Hauptsächlich für 2 speziellen Modelle.

    Seit ich ungefähr 18 Jahre alt bin lag mein Augenmerk auf Automatikuhren. Ich bekam damals eine nicht besonders teure, aber trotz allem gut funktionierende Automatikuhr von meinem Vater geschenkt. Seit dem hat sich der Wunsch irgendwie festgebrannt.
    Trotzdem habe ich mir von meinem ersparten damals dann mit 21 Jahren erstmal einen anderen Traum erfüllt und mir einen Toyota Supra gekauft. Aber das ist ein anderes Thema

    Das erste Modell, was ich unbedingt haben wollte war die Omega Speedmaster Automatik, es sollte ganz bewusst die Automatikversion sein, da ich für Handaufzug "noch" nicht viel Interesse habe und mich Automatik ehrlich gesagt mehr fasziniert. Ich habe mir diese Uhr dann im Internet gebraucht bestellt. Zwar ohne original Omega Papiere, aber das ist mir bei dieser Uhr egal, da ich sie sowieso nicht mehr hergeben werde und auch ohne das Blatt Papier weiß, dass die Uhr original ist.


    Das Zweite Modell auf der Liste war eine Rolex Submariner Date.
    In diese Uhr war ich auch vom ersten Moment an verliebt und habe, seit ich in Hannover wohne sehr oft bei Welpe in Hannover das Schaufenster studiert. Leider war nie eine im Schaufenster zu sehen. Für mich war klar, die Rolex soll neu sein, auf meinen Namen registriert werden und ich möchte alle Papiere, also blieb mir nur warten. Zwischendurch war ich noch bei einem Händler für gebrauchte Uhren hier in Hannover.
    Ich will mir nicht anmaßen über den Preis zu urteilen, aber da sollte eine gebrauchte Rolex Submariner von ungefähr 1995 stolze 6900€ kosten. Das war mir dann doch, bezogen auf den allgemeinen optischen Zustand der Uhr etwas happig, aber wer weiß, vielleicht war die Uhr es ja doch wert.
    Eines Freitag Morgens, ich hatte Urlaub an dem Tag und fuhr einfach mal in die Stadt. Eigentlich wollte ich nur zum Optiker, hatte mir aber schon überlegt, dass ich sicher mal ins Schaufenster schauen würde.

    Und da lag sie

    Die Rolex Submariner Date

    Ich bin dann reingegangen und habe sie mir zeigen lassen und vorsichtig umgemacht.
    Die Dame von der ich bedient wurde war sehr freundlich und man fühlte sich sehr wohl in dem Laden,
    Aber irgendwie wollte ich mir noch über's Wochenende die Zeit nehmen und drüber nachzudenken.
    Dann kam der Schock....Sonntags zum Eis essen in die Stadt gefahren und gesehen, dass die Uhr nicht mehr im Schaufenster lag.
    Das konnte eigentlich nur das bedeuten, was die Dame mir prophezeit hat dachte ich mir, denn sie sagte, dass es gut sein kann, dass jemand anders die Uhr am Samstag kauft.

    Geknickt und demotiviert ging ich dann wieder nach Hause und überlegte ob es noch einen Sinn hat
    Montag überhaupt bei der Dame anzurufen.
    ----> Ja es hatte einen Sinn
    Montag um 10:05 Uhr rief ich an und fragte nach der Uhr, leider wusste sie auch nicht spontan wo die Uhr ist und sagt sie würde sich bei mir melden, ob die Uhr verkauft ist oder nicht.
    Nach 2 Stunden kam dann der erlösende Anruf, man hat vergessen die Uhr wieder in Schaufenster zu legen und somit lag sie einfach das Wochenende über unten auf einem Tablet

    Ich habe dann schnell einen Termin ausgemacht, bin dann nach der Arbeit schnell hingefahren und Zack war die Uhr nach dem üblichen Geplänkel und bezahlen mein.

    Und hier sind die beiden guten Stücke nun

    Ich hoffe ich hab es nicht mit dem schreiben übertrieben und wünsche eine schöne Woche

    http://www.***********.de/view-31347..._1598.jpg.html
    http://www.***********.de/view-31347..._1616.jpg.html
    http://www.***********.de/view-31347..._1648.jpg.html
    http://www.***********.de/view-31347..._1650.jpg.html
    http://www.***********.de/view-31347..._1712.jpg.html


    Hoffe das mit den Bildern klappt, sonst kann mir ja vielleicht ein Moderator helfen. Bin da nicht so gut drin im Bilder hochladen und verknüpfen
    Geändert von ChrisMKIV (01.08.2016 um 11:40 Uhr)

  2. #2
    Air-King
    Registriert seit
    30.07.2016
    Beiträge
    0
    Themenstarter
    Ich bekomme das mit den Bildern leider noch nicht hin
    Geändert von ChrisMKIV (01.08.2016 um 11:50 Uhr)

  3. #3
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Willkommen im Forum. Weiß auch nicht wie das mit den Bildern hier funzt. Probiere das mal mit picr.de

  4. #4
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.101
    Blog-Einträge
    1
    Zunächst mal...sympathische Vorstellung

    Versuchs bildertechnisch mal hier

    http://picr.de

    Damit klappts sogar bei mir
    Oder Premium Member werden und direkt hochladen (klappt bei mir auch)
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  5. #5
    Air-King
    Registriert seit
    30.07.2016
    Beiträge
    0
    Themenstarter
    Danke ich probiere es gleich mal

    [IMG][/IMG]

  6. #6
    Submariner
    Registriert seit
    11.06.2014
    Ort
    Norden
    Beiträge
    356
    Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Sub!
    Liebe Grüße
    Holger

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Dorf mit Strassenbahn
    Beiträge
    5.151
    Willkommen. 2 sehr schöne Einstiegsdrogen hast du dir da angeschafft.



    Gruss. Ulf

  8. #8
    Freccione Avatar von mask
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.778
    Hallo Chris, Glückwunsch zur Sub und willkommen hier bei RLX.
    Schön, mal wieder einen weiteren Hannoveraner hier zu haben. Vielleicht ht bekommen wir ja auch mal einen Stammtisch zusammen


    Grüße Dirk

  9. #9
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.340
    Ebenso willkommen, H ist ja auch mein Einzugsgebiet ...
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mr.Saxobeat
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    220
    Hallo Chris,

    willkommen und natürlich Glückwunsch zu den 2 Schönheiten!
    Noch einer mehr aus der Landeshauptstadt.
    Grüße, Michael.

  11. #11
    Air-King
    Registriert seit
    30.07.2016
    Beiträge
    0
    Themenstarter
    Danke schon mal für die herzliche Begrüßung

    Für die jenigen die es interessiert, reiche ich noch ein paar Bilder nach da es ja vorhin nicht geklappt hat.
    Bitte steinigt mich nicht, bin kein Weltklasse Fotograf und habe auch nur ein IPhone

    [IMG][/IMG]

    [IMG][/IMG]

    [IMG][/IMG]

  12. #12
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.422
    Hallo Chris, herzlich Willkommen und vielen Dank für deine Vorstellung. Ich denke ich kenne den Gebrauchthändler den du meinst (L.H.?). Seine Preise sind allerdings etwas übereifrig

    Zitat Zitat von mask Beitrag anzeigen
    Hallo Chris, Glückwunsch zur Sub und willkommen hier bei RLX.
    Schön, mal wieder einen weiteren Hannoveraner hier zu haben. Vielleicht ht bekommen wir ja auch mal einen Stammtisch zusammen
    Sollten wir wirklich bald anschieben. Gern noch diesen Sommer!!
    Gruß Florian

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    3.366
    Herzlich willkommen, Chris

    Schöne Uhren hast du da.
    Gruß Hans

  14. #14
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Hallo Chris!
    Willkommen im Forum. Hannover ist meine Heimatstadt und ganz so weit bin ich jetzt auch nicht weg. Wumpe mag ich in Hannover nicht so sehr, aber ich stehe ja auch eher auf alte Zwiebeln. Ich schaue gern bei Lutz Huth ins Schaufenster, aber gekauft habe ich dort noch nie.
    Viele Grüße und viel Spaß hier im Forum!
    #beyondpatek

  15. #15
    Air-King
    Registriert seit
    30.07.2016
    Beiträge
    0
    Themenstarter
    Hallo alle zusammen.

    Nochmal herzlichen Danke für die nette Begrüßung.

    Ich hoffe, dass ich hier auch weiterhin ein paar sinnvolle Dinge lerne und mit nach Hause nehmen kann.


    Berettameier: ja genau den Laden meinte ich in meiner Vorstellung. Da war eine Submariner, muss so wie gesagt von ungefähr 1995 gewesen sein, Zustand war halt recht gebraucht fand ich. Ausgeschildert war der Preis nicht, aber auf Nachfrage und nach dem anlegen der Uhr, wurde mir der Preis verraten. Ich fand das recht sportlich 6900€ aufzurufen, aber naja.

    So bin ich dann auch zu meiner bei Wempe gekommen, für gar nicht so viel mehr meiner Meinung nach.

    Wünsche schon mal allen ein schönes Wochenende, denn meins fängt gleich an

    Tschüss und danke

Ähnliche Themen

  1. Aus dem schönen Hannover....
    Von ErfolgFlo im Forum New to R-L-X
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 13:07
  2. 116710LN Hannover
    Von JoePass im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 21:56
  3. Uhrenbörse Hannover
    Von drfujikura im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 18:46
  4. Konzi Hannover
    Von Münchhausen im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 16:21

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •