Liebe Rolex-Freunde,
ich fliege jedes Jahr ins Ausland. Immer den deutschen Winter über für 7-9 Monate und immer ins nicht-europäische Ausland. (Bisher Südost-Asien, dieses Jahr Australien).
Ich möchte meine 3 und vielleicht sogar 4 Rolex im Gesamt-Neuwert von über 12.500 € mit rüber nehmen. Ich will die Uhren da nicht verkaufen, sondern natürlich wieder mit nach Deutschland nehmen. Hätte also nichts dagegen bei der Einreise einen "Beleg" zu erstellen und bei der Ausreise wieder den Rücktransport nachzuweisen.
Für denjenigen, den es komisch vorkommt, so viele Uhren mitzunehmen:
Ich habe so viele Uhren weil ich sie alle toll finde und abwechselnd tragen möchte. Und ich verbringe mehr Zeit nicht in Deutschland als in Deutschland. Da wäre es ein wenig doof, wenn ich die Rolex 3 Monate in Deutschland tragen kann und die restlichen 9 oder gar 10 Monate im Warmen nicht...
Hat irgendjemand eine Idee ob ich
a) Die Uhren angebe / angeben sollte / angeben muss? Bargeld muss ich angeben. Gold auch. Aber ob wertbeständige Uhren dazu auch gehören?
b) Es Probleme bei der Einreise, speziell in Australien, geben könnte?
Ich hätte mir jetzt keine Sorgen gemacht, wenn ich eine teure Uhr tragen würde. Aber die Einreise mit 3 oder gar 4 Uhren sieht natürlich mindestens komisch aus.
Außerdem besteht die Möglichkeit, dass ich nach x Monaten zurück nach Asien fliege, dort einreise und dann von da wieder nach Deutschland zurück gehe.
Ich habe für Australien übrigens ein Work & Travel Visum. In Thailand immer nur 60-Tage-Touristen-Visa, die ich um 30 Tage verlängere und dann immer einen Visa-Run ins Nachbarland mache.
Ach so: Die Uhren wurden alle in Deutschland gekauft. Alle Rechnungen sind auf meinen Namen. Alle bei Juwelieren. Ich könnte für den Zoll den Besitz und Erwerb in Deutschland also problemlos nachweisen.
Ergebnis 1 bis 20 von 24
Baum-Darstellung
-
07.08.2016, 10:51 #1
Mehrere Rolex ins Ausland mitnehmen?
Geändert von AIfred (07.08.2016 um 10:53 Uhr)