Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gesperrter User
    Registriert seit
    28.08.2010
    Beiträge
    283

    Suche Breitling mit LCD Display

    Ihr lieben Uhren-Fans,

    als ich ein Kind war, und eigentlich noch nicht mal lesen konnte, keinen Unterschied zwischen Quartz und Automatik kannte, haben mich 2 Uhren fasziniert:

    Die Pepsi Rolex eines Geschäftspartners meine Vaters.
    Und eine Breitling (vermutlich die Aerospace) mit Zeigern und LCD Displays.

    Irgendwann habe ich mir dann wirklich eine Uhr gekauft und diese "übersprungen". Nun habe ich das Bedürfnis mit unbedingt eine Breitling als Dritt-Uhr zuzulegen.

    Ich möchte unbedingt eine mit digitaler Zeit-Anzeige. Also eigentlich bin ich mir sicher, dass ich die Emergency 2 möchte, die gibt es aber nicht legal in Deutschland - also fällt die raus. Eigentlich möchte ich unbedingt die B55 haben. Die ist mir aber zu teuer, dafür, dass ich davon ausgehe, dass die in ein paar Jahren wertlos ist (da sich die Technologie / die Apps / etc.) verändern.

    Also bin ich mir eigentlich sicher, dass ich entweder eine Aerospace oder ganz vielleicht diese andere B haben möchte. Glaube die heißt B50 oder B45.

    Jetzt aber der Punkt:
    Ich möchte unbedingt das Co-Pilot-Modul (mit Chronograph) haben. Ich bin Privat-Pilot. Und ich möchte unbedingt die UTC Zeit und das Stoppen von START und LANDING Zeit haben. Finde ich einfach cool. Braucht man heute nicht mehr bei all der Technik. Aber ich finde es so cool.

    Meine Frage an euch:
    Mir gelingt es einfach nicht die Unterschiede im Laufe der Jahre bei der Aerospace (Evo) rauszufinden.
    Wonach sollte ich hier suchen? Nach welcher Referenz?
    Wenn ich gerne das neuste Modell der Aerospace oder diese B? haben möchte, aber sie durchaus älter und getragen sein darf?
    Wie schaut es außerdem bei den Uhren mit Revision aus? Gibt es so was bei Breitling auch? Und wie häufig sollte man die bei Quartz + Co-Pilot-Modul machen?
    Einfach nur damit ich kalkulieren kann, ob wie viel Mehr Geld ich bei einer ggf. revisionierten Uhr ausgeben kann?

  2. #2
    Yacht-Master
    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.615
    Hallo,

    eine Seite, die mir in der etwas unübersichtlichen Welt der Breitlingmodellpalette geholfen hat, ist http://www.breitlingsource.com/. Du kannst dort vermutlich auch gezielte Fragen im Forum stellen. Von den Aerospaces willst Du vermutlich ein Modell mit B79 Kaliber haben, da dies ein Backlight hat. Leider leider sehe ich auf der Seite, dass zwar vermutlich alle Modelle aufgeführt, aber leider kein Facelift-Dial für's 2010er-Modell. Ich finde ein paar Abbildungen im Netz, es ist die Variante mit Textur auf dem Zifferblatt (konzentrische Kreise außen, senkrechtes Muster innen). Ich habe so eine, weil sie mir von allen am Besten gefällt. Ich vermute, dass man noch so die eine oder andere bekommen kann. Ich habe meine noch letztes Jahr beim Konzessionär erworben. Bzgl. Co-Pilot kann ich leider nicht viel sagen. Das man das als Pilot haben will ist wohl nachvollziehbar :-)
    Geändert von uhrvieh (27.07.2016 um 17:59 Uhr)
    Grüße, Manuel

  3. #3
    Yacht-Master
    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.615
    Nachtrag: Du kannst Dir auch die Airwolf ansehen; größer und schwerer als die Aerospace, die Funktionen sind aber einfacher zu nutzen (macht einfach Spaß). Muss man life gesehen haben. Es gibt sowohl eine ganz schwarze (mit gummierter Lünette) als auch "normale" Stahlversion. Leider schon eine Weile nicht mehr im Katalog.
    Die Quartz-Revisionen sind bei Breitling günstiger als die mechanischen, und so richtig nötig ist eine regelmäßige Revision m.E. nicht. Batterie-Wechsel beim Konzessionär reicht m. E. Da die Werke von ETA sind, wirds die hoffentlich noch eine Weile geben.
    Geändert von uhrvieh (27.07.2016 um 18:10 Uhr)
    Grüße, Manuel

  4. #4
    Gesperrter User
    Registriert seit
    28.08.2010
    Beiträge
    283
    Themenstarter
    Vielen Dank schon mal.
    Das hilf mir schon mal ein wenig

    Ich überlege derzeit diese zu bestellen:
    https://www.chrono24.de/breitling/ae...-id3099923.htm

  5. #5
    Yacht-Master
    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.615
    Jetzt müsste man den UVP für das Paket kennen, aktuelle Preisliste habe ich nicht.
    Davon abgesehen - die Aerospace Evo ist den anderen Breitling-Modellen deutlich näher als es die alte Form war. Mir persönlich gefällt das Pro III Band etwas weniger, weil die typische Breitling-Band-Form (schräg angelegte Bandglieder) etwas weniger zu Tage tritt. Möglicherweise ist das Band jedoch noch besser als das alte (habe es noch nicht begutachtet). Wenn ich mich noch mal entscheiden müsste, würde ich trotzdem noch die 2010er Avantage nehmen, denke ich. Spielt aber keine Rolle.
    Wenn's eine Neuuhr werden soll, kann man auch zum Konzessionär, und da die Uhr mal anlegen. Das Titan ist schon ziemlich cool
    Geändert von uhrvieh (28.07.2016 um 10:25 Uhr)
    Grüße, Manuel

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •