Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    Explorer Avatar von some1
    Registriert seit
    23.06.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    170

    Auf der Suche nach meiner Nr.4 ... Diesmal keine Krone...

    Alternativen zur Krone standen für mich bis zu diesem Jahr eigentlich noch nie zur Diskussion . 116710, 16622 oder 116506 ...ich dachte mir, mehr brauch ich jetzt nicht mehr in meinem Leben, weder zu Haus noch im Urlaub , da alle 3 Uhren von mir abwechselnd regelmässig und mit Freude getragen werden, insbesondere auch immer beim Schwimmen im Pool und Meer.

    Vor ca. 6 Wochen war aber dann urplötzlich der Wunsch nach einer weiteren Uhr in meinem Kopf ... und es begann die Suche nach einer "Nr.4" in meiner Sammlung. Wichtig bei der Auswahl war für mich in erster Linie :

    a) Alltagstauglichkeit
    b) Wasserdicht (min. 10ATM)
    c) Datumsanzeige
    d) Stahl - oder Kautschukband
    e) 39mm-43mm Durchmesser und max. Bauhöhe von 13-14mm
    Und, last but not least, beim ersten Probetragen muss ich auf Anhieb das entscheidende Bauchgefühl für die Uhr haben...

    Mehrere Wochenenden hatte ich zwischenzeitlich damit verbracht, im Internet zu recherchieren und zusätzlich bei nahezu allen namhaften Geschäften in der bayrischen Hauptstadt Uhren anzuprobieren...
    Airking, Submariner, Daydate, Datejust: Nein, das erhoffte Gefühl blieb diesmal bei allen Kronen (leider) aus :-(
    Panerai & IWC & Omega & Tudor etc. etc. , entweder war ein Punkt von a) bis e) das K.O. Kriterium, oder aber ein fehlendes Bauchgefühl.

    Ich hatte damit mein Vorhaben "Neuzugang" schon fast wieder als nicht realisierbar abgehakt, bis ich gestern durch Zufall beim Stöbern alter Fachzeitschriften eine Uhr entdeckte, die alle Punkte von a-e für mich zu erfüllen schien...
    Ich war aber nach wie vor skeptisch und wollte mich nicht zu früh freuen
    Beim heutigen Probetragen machte sich aber zu meiner eigenen Überraschung nicht nur ein extrem gutes Bauchgefühl bemerkbar, nein, es war eher eine Art "Sofort haben wollen" Gefühl und ich habe kurzentschlossen tatsächlich "Ja" zu einer Uhr / Uhrenmarke gesagt, die ich bis dahin nicht ansatzweise auf meinem Schirm hatte.
    Bin allerdings aktuell auch noch gespannt, was mein Gefühl nach den ersten 6Monaten sagt... Bei meiner Skydweller WG war die Euphorie (leider) nach ca. 6 Monaten vorbei und sie musste für die Daytona 116506 den Platz räumen.
    Meine neue Uhr werde ich erst Ende der Woche abholen können. Dann folgt natürlich einen kurzer Auspackthread und die Nr.4 wird zu sehen sein
    Beste Grüße
    Thomas

    ...es reicht nicht, keine eigene Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    2.823
    Mmmh, helfe uns bei der Marke mal auf die Sprünge, dann können wir über das Modell spekulieren ....

  3. #3
    Day-Date Avatar von DS-XELOR
    Registriert seit
    16.03.2009
    Ort
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    Beiträge
    4.088
    Glückwunsch zur ICE Watch .
    Es grüßt, Gerd G.

  4. #4
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.065
    stimmt. da überlegt man wirklich nicht lange...
    Langweile mich nicht mit Details

  5. #5
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.174
    Kriterien a-e plus gutes Bauchgefühl beim Tragen und keine der "Mainstream-Marken" inkl. PP und AP?

    Dazu fällt mir spontan eine Uhr aus der Lemans-Serie von Blancpain ein
    Viele Grüße
    Ralf

  6. #6
    Deepsea
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    1.408
    Jaeger LeCoultre Master Extreme?
    Everything that kills me makes me feel alive

  7. #7
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.471
    Grand Seiko.
    Hat jemand eine 5513 mit Schrottblatt rumliegen? Dann einfach melden

    Es grüßt der Stephan


  8. #8
    Explorer Avatar von some1
    Registriert seit
    23.06.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    170
    Themenstarter
    stephanium
    Wenn ich die Marke sage, wäre die Sache für alle hier sofort klar... Könnte dann auch jetzt sofort das Modell nennen
    flopi
    Weder PP, AP, Blancpain
    ...und auch keine JLC und keine Grand Seiko...

    Meine neue Nr.4 hatte ich, zu meinem eigenen Erstaunen, bis dahin noch nie wahrgenommen bzw. diese Uhr war mir bis jetzt weder aufgefallen, noch stand "diese" Marke bei mir überhaupt jemals zur Diskussion im Rahmen meiner a)-e) & Bauchgefühl Vorgaben ä
    Also war es somit auch für mich daher umso erstaunlicher, dass ich mich innerhalb von nur 24h "nach Foto-Erstkontakt" direkt zum Kauf entschlossen hatte. Bis jetzt habe ich noch immer in Bezug auf meine Wahl ein extrem gutes Gefühl und freue mich seeeehr auf meine Nr.4.
    Bin gespannt auf Eure Einschätzungen/Meinungen/statements nach dem a.s.a.p. von mir online gestellten Auspackthread...kann aber noch bis Anfang nächster Woche dauern
    Egal, ab jetzt werde ich aber keine Ja/Nein Kommentare mehr zu Uhrentipps geben, um noch etwas die Spannung aufrecht zu erhalten...
    Ich freue mich aber in jedem Fall über die von Euch gezeigte "Anteilnahme"
    Beste Grüße
    Thomas

    ...es reicht nicht, keine eigene Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken

  9. #9
    Glashütte Original Seventies?
    Gruß Alex.

  10. #10
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.371
    Ui, dann wird es doch keine Breitling? Stahl oder Kautschukband?

    Aus Stilgründen drücke ich die Daumen, daß es eine Speedmaster wird, die sollte bekanntlich in keiner Rolex-Sammlung fehlen.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  11. #11
    Explorer Avatar von some1
    Registriert seit
    23.06.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    170
    Themenstarter
    hallolo
    "aus Stilgründen drücke ich die Daumen, dass es eine Speedmaster wird..."

    Nein es wird auch keine Speedmaster, aber ich sehe schon, dass ich für diesen Uhrenkauf hier in diesem Forum mit Sicherheit ans Kreuz genagelt werde und ... im schlimmsten Fall wegen "Stilbruch" der Ausschluß aus dem Premium Forum droht wegen Uhrenkauf unter Mißachtung sämtlicher ästhetischer oder sonstiger Grundsätze Schließlich habe ich auch bis heute keinen einzigen Bericht über diese Uhr hier gefunden, geschweige denn ein Foto oder wristshot...
    Aber wie auch immer : „Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen“ (H.Hesse) und einer muß ja der Erste sein, der diese Uhr hier dann live vorstellt und, das wichtigste: Mir gefällt die Uhr.

    P.S.
    Wie gut, dass ich heute aber auch noch einen Termin zum Probetragen für eine Klassiker von Blancpain habe, der beim letzten Mal leider noch nicht zur Verfügung stand. Vielleicht wird's dann auch noch eine Nr.5 geben
    Geändert von some1 (27.07.2016 um 10:58 Uhr)
    Beste Grüße
    Thomas

    ...es reicht nicht, keine eigene Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken

  12. #12
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.673
    Blog-Einträge
    1
    Ich tippe auf HUBLOT
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  13. #13
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.924
    Glaube, das wird spannend …..
    LG Helmut

  14. #14
    Milgauss
    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von Reverend_O Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf HUBLOT
    Schließe mich dem Tipp an.
    Eine tolle Uhr braucht nicht mehr als drei Zeiger.

  15. #15
    Deepsea
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    1.408
    Ich tippe auf CARTIER und zwar auf die DIVER
    Everything that kills me makes me feel alive

  16. #16
    Explorer Avatar von some1
    Registriert seit
    23.06.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    170
    Themenstarter
    Update:
    War heute beim Probetragen der Blancpain Fifty Fathoms Flyback Chronograph Quantième Complet, Ref. 5066F-1140-52B
    Eine unglaubliche Wahnsinnsuhr und zu meinem größten Erstaunen trotz 45mm Durchmesser und 17mm Gehäusehöhe überhaupt kein "Klopper" am Handgelenk...Das Blau des Ziffernblattes, die blaue Lünette, alles in Kombi mit dem blauen Segeltuchband und des polierter Stahls ...dazu noch die Daydate/Monatsfunktion&Chronograph...ich war einfach nur hin und weg.
    Interessant war für mich zu hören, dass auch bei dieser BP die Drücker nicht verschraubt sind, sondern nur die Optik verschraubter Drücker haben. Die Dichtigkeit von 30ATM wird allein durch besondere Dichtungen gewährleistet. Zur Uhr gibt es für kleinen Aufpreis von ~800€ übrigens ein passendes Kautschukband mit einem besonderen Wechseltool, welches das Öffnen der speziellen Stifte an den Hörnern für einen schnellen Bandwechsel extrem vereinfacht.
    Hätte ich jetzt nicht schon die Nr.4 im Vorlauf... ja, dann wäre ich heute bei dieser Uhr schwach geworden und hätte wohl intuitiv "Ja" gesagt, weil diese BP alles vereint, was ich mir bei einem " sportlichen Chrono " immer gewünscht habe ... Aber das Jahr ist ja noch lang und zunächst freue ich mich nach wie vor extrem auf meine Nr.4 , die, bevor sie an den Arm kommt, hier ausgepackt wird...
    Geändert von some1 (27.07.2016 um 21:12 Uhr)
    Beste Grüße
    Thomas

    ...es reicht nicht, keine eigene Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken

  17. #17
    Explorer Avatar von some1
    Registriert seit
    23.06.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    170
    Themenstarter
    Nr. 4 ist gerade angekommen

    http://up.picr.de/26331445wv.jpg
    Geändert von some1 (28.07.2016 um 12:40 Uhr)
    Beste Grüße
    Thomas

    ...es reicht nicht, keine eigene Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken

  18. #18
    Explorer Avatar von some1
    Registriert seit
    23.06.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    170
    Themenstarter
    [IMG][/IMG]
    Beste Grüße
    Thomas

    ...es reicht nicht, keine eigene Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken

  19. #19
    Explorer Avatar von some1
    Registriert seit
    23.06.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    170
    Themenstarter
    [IMG][/IMG]
    Beste Grüße
    Thomas

    ...es reicht nicht, keine eigene Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken

  20. #20
    Explorer Avatar von some1
    Registriert seit
    23.06.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    170
    Themenstarter




    Beste Grüße
    Thomas

    ...es reicht nicht, keine eigene Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken

Ähnliche Themen

  1. Ein Auspackfred.... diesmal keine Rolex :-)
    Von HiFi-Mirko im Forum Omega
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.12.2015, 00:41
  2. Neuzugang, diesmal aber keine Uhr!
    Von Darth Vader im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 05.04.2015, 21:51
  3. Auf der Suche nach meiner neuen/alten GMT Master
    Von disana im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 19:12
  4. Nach langer Suche, die Jahrgangs Uhr meiner Geliebten!
    Von red_sub im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 23:46
  5. Auspacken, diesmal keine Uhr
    Von Suerlänner im Forum Off Topic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 12:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •