Es gibt pdf-Dateien, die man als Formblatt runterladen und ausfüllen kann (zum Beispiel von Behörden), aber dann lassen sie sich nicht speichern, sondern nur auf Papier ausdrucken oder als neue pdf, die dann nicht mehr bearbeitbar ist. Ich habe hier den Reader und Creator, aber bei beiden funktioniert das Speichern nicht. Gibt's irgendein pdf-tool, das das kann? Es ist ausgesprochen lästig, viel benutzte Formblätter immer wieder von Neuem auszufüllen und nicht speichern zu können, um sie dann in ein paar Details zu ergänzen.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: PDF und Formblätter
Hybrid-Darstellung
-
22.07.2016, 17:50 #1
PDF und Formblätter
77 Grüße!
Gerhard
-
22.07.2016, 17:59 #2
Mit dem Acrobat Pro kann man pdf-Formulare erstellen.
Diese kann man abspeichern und beliebig oft bearbeiten. Aus dem Kopf bringe ich es jetzt nicht zusammen, da müsste ich davor sitzen.
Aufpassen muss man, wenn man diese Formulare dann verschickt, mit manchen pdf-Readern kann man diese Formulare nicht bearbeiten.Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
22.07.2016, 19:13 #3
Kriegst Du das nicht mit der Druck-Funktion gelöst? Also einen Adobe Converter als Drucker einrichten und dann über diesen Umweg das erzeugte Dokument speichern.
Beste Grüße,
André
Warum wird der Mensch geboren?, Warum stirbt er? und Warum verbringt er so viel Zeit dazwischen mit dem Tragen von Digitaluhren? (Douglas Adams)
GESUCHT: Eigentlich grad gar nix...
-
22.07.2016, 19:18 #4
Nitro 10
Glaube nicht alles, was Du denkst!
Lesezeichen