Ergebnis 1 bis 20 von 283

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von Sla
    Themenstarter
    Danke Es wird immer eine ganz besondere Uhr für mich bleiben!

Einen Nachteil habe ich aber schon erleben müssen... seit die erste Patek bei mir eingezogen ist, habe ich deutlich weniger Lust nach neuen anderen Fremdfabrikaten zu gucken... ich freue mich zwar über die Sub und GMT, aber ich bräuchte jetzt keine Daytona mehr haben... auch Omega kommt einfach nicht an den emotionalen Wert einer PP heran.

PP steht für mich für ganz klare Werte wie Familie, Beständigkeit, Demut, Understatement und sogar so etwas wie Treue (vielleicht durch den Wert Familie). Etwas stark bewahrendes für alte Handwerkskünste, aber auch avantgardistisches wie es zuerst in den Advanced Research Modellen zu finden ist.

Obwohl es obszön ist in meinem jungen Alter von „Lebenszielen“ zu sprechen, möchte ich gerne mindestens einmal im Patek Philippe Museum in Genf gewesen sein!

Hoffentlich komme ich irgendwann mal in den Genuss besonderer Komplikationen oder Rare Handcrafts...vielleicht schon bald... vielleicht eines Tages mit viel Arbeit und sparen... wenn nicht, ist auch nicht schlimm, dann sehe ich einfach ins Forum und erfreue mich an euren Uhren.. und meiner weißen 5711
    Viele Grüße

Simon

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Sla Beitrag anzeigen
    (...)
    Obwohl es obszön ist in meinem jungen Alter von „Lebenszielen“ zu sprechen, möchte ich gerne mindestens einmal im Patek Philippe Museum in Genf gewesen sein!
    (...)
    Wann, wenn nicht in jungen Jahren?

Das Museum fand ich jetzt nicht so prickelnd, aber ich bin auch kein „Museums-Typ“.

Versuch doch, eine Werksführung zu bekommen, wenn du schon eine Reise nach Genf planst.

Oder geht das nur, wenn man Besitzer von mindestens drei Pateks ist?

Double-Red
    ...und ist ein Zwei Tage Programm incl. Museumsbesuch, Werkführung und Stammhausbesichtigung.

Sehr lohnenswert, kann ich nur jedem empfehlen daran teilzunehmen sofern man die Möglichkeit hat!