Ergebnis 1 bis 20 von 283

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red
    Zitat Zitat von Uhrgetüm Beitrag anzeigen
    Neid auf materielle Dinge kenne ich nicht Niemand verlässt den Planeten mit mehr als er gekommen ist...

...und nein, Jens : ich verstehe mich nicht als "Missionar". Aber vielleicht versuche ich manche Menschen zum Nachdenken anzuregen.
    #Aber eigentlich ist das vergebene Liebesmüh und ich sollte mir diese Energien sparen...

Nichts für ungut! Auch an bb007
    Keine Sorge, ich nehme dir deine Kommentare nicht übel. Aber ich darf dir versichern, dass es in meinem Leben durchaus die Erkenntnis gibt, es existiert auch jenseits von Luxusuhren, teuren Autos und anderen Protzilien ein erfülltes Leben ohne materielle Zwänge und Bedürfnisse.
    Ich bin mir, wie sicherlich die meisten Foristen hier durchaus bewusst, welch ein priviligiertes Leben ich ohne materiell-existenzielle Sorgen führen darf. Trotzdem arbeite ich hart, ein Leben lang mit nicht selten 60/70 Stundenwoche ohne Absicherung durch Lohnfortzahlung, Arbeitslosenkasse oder andere Errungenschaften der Sozialfolklore.
    Es gibt aber daneben auch davon unabhängig Dinge, die wir nicht oder nur marginal beeinflussen können und die unser Leben oft maßgeblich prägen, beispielsweise die Gesundheit.

Ich frage mich nur Micha, weshalb hast du das Bedürfnis, uns den Spiegel vorzuhalten, zum Nachdenken anzuregen? Machst du das auch in Porsche-Foren, oder wirken wir Uhrenafficinati besonders oberflächlich und materiell verstrahlt?

Hoffentlich habe ich meine Gedanken zwischen Gehstreckenermittlung und EKG am Freitag Nachmittag halbwegs verständlich formuliert...

Gesperrter User
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur Micha, weshalb hast du das Bedürfnis, uns den Spiegel vorzuhalten, zum Nachdenken anzuregen? Machst du das auch in Porsche-Foren, oder wirken wir Uhrenafficinati besonders oberflächlich und materiell verstrahlt?
    ...
    ...vielleicht weil ich glaube, daß dieser "Spiegel" bei manchem schon sehr erblindet ist. Insbesondere durch den Hype der hier bewusst oder unbewusst entsteht/ entstanden ist. Und mit "oberflächlich" triffst Du es m.M. nach ganz gut: ich bin zwar nicht in irgendwelchen Porsche-Foren aber ich glaube, da werden eher auch mal technische Dinge besprochen und diskutiert. Bei Luxusuhren bin ich aber der Ansicht, daß die Allerwenigsten hier auch nur einen Ansatz von uhrmacherischer Ahnung haben um über technische Details sprechen zu können. Es kommt mir leider oft vor, wie das reine "Zur-Schau-Stellen" von Besitztum ... ohne Anspruch auf tieferes Interesse.

Deiner Gesundheit gute Besserung

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Zitat Zitat von Uhrgetüm Beitrag anzeigen
    ...vielleicht weil ich glaube, daß dieser "Spiegel" bei manchem schon sehr erblindet ist. Insbesondere durch den Hype der hier bewusst oder unbewusst entsteht/ entstanden ist. Und mit "oberflächlich" triffst Du es m.M. nach ganz gut: ich bin zwar nicht in irgendwelchen Porsche-Foren aber ich glaube, da werden eher auch mal technische Dinge besprochen und diskutiert. Bei Luxusuhren bin ich aber der Ansicht, daß die Allerwenigsten hier auch nur einen Ansatz von uhrmacherischer Ahnung haben um über technische Details sprechen zu können. Es kommt mir leider oft vor, wie das reine "Zur-Schau-Stellen" von Besitztum ... ohne Anspruch auf tieferes Interesse.

Deiner Gesundheit gute Besserung
    Ich denke, da irrst Du. Es gibt eine Vielzahl von Foris die mit den Begriffen wie z.B. "Schwanenhalsfeinregulierung" oder Regulierung über "Exenterschraube" etwas anfangen können sowie weiteren technischen Details (Achslagerung vs. Kugellager) schon sehr zugewandt sind.
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Darki Beitrag anzeigen
    Ich denke, da irrst Du. Es gibt eine Vielzahl von Foris die mit den Begriffen wie z.B. "Schwanenhalsfeinregulierung" oder Regulierung über "Exenterschraube" etwas anfangen können sowie weiteren technischen Details (Achslagerung vs. Kugellager) schon sehr zugewandt sind.

..warum wird dann nicht mal mehr über z.B. die Unterschiede und technischen Vor-und Nachteile bei z.B. Patek, Lange, AP etc gesprochen und diskutiert? Schade eigentlich. Ich kenne mich technisch bei Uhren auch nicht sehr gut aus, erfahre aber gerne Neues.

Habe denn nur ich alleine hier den Eindruck, daß vielen der Name auf dem Zifferblatt wichtiger ist als alles was tatsächlich "drinsteckt" ??