Zitat Zitat von Uhrgetüm Beitrag anzeigen
Neid auf materielle Dinge kenne ich nicht Niemand verlässt den Planeten mit mehr als er gekommen ist...

...und nein, Jens : ich verstehe mich nicht als "Missionar". Aber vielleicht versuche ich manche Menschen zum Nachdenken anzuregen.
#Aber eigentlich ist das vergebene Liebesmüh und ich sollte mir diese Energien sparen...

Nichts für ungut! Auch an bb007
Keine Sorge, ich nehme dir deine Kommentare nicht übel. Aber ich darf dir versichern, dass es in meinem Leben durchaus die Erkenntnis gibt, es existiert auch jenseits von Luxusuhren, teuren Autos und anderen Protzilien ein erfülltes Leben ohne materielle Zwänge und Bedürfnisse.
Ich bin mir, wie sicherlich die meisten Foristen hier durchaus bewusst, welch ein priviligiertes Leben ich ohne materiell-existenzielle Sorgen führen darf. Trotzdem arbeite ich hart, ein Leben lang mit nicht selten 60/70 Stundenwoche ohne Absicherung durch Lohnfortzahlung, Arbeitslosenkasse oder andere Errungenschaften der Sozialfolklore.
Es gibt aber daneben auch davon unabhängig Dinge, die wir nicht oder nur marginal beeinflussen können und die unser Leben oft maßgeblich prägen, beispielsweise die Gesundheit.

Ich frage mich nur Micha, weshalb hast du das Bedürfnis, uns den Spiegel vorzuhalten, zum Nachdenken anzuregen? Machst du das auch in Porsche-Foren, oder wirken wir Uhrenafficinati besonders oberflächlich und materiell verstrahlt?

Hoffentlich habe ich meine Gedanken zwischen Gehstreckenermittlung und EKG am Freitag Nachmittag halbwegs verständlich formuliert...