...also nach 2 x SD, 2 x EXII, 1 x EX
Ausfallquote Verarbeitung 80 %
- SD 1: Flanke hat am Heliumventil mehrere tiefe Kratzer
- SD 2: 12er Index verkratzt, Delle an einem Horn unten, deutliches Spiel an einem Bandanstoss
- EXII 1: Deutlich unterschiedlich breite Hörner auf einer Seite, verkratzter Stundenzeiger, Staub auf Zifferblatt
- EXII 2: Fehlerhaftes Band (abgeflachte Ecken)
Ausfallquote Service 100%
- EXII 1: Deutliche Arbeitsspuren nach Mängelbehebung, Tausch der Lünette nötig, Politur der Flanken nötig
- EXII 2: Austauch einer Bandhälfte durch eine falsche (auf der einen Seite waren im SEL die Federstege sichtbar, bei der getauschten Hälfte nicht (sind die blind?). Arbeitsspuren auf Hörnern durch völlig unprofessionelle Bandentnahme noch oben
Alle Servicearbeiten wurden direkt durch ROLEX Köln ausgeführt!!!
Ausfallquote Technik 0%
Fazit:
Toolwatch hin, toolwatch her: Verarbeitungsqualität (Finish) und Qualität des Services (Stahlmodelle?) sind für den Preis indiskutabel!
Ich lass mir für die Prüfung neuer Uhren sehr viel Zeit, Fallen mir Mängel auf, so bleibt die Uhr im Laden.
Ich ärgere mich sonst später bei jedem Anblick.
Ergebnis 1 bis 20 von 43
Thema: Mängelquote Rolex
Baum-Darstellung
-
08.07.2005, 22:27 #26Sea-Dweller
- Registriert seit
- 25.02.2004
- Beiträge
- 948
Gruß Peter







Zitieren
Lesezeichen