Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. #21
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.174
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    In dem Preissegment sowohl als auch .
    Ab und an auch nur die Uhr
    Als ich 1996 meine erste Lange 1 erstanden habe, haben mich sämtliche Geschäftspartner in Asien mitleidig angesehen und gefragt, warum ich für das Geld nicht ne goldene Rolex gekauft habe.
    Leider gibt es für mich einen großen Unterschied zwischen Lange und Großmann: die Lange 1 fand ich auf den ersten Blick faszinierend. Die Technik, das Handwerkliche und die Geschichte dahinter faszinierten mich dann zusätzlich. Die Großmann-Uhren hingegen sprechen mich optisch gar nicht an. Eigentlich schade, da die Werke schon ganz großes Kino sind.
    Viele Grüße
    Ralf

  2. #22
    Sykes Avatar von retsyo
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    13.827
    Das Markenlogo erinnert ein bisschen an das von Galeria Kaufhof.
    Gruß,
    Martin

  3. #23
    Die Cheffin hat zumindest einen guten finanziellen Background. Aber woher nimmt sie den? So ein bisschen erinnert das an Arnold & Son und andere, deren Markennamen gekauft und dann Uhrgen gebaut werden, die im Grunde nichts mehr mit den Gründern zu tun haben, mit denen aber mächtig Marketing gemacht wird. Die Uhren sehen teilwese toll aus, das Firmenlogo ist ok und schon mal deutlich schöner als zB seinerzeit das von Parmigiani. Preislich nicht meine Liga, aber das ist natürlich vollkommen unmaßgeblich.
    77 Grüße!
    Gerhard

  4. #24
    GMT-Master Avatar von 986boxster
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    558
    Ich meine schon, dass hier bestimmte Aspekte vom Uhrmacher Grossmann umgesetzt werden, so dass es nicht bloß eine Markenhülle ist, worunter irgendwelche Uhren gebaut werden. Insbesondere die Feinregulierung über das Schraubengewinde ist glaube ich schon früher für Grossmann charakteristisch gewesen...

  5. #25
    Hallo, also ich hatte schon einige Male das Vergnügen, MG Uhren in der Hand halten zu können. Meines Erachtens sind die Zeiger wirklich die schönsten, die die Branche zu bieten hat...aber auch das Finish im Werk ist atemberaubend gut. Meines Erachtens bewegt sich MG, zumindest vom Finish her, auf ALS Niveau.
    Danke auch für den tollen Bericht!...bei ALS könnte es ein interessierter, potentieller Kunde im übrigen vergessen, solch eine Einladung zu erhalten bzw. solch ein Programm...das sei aber nur am Rande erwähnt...daher alle Daumen hoch für MG.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  6. #26
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.140
    Toller Bericht, tolle Fotos, tolle Handwerkskunst. Keine Frage.

    Zu den Uhren: Mei, Geschmacksache und m.E. selbst im hohen Preissegment kaum kompatibel. Deshalb wohl eine der Marken die es wahrscheinlich nicht schaffen oder von einem Großen gekauft werden. Ich schreibe das im Zusammenhang mit der sehr spannenden und fachliche tollen Diskussion über die Produktionsdrosselung bei PP und ALS.

    Moser macht vom Design her vieles besser.
    Geändert von alphie (19.08.2016 um 11:22 Uhr)

  7. #27
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Zitat Zitat von uhrenfan_rolex Beitrag anzeigen
    ...bei ALS könnte es ein interessierter, potentieller Kunde im übrigen vergessen, solch eine Einladung zu erhalten bzw. solch ein Programm...das sei aber nur am Rande erwähnt...daher alle Daumen hoch für MG.
    Also ich hab von Lange & Söhne schon einige Einladungen erhalten.
    War bisher sieben mal in der Manufaktur in Glashütte.
    Und dazu noch auf mehrtägigen Events in Düsseldorf oder Dresden.

    Bei Grossmann habe ich auch schon eine Führung mitgemacht.
    Ist wirklich sehr interessant dort!
    Aber ich kann mir momentan nicht vorstellen eine Uhr von Grossmann zu kaufen.

    Gruß
    Andreas

  8. #28
    Yacht-Master
    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.615
    Ich weiß nicht, ob die Marke/der Hersteller auf lange Sicht (npi) eine Chance haben, am Markt zu bestehen - wünschen würde ich es mir jedoch. Auch, wenn ich kein potentieller Kunde bin. Die Uhren finde ich teilweise wunderschön.
    Grüße, Manuel

  9. #29
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.140
    Die Benu mit Gangreserve WG mit grauem Blatt finde ich toll - aber nicht für diesen Preis - leider.

    Hier in München führt ein Juwelier MG-Uhren. Ich war mal dort, um mir og Modell live anzuschauen. Der Herr war äußerst bemüht und erfreut, dass sich mal jemand für die Marke interessiert.
    Liegen wie Blei

  10. #30
    Zitat Zitat von andreaseck Beitrag anzeigen
    Also ich hab von Lange & Söhne schon einige Einladungen erhalten.
    War bisher sieben mal in der Manufaktur in Glashütte.
    Und dazu noch auf mehrtägigen Events in Düsseldorf oder Dresden.

    Bei Grossmann habe ich auch schon eine Führung mitgemacht.
    Ist wirklich sehr interessant dort!
    Aber ich kann mir momentan nicht vorstellen eine Uhr von Grossmann zu kaufen.

    Gruß
    Andreas
    Hallo Andreas, das mag sein...aber mal ehrlich...wäre das auch so, wenn Du vor dem Kauf der ersten ALS stehen würdest?
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  11. #31
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Also ich bin bislang nicht von ALS eingeladen worden....
    (Nur zur Info: bei JlC hatte ich einen Manufaktur Besuch, BEVOR ich eine Reverso kaufte und meinen "Autoschlüssel")...
    Auch Grossmann hat mich nie zu einem Event gebeten....
    Allerdings mache ich eine Kaufentscheidung auch nicht von einem Manufaktur Besuch, einem Dinner oder einem Event abhängig....

  12. #32
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Zitat Zitat von uhrenfan_rolex Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas, das mag sein...aber mal ehrlich...wäre das auch so, wenn Du vor dem Kauf der ersten ALS stehen würdest?
    Nein, als ich das erste Mal zu Besuch bei Lange war, hatte ich zwei Uhren.
    Aber danach bin ich ganz bei Lange & Söhne eingestiegen.
    In diesem Fall hat sich die Einladung sogar wirklich gelohnt

    Trotzdem mache ich einen Uhrenkauf aber wirklich nicht von solchen
    Einladungen abhängig.

    Gruß
    Andreas

Ähnliche Themen

  1. [Andere] GROSSMANN in Glashütte
    Von Pete-LV im Forum Andere Marken
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 03.10.2018, 16:25
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 10:01
  3. Moritz !!!!!!
    Von Smile im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 10:21
  4. Manufacture Minerva Villeret
    Von Uhrenbär im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 19:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •