Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
    Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Ich parke meinen Motorraum über Hühnerdraht - simpel und effektiv. Aber das kommt für den TS ja leider nicht in Frage ...
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

GMT-Master Avatar von uwer1100s
    Also ich bin Tierfreund und arbeite im Autohaus! Gekillt soll von den Kleinen keiner werden. Aber definitiv die besten Ergebnisse haben wir mit der Stromschlag-Methode gemacht. Ich finde im Moment nicht die Bezeichnung wie das Gerät heisst, aber es sieht dem von Vergölst ähnlich. Kaufen wir beim KFZ-Zubehör nebenan. Metallblättchen die im Motorraum montiert werden. Dazu ein Schalter, der sich beim Öffnen den Haube aktiviert und somit das System ausschaltet wenn am Fahrzeug gearbeitet wird. Die Kabel sind knallgelb, also nicht zu übersehen. Jenachdem welchen Kollege ich das System hab verbauen lassen, sieht das Ergebnis mal schöner, mal weniger schön aus...Weniger schön ist jetzt kein Kollege mehr
    Teilchen kost um die 100,-€ zuzüglich 1/2 Stunde, bis 1 Stunde Montage.
    Es grüßt ...da Uwe!

Gesperrter User
    Themenstarter
    Ja, ich denke da geht die Reise auch hin! Vielleicht nur nicht mit 8 Plätchen sondern mit 12 oder mehr, je nach dem was der Opel Konzi dazu meint, danke für die Tips bisher!

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Microstella Beitrag anzeigen
    Glaub mir , ich habe wirklich ALLES probiert, was so helfen soll: Geruchsstäbchen, Hundehaare, eine sauteure Flüssigkeit, die für Marder angeblich übel riecht und schmeckt, verschiedene Ultraschallgeräte, ich habe den Motorraum mit alten Parfümresten eingesprüht. Nur reingepi**t habe ich nicht, obwohl sogar das angeblich helfen sollte. Und zwischen allen Versuchen auch immer vorher den Motorraum mit Seife und Hochdruckreiniger gereinigt.
    Geholfen hat nur die Hochspannungslösung. Und Hochspannung heisst doch nicht, dass die Tiere getötet werden, sondern nur verschreckt. Jeder weiss doch, wie possierlich ein Marder aussieht.
    Aber wenn man 4x auf der Autobahn mit durchgebissenen Kühlerschläuchen liegen geblieben ist bekommt man ein anderes Verhältnis zum Marder.
    Genau. Auf jeder Rinderkoppel sind 10.000 Volt drauf. Mein Stromschocker hat eine halbe Mio Volt und davon ist bisher auch keiner gestorben.
    Gestorben wird, wenn man ungebremst in ein Stauende auf eine Van mit Familie kracht, weil so ein Vieh an den Leitungen knabbert. Sicherheit geht vor.