Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 87
  1. #1
    Day-Date Avatar von DS-XELOR
    Registriert seit
    16.03.2009
    Ort
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    Beiträge
    4.088

    Daytona - viel heiße Luft um nichts oder doch eine der begehrtesten Uhren der Welt ?

    Liebe Mitinsassen, seit der Baselworld kann ich das Wort Daytona schon fast nicht mehr hören.
    Wo man liest wird ein Aufgeschrei um das Facelift gemacht, wie ich es noch nicht erlebt habe.

    Sogar Members hier mussten sich rechtfertigen, warum sie denn schon eine bekommen haben und Andere noch nicht, obwohl Letztere doch bereits Sekunden nach Veröffentlichung der Neuheiten auf irgendwelchen dubiosen Konzilisten standen ?

    Vielen scheint die Gier nach Geld dabei die Seele zu verbrennen. Auch der Gebrauchtmarkt hat seine Preise innerhalb kürzester Zeit drastisch erhöht und spekuliert fleißig mit.

    Dabei war doch die Zeit vor Basel noch geprägt von Neuuhren, die selbst beim Grauen nur knapp über Liste zu haben waren.

    Was hat diesen kollektiven Wahn ausgelöst ?

    An der mangelnden Verfügbarkeit, wie hier schon oft analysiert, kann es ja nicht liegen.
    Auf C24 waren vorhin genau 649 Stück 116520 ( neu und gebraucht ) im Angebot.

    Von der weitaus gefühlt häufiger am Arm anzutreffenden Submariner 116610 gerade mal 590 ( inkl. 228 Stück LV).
    In der Bucht ein ähnliches Bild.

    Wird die 116610 öfter getragen und weniger verkauft oder gibt es allgemein weniger SubD´s als Daytonas ?

    Auf der Suche nach dem Gesamtbegriff "Rolex Daytona" erhällt man 3981 Treffer
    zu 3750 Treffer gegenüber "Rolex Submariner".

    Kann mir das alles mal einer erklären, wo doch die Stahl Daytona angeblich nur in homöopathischen Dosen an die Hüter des heiligen Grals ausgeliefert wird ?

    Und bitte verzichtet auf den Hinweis auf die dutzende Listen bei den Konzis auf denen ihr schon vorgemerkt seid und doch keine bekommt.
    Vielleicht auch eine Unsitte, die den Gesamteindruck doch gewaltig trübt ?

    Bin mal auf euere voreingenommene Meinung gespannt .

    P.S Und nein, ich habe keine und auch keine bestellt .
    Es grüßt, Gerd G.

  2. #2
    Freccione Avatar von Terminator
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    6.986
    Wie Du schon richtig vermutest, sind nicht viele geil auf die Uhr........sondern eher auf den schnellen Euro, und haben sich daher auf die Listen setzen lassen.

    ...ich betone "Viele"......es sind nicht alle

    Gruss

    Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

  3. #3
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.578
    Google Suchanfragen weltweit. Daytona scheint noch mehr ein Weihnachtsgeschenk und Submariner als Suchbegriff hat überholt. :-)


  4. #4
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.176
    Die Gier nach dem schnellen Geld,nach Ruhm (super,toll,klasse ... du bist ja einer der Ersten),befriedigung des Egos .....
    Es gibt viele Gründe,was in den Köpfen der vermeintliche Lp.1 Inhabern (einige/viele sogar bei mehreren Konzessionären ?) wirklich vorgeht wird aber wohl ein Geheimnis
    deren Denkens bleiben.Ebenso ist das Verhalten das von einigen dazu ....
    Nerviges Gehabe ....
    Und für viele Konzessionäre mit Sicherheit auch nicht schön und extrem anstrengend.
    VG
    Udo

  5. #5
    Yacht-Master Avatar von Archer
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    2.116
    Ich kann den Hype um die neue Daytona nicht verstehen...
    Ist eine schöne Uhr aber nichts besonderes, in meinen Augen...
    Beste Grüße, Olli...

    Im nächsten Leben mach ich was ohne Idioten...

  6. #6
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Ich würde schon 'ne schwarze Neue nehmen.Allerdings nur zum Listenpreis.

    Den Hype um die Keramikversion kann ich nicht nachvollziehen, die Geschäftemacherei ist mir eh fremd.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.904
    "Daytona - viel heiße Luft um nichts oder doch eine der begehrtesten Uhren der Welt ?"

    Weder das eine noch das andere......
    Viele Grüsse, Jürgen

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.442
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Ich würde schon 'ne schwarze Neue nehmen.Allerdings nur zum Listenpreis.

    Den Hype um die Keramikversion kann ich nicht nachvollziehen, die Geschäftemacherei ist mir eh fremd.
    Keramik hat halt das (Zahn)gold überholt!
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  9. #9
    Deepsea Avatar von AlexH
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Franconia
    Beiträge
    1.127
    In der Ruhe liegt die Kraft.
    Mir gefällt die neue Daytona ausgesprochen gut, nur das: "Haben muss, und zwar sofort Feeling" hält sich bei mir in Grenzen.

    Ist vielleicht auch ein bisschen dem Zeitgeist unserer Gesellschaft geschuldet, mit Amazon Prime & Co, ist die Erwartungshaltung alles ganz schnell zu bekommen einfach zum täglichen Begleiter geworden.
    Grüsse Alex

    "Mich interessiert nicht wessen Schuld es ist, vor allem nicht wenn es meine eigene ist!"
    Dr. House

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.866
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Den Hype um die Keramikversion kann ich nicht nachvollziehen, die Geschäftemacherei ist mir eh fremd.
    +1
    Wie sagt ein Kumpel und auch Uhrenfan neulich. Uhren Kauf ich mir weil ich Bock drauf habe und aus Leidenschaft.
    Geld verdienen ich woanders
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  11. #11
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Eine Daytona über Liste - nein danke! Ich hatte mich für die 116520 WD und BD auf Konzilisten setzen lassen. Gemeldet hat sich keiner. Nun habe ich mich streichen lassen, da mir die neue Daytona absolut nicht mehr gefällt. Billig geht so wie bei der 116500, Wertigkeit sieht anders aus. IMHO

  12. #12
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.472
    So, ihr habt euren Standpunkt dargelegt.
    Danke dafür.

    Und jetzt die übrigen 38.000 Member, die anders zur neuen Daytona stehen!

  13. #13
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    1. von 38.000
    LG, Oliver

  14. #14
    ehemaliges mitglied
    Gast
    .... Mir gefielen die Vorgängermodelle viiiiiiel besser . Aber jeder wie es ihm gefällt . LG Bernie

  15. #15
    Daytona Avatar von Smoke
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.498
    Ich gehöre dann wohl zu gar keiner Gruppe

    Mir gefällt die "alte" sehr gute. Ich habe sie in schwarz.
    Und mir gefällt auch die neue sehr gut. Die hätte ich gerne in weiß.

    Ich bin allerdings sehr weit davon entfernt der Erste sein zu müssen oder sonst irgendwie zu Hyperventilieren.
    Ich werde sie bei Gelegenheit mal anprobieren und, wenn sie mir gefällt, kaufen. Wann das sein wird, wird sich ergeben.

    Im Übrigen glaube ich auch, dass es in absehbarer Zeit auch nicht mehr wirklich schwer sein wird, eine zu bekommen.
    Jürgen

  16. #16
    GMT-Master
    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    567
    Überall Keramik Ich finde die 116520 schöner als die 116500.
    Sofern die Möglichkeiten bestehen, dann natürlich beide im Wechsel. Die Keramik ist optisch too much.
    Die Lünette sieht auch optisch größer aus die Stahlversion. Vielleicht ist der Durchmesser auch größer.

    Unabhängig davon ist die Daytona eine schöne Uhr.
    Derzeit wird der Markt getestest, im Sinne Angebot und Nachfrage.
    Bei 14K dachte OK, dann 17K und jetzt 19K.

    Die Verfügbarkeit wird allein durch das Netz viel besser sein.
    Geändert von Monk (07.07.2016 um 15:52 Uhr)
    Schöne Grüße
    Adrian

  17. #17
    Submariner Avatar von shortys home
    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    308
    Der Hype wird doch insbesondere in Uhrenforen ausgelebt, wurde jahrelang angefacht, jeder wusste, dass irgendwann ein Facelift kommt...

    ... und jenes ist echt langweilig geworden - die Stundenindizes sind gleich geblieben, das schwarze ZB eigentlich komplett übernommen worden, Gehäuse und Band haben sich nicht geändert, die Keramiklünette war von den Goldmodellen schon bekannt.

    Also eigentlich alle Zutaten für einen Flop - aber der schnelle Euro macht selbst vorherige Daytona-Verachter zu dem hier:

    [IMG][/IMG]

    Ich freue mich aber mit jedem, der die Uhr wirklich toll findet und behält und trägt

    Grüsse

  18. #18
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Oben in Bayern ;-)
    Beiträge
    1.718
    Mir hat die "alte" gefallen, bis ich sie vom Konzi bekommen habe (2007). Dann wurde mir sie schnell langweilig

    Die "neue" hat mir auch sehr gut gefallen und es hat sich sofort ein "haben wollen" eingestellt. Je öfter ich die Bilder ansah, desto mehr stellte sich das alte Gefühl wieder ein. Was sie vorher zu "einfach" war, ist sie nun "zu viel". Das hat sich bestätigt als ich sie das erste mal in der Hand und am Arm hatte.
    Danach habe ich meine Bestellung storniert.

    Jeder, der die Uhr bekommt, weil er sie wirklich toll findet, und behält darf sich meiner Glückwünsche sicher sein!
    Habe die Ehre, Roland

  19. #19
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Finde die alte Daytona auch eleganter, die neue Daytona mehr sportiv, ein haben Gefühl stellt sich bei mir aber nicht ein. Wenn ich mich nicht irre habe ich gestern (Ebay?) eine 116500 für 30 k gesehen.

  20. #20
    Day-Date Avatar von DS-XELOR
    Registriert seit
    16.03.2009
    Ort
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    Beiträge
    4.088
    Themenstarter
    Mir geht's hier überhaupt nicht darum ob einem die D gefällt oder nicht, sondern eher um die Diskrepanz zwischen schwer Verfügbar/ äußerst nachgefragt und der Tatsache, dass der Markt trotzdem mehr D's anbietet als beispielsweise 116610.
    Es grüßt, Gerd G.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.2015, 18:38
  2. Heiße Luft in Lenggries
    Von Dino01 im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 07:03
  3. Gibt es auch noch eine (Uhren)Welt neben den Sportmodellen ?
    Von Sanierer im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 15:44
  4. Viel Rauch um Nichts...
    Von Spider-Man im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 13:21
  5. Das ist doch mal eine Uhren Samlung
    Von TR-DK im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 20:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •