Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 465
    Freccione Avatar von Bluedial
    Thilo, wie man´s nimmt.
    Interessant wird`s bei " Risikolosem Andienungsrecht" und evtl. Interesse, die Kiste nach Ablauf zu kaufen.
    Das scheidet zwar natürlich in den unsicheren Zeiten eh aus.
    Mein letzter X3 war z. Bsp. bei dieser Option bei Kauf von der BMW Leasing günstiger, als wenn ich ihn über Restwertkalkulation nach Schwacke ( nach der nämlich das Autohaus den Wagen von der Bank übernehmen muß ) geworden. Das ist schon irre und nur bei ganz wenigen, sehr wertstabilen Wagen so.
    Aber da war eben der Makel; nur Euro 5 und somit
    Gruß Harald

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Habs noch nicht ganz verstanden. Es ist km-Leasing. Nach zwei Jahren ist mir die Kiste egal. Übernehmen werde ich sie nicht. Da will ich auf jeden Fall was anderes. Zahle meine Raten und danach geht sie weg.
    Der Wertverlust steht in keinem Verhältnis zur Rate
    Gruss
    Peter

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Bluedial Beitrag anzeigen
    Erst, als der neue 5er bei den Händlern stand, wurde klar, daß auch die kleinen Diesel ( so mein Freundlicher ) mit SCR Kat und AdBlue ausgerüstet sind.
    Macht ja in diesen Zeiten auch Sinn, alle neuen Diesel damit auszurüsten, wenn die HW dafür im - vermutlich - zwei- oder dreistelligen Eurobereich liegt.

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Habs noch nicht ganz verstanden. Es ist km-Leasing. Nach zwei Jahren ist mir die Kiste egal. Übernehmen werde ich sie nicht. Da will ich auf jeden Fall was anderes. Zahle meine Raten und danach geht sie weg.
    Der Wertverlust steht in keinem Verhältnis zur Rate
    Je höher der kalkulierte Restwert umso geringer die Leasingrate. Wie die Kiste kakuliert ist, wirkt sich also af die Rate aus.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    Macht ja in diesen Zeiten auch Sinn, alle neuen Diesel damit auszurüsten, wenn die HW dafür im - vermutlich - zwei- oder dreistelligen Eurobereich liegt.
    ja klar, aus Sicht von BMW, aber ich als Käufer wüsste schon gern, in welche Richtung die Tendenz geht.
    Dann hätte ich meine Kaufentscheidung schon daran orientiert...
    und eben einen mit SCR Kat genommen.....oder warte..

ps, aber da ist eben nicht BMW oder der Freundliche dran schuld.......,
    sondern die unklare Gesetzeslage etc., pp....
    Geändert von Bluedial (04.03.2017 um 18:42 Uhr)
    Gruß Harald

Steve McQueen
    Harald meint doch nur, dass der Händler nicht so bescheuert ist, sich selbst das Risiko aufzubürden. Das wird beim Kunden einkalkuliert. Deshalb hat man als Leaser auch Nachteile.

Freccione Avatar von Kabelkasper
    Erst war es die g-kat plakette, dann die umweltplakette samt zone und jetzt das dieselgate, wobei ich dieses thema trotz meines euro5 diesels noch nicht weiter verfolgt habe. Ich habe ehrlich gesagt vor, diesen noch paar jahre zu fahren. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt.
    Einfach nur: Stefan

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Je höher der kalkulierte Restwert umso geringer die Leasingrate. Wie die Kiste kakuliert ist, wirkt sich also af die Rate aus.
    Ganz doof bin ich auch nicht

Es wurde nur suggeriert, dass nach Leasingende eine Überraschung auftauchen könnte. Und das ist bei km-Leasing faktisch nicht der Fall.
    Gruss
    Peter

Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    Als Privatverkäufer im urbanen Gebiet seinen Diesel jetzt noch abzustossen, ist sicher nicht die dümmste Idee. Wie die Geschichte auch immer ausgehen mag.
    Ich glaube, der Zug ist jetzt schon abgefahren. Rein interessehalber habe ich mir jetzt seit längerer Zeit mal wieder die Gebrauchtpreise von Fahrzeugen mit der gleichen Motorisierung wie meine Kiste (3.0 TDI) angesehen: bis zu 4K unterhalb der Kurse, die aufgerufen wurden bevor die Hexenjagd begann .
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Ganz doof bin ich auch nicht

Es wurde nur suggeriert, dass nach Leasingende eine Überraschung auftauchen könnte. Und das ist bei km-Leasing faktisch nicht der Fall.
    aber nicht von mir....
    falls Du es auf mich beziehst, hast Du nicht verstanden, was ich meine,
    obwohl ich es mehrfach versucht habe, zu erklären.....
    Gruß Harald

ehemaliges mitglied
    Gast
    Harald, das ist aber auch wirklich schwer zu verstehen, was du meinst
    Den einzigen Einfluss, den der Händler/Hersteller bei km-Leasing nehmen kann sind Anzahlung (hier 0€) und Rate (hier 490€ zzgl. MwSt.). Ggf. noch zickig sein bei der Rückgabe, aber da gibt es klare Regelungen.

Peter kennt den Brutto-(oder netto?)listenpreis (hier 70k€) und weiß somit klar, was das Auto kostet.
    Bei 30kkm ist ein Leasingfaktor von unter 1 schon super - also klarer Kauf

Oder hab ich einen Denkfehler?

Leute

ich versuch`s nochmal...

Ich vereinbare KM-L, 2 Jahre, zahle eine L-Sonderzahlung ( oder auch nicht ), und dann 24 Raten, dann stelle ich das Ding hin,
    die Mehr-oder Minder-Km werden verrechnet und evtl. Schäden mir abgezogen....
    und weg ist die Kiste......
    das ist doch klar;

Der Freundliche muß dann das Auto selbst verwerten, er hat eine Verpflichtung es von mir zurückzunehmen und er muß es bei der Leasing ( in dem Fall BMW-L ) abkaufen.
    Dann steht es bei ihm in der Car-Hall oder er verschifft es nach Indien, wo kein Schwein nach NOX kräht....

Ich meinte nur, der Gesamtleasingpreis für die 2/ 3 Jahre wird auch vom Wertverlust des Autos in den 2/3 Jahren bestimmt. Deswegen ist es interessant zu wissen, bei der Autoauswahl, hat der gewünschte Wagen einen hohen oder niedrigen WV.
    Und das wiederum kann man sich im Verkaufsgespräch sofort vom Verkäufer ausweisen lassen.
    GGF findet man einen anderen mit geringer angesetzten WV, den man dann least und er sich günstiger darstellt.

Wenn natürlich die Bank in bestimmten Fällen/ Modellen wieder die Leasingrate stützt, durch sogenannte verkaufsfördernde Boni, dann kann sich das ad absurdum führen.

So, ich habs`nochmal versuchtmehr ist mir nicht möglich, mich verständlich zu machen

" Ich war stets bemüht"..., ob`s gereicht hat...?
    Gruß Harald

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ach so, du bist auf der Suche nach dem letzten Delta und willst Händlerhopping machen - nicht mein Ding. Wenn es passt, dann passt's und hier passt's aus meiner Sicht.
    Geändert von ehemaliges mitglied (05.03.2017 um 08:01 Uhr)

Ich fand den Zetsche heute herrlich......
    auf die Frage, ob der Diesel tot sei...., er: was? nö!!!!!!!

Daimler bringt eine neue Generation von Motoren raus, so er, die sind quasi so sauber, daß alle Werte locker unter allen denkbaren Test Szenarien sauberst sein werden und eben deutlich weniger CO2 als jeder Benziner ausstoßen.....

Toll,

warum erst jetzt?
    Gruß Harald

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Und der Volkswagen-Konzern hat inzwischen für alle Modelle ein Software-Update bereit oder einen kleinen Hardware-Umbau im Cent-Bereich. Wenn das alles so einfach ist, warum dann nicht gleich?

Daytona Avatar von GPX8888
    Zitat Zitat von Bluedial Beitrag anzeigen
    Ich fand den Zetsche heute herrlich......
    auf die Frage, ob der Diesel tot sei...., er: was? nö!!!!!!!

Daimler bringt eine neue Generation von Motoren raus, so er, die sind quasi so sauber, daß alle Werte locker unter allen denkbaren Test Szenarien sauberst sein werden und eben deutlich weniger CO2 als jeder Benziner ausstoßen.....

Toll,

warum erst jetzt?
    Weil fast alle nennenswerten Neuerungen oder Innovationen für die breite Masse der Endkunden nur auf Druck entwickelt und vorangetrieben werden.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Warten wir mal ab. Gemäss eigenen Aussagen ist die deutsche Industrie auch bei den Elektrofahrzeugen ganz vorne mit dabei. Merken tue ich davon aber nicht viel...
    LG Deni

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    [...]Merken tue ich davon aber nicht viel...
    Weil der Kunde mental noch nicht mit dabei ist.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Daytona Avatar von tela
    Blog-Einträge
    1
    So ist es. Es reicht völlig aus, erst am "tipping point" mit den neuen Produkten einzusteigen.
    Gruß,
    René

Freccione Avatar von pelue
    Denke auch.
    Wer der Software beibringen kann, den Prüfstand zu erkennen, der kriegt auch Batterie-Autos zum Laufen.
    Geändert von pelue (09.03.2017 um 17:11 Uhr)
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs