So, nachdem Stefan und ich heute beide ein Zeitfenster hatten durfte ich den Panamera mal Probe fahren, thx Amigo dafür .
Ich bin in solchen Reviews nicht sonderlich bewandert, daher nur ein paar Schlagworte.
Verarbeitung und Innenraumbelederung auf dem Niveau des Phaeton, das ist für mich die benchmark. Einfach großartig. Platz innen wie im Passat, 4 Personen können absolut bequem reisen. Und ein gut zu beladender, für den Alltag ausreichender Kofferraum. Familientauglich kann er problemlos.
Tja, und das fahren. Luftfederung auf Komfort, Klappen zu, könnte auch eine E Klasse sein. Sport Plus, alles ist absolut geschärft, der Wagen klingt herrlich "rotzig". Wahnsinn was der Panamera für ein Klaviatur spielen kann. Der Motor ist immer hellwach, die Lenkung herrlich direkt und gibt prima Rückmeldung.
Die Assistenzssysteme sind auf dem neuesten Stand und die besten, welche ich bisher erfahren durfte.
Für mich ist der Panamera das beste aus den Welten Limousine und Sportwagen bei wirklich bester Qualität und tollen Design.

Kurz: Einfach eine geile Karre .