Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
Mein Weekend mit dem Panamera 4S

.....
Zunächst einmal ist er schön. Wirklich schön. Solch eine Einschätzung ist selbstredend immer subjektiv und liegt "im Auge des Betrachters" (um eine plumpe Redensart zu bemühen).
Schon im Stand strahlt dieser Porsche unverkennbar die Signale aus, die man mit dieser Sportwagenschmiede assoziiert.
Elegant, kraftvoll,dynamisch. Die stylistische Überarbeitung dieser Modellbaureihe lässt den Vorgänger recht plump und irgendwie "unfertig" wirken. Perfekt ist es den Porschedesignern gelungen, Ästhetik und Funktion miteinander in Einklang zu bringen. Der neue Panamera ist gefällig, von hinten mit den neu gezeichneten Rücklichtern und dem durchlaufenden Leuchtenband, was optisch noch mehr Breite suggeriert. In der Seitenansicht ist nahezu echte Coupélinie realisiert. Von vorn elegant sportlich, die neuen Sicken in der langen Motorhaube geben ihm einen Touch Aggressivität. Aber nicht plump wie ein unter Anabolika stehender Bodybuilder, der schnaufend beifallheischend auf sich aufmerksam machen möchte. Der Panamera gibt sich vielmehr eher als durchtrainierter Athlet im Maßanzug....

......
Ich freu mich auf ihn.
Ein toller Bericht, dem ich lieber glaube als so mancher Autozeitschrift, klasse

Der Ausschnitt oben wäre für mich das letztentscheidende Kriterium! Faktisch ist sicherlich auch das Vormodell ein tolles und beeindruckendes Auto, mit dessen Ästhetik ich mich allerdings nie so richtig anfreunden konnte. Sobald der Neue gebraucht erschwinglich für mich sein wird, könnte er mein einziges und letztes Fahrzeug werden, über das ich schon lange nachdenke.

Dir, Stefan, herzlichen Glückwunsch zur perfekten Wahl!!!