Ich hab ja seit paar Jahren ein Riese + Müller Load 75 im "Einsatz". Ja genau, so richtig viel gefahren bin ich nicht damit, aber es war immer eine Freude. Jetzt war wieder ein neues Bikeleasing möglich und da fingen die Gedanken an zu schwirren. Was will man, was braucht man, braucht man überhaupt ein neues Bike?
Na ja, letztendlich schwirrte mir ein Bike rum, das mich fasziniert hat, seitdem ich es das erste Mal gesehen hatte - das Riese + Müller Superdelite Mountain. Schon paar Jährchen im Programm, daher sicher nicht ganz up to date. Zwei Akkus (1125 KW)? Klar, warum nicht. Ich werds nie ausfahren, aber besser haben als brauchen. Schwer? Bin ich auch - check. Look oldschool - dito.

IMG_9486.jpg

IMG_9493.jpg

IMG_9492.jpg

Solide, wertig, german engineering at it´s best! Beleuchtung auch integriert, also kein Gedöhns mit Anklemm-Licht und so. I like!
Die Gepäckträger kann man abmachen, den hinten find ich nicht wirklich schön. Aber ich muss zugeben, er ist nicht unpraktisch. Also bleibt er erst mal dran. Fahren tut sichs gut, war jetzt schon paar Mal am See damit.