Guten Mittag zusammen,
da ich bekennender Münzfach-im-Geldbeutel-Verächter bin, bin ich natürlich ständig auf der Suche nach dem richtigen Portemonnaie.
Ich habe meist 10 - 12 Karten dabei sowie ein paar wenige Geldscheine. Nichts finde ich schlimmer als einen Geldbeutel, der so dick ist, dass z.B. beim Sitzen die Hüfte schief steht, weil sie mit einem Keil unterlegt ist
Lange habe ich gesucht und zufälligerweise von ein paar Wochen ein interessantes Konzept entdeckt. Bislang waren alle meine Börsen aus Leder, was ja schon eine gewisse Dicke mitbringt. Das neue Material ist Papier, jawoll, richtig gehört. Papier. Genauer gesagt aus Tyvek (Vliesstoff aus Polyethylen hoher Dichte, entwickelt von DuPont), demzufolge ist das Teil auch wasserabweisend, extrem reißfest und superdünn!
Im folgenden mal 2 Bilder, damit ihr wisst, wovon ich überhaupt spreche:
20160627_121701699_iOS.jpg
20160627_121725211_iOS.jpg
Natürlich zeichnen sich die Karten von der Kontur her ab, aber das ist nur ein optisches Thema, funktional keine Einschränkung.
Es gibt ein Hauptfach für Scheine (ein 100 EUR Schein passt knapp rein, ich falte diese). Sowie 2 Einschübe für jeweils 4 Karten und im Hauptfach nochmals 2 Einschübe für 2-3 Karten.
Ich bin sehr begeistert von dem Teil, es hat schnell eine gewisse Patina, weil es nicht so formstabil wie ein Leder ist, mich stört das aber nicht, weil das Portemonnaie eh immer in der hinteren Hostentasche steckt.
Hier der Link dazu: http://www.paperwallet.com/
Ich habe "The Slim Wallet" und komme damit hervorragend zurecht.
Wenn also jemand einen wirklichen Hosentaschenschmeichler sucht, probiert´s mal aus! Noch dazu gibt es die Dinger in zig verschiedenen Designs und mit USD 17 sind sie nicht wirklich teuer.
Ergebnis 1 bis 20 von 32
Thema: Geldbeutel
Baum-Darstellung
-
27.06.2016, 14:30 #1
Geldbeutel