Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Air-King
    Registriert seit
    11.02.2015
    Ort
    Rhein-Neckar / Mönchengladbach
    Beiträge
    10

    Beitrag Kaufberatung Sirius Triple Date

    Hallo Forum ,

    Brauch eine Beratung zur Chronoswiss Sirius Triple Date in Stahl (https://shop.chronoswiss.com/de_de/triple-date.html). Ich weiß, dass ein überarbeitetes ETA-Werk darin tickt, aber findet Ihr den Preis von 6700,- Euro "gerechtfertigt", ist das Werk COSC zertifiziert?
    Zum Hintergrund, war wegen Ausverkauf beim Konzi um die Ecke und der würde mir 40% anbieten. Deswegen spiel ich mit dem Gedanken, bei dem Schnäppchen zuzugreifen (falls das überhaupt eins ist). Was meint Ihr liebes Forum? Und vielen Dank schonmal!

    Grüßle

  2. #2
    Willkommen im Forum kann man ja nicht so recht sagen, aber willkommen zum ersten Beitrag.

    6.700 Euro sind doch fast 50% vom Listenpreis, oder was bedeutet 40%? COSC-zertifiziert ist das Werk nicht, sonst würde es mit Sicherheit auf der Internetseite von Chronoswiss vermerkt sein. Die Frage nach "gerechtfertigtem" Preis kann man nicht beantworten, der Markt macht den Preis. Wer genau diese Uhr in Gold haben will und sie mag, der sollte zuschlagen, wenn er sie für die Hälfte und neu bekommen kann, viel billiger wird sie nicht werden. Aber wenn Du sie danach verkaufen willst, ist es eine Gebrauchte, und die hat sicher noch mal einen guten Preisabschlag, also ist es eher weniger eine Wertanlage. Mir gefällt die Uhr nicht mal schlecht übrigens.
    77 Grüße!
    Gerhard

  3. #3
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wenn Sie dir gefällt, dann ist der Preis wohl ok. (Ich hatte vor einigen Jahren eine Chronoswiss, und war damit bestens zufrieden)
    Die neuen Modelle sind allerdings nicht mehr mein Geschmack.

  4. #4
    Air-King
    Registriert seit
    11.02.2015
    Ort
    Rhein-Neckar / Mönchengladbach
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Hallo Siebensieben,

    vielen lieben Dank, ja ich bin so einer der still und heimlich in der Ecke hockt und mitliest.
    Aber zum Thema, die Gold Version spricht mich nicht an eher Stahl Version, wegen den 40% bezog ich mich auf die 6700,- Euro. Davon gehen nochmal die 40% runter für die Stahl. ja wegen dem COSC hab ich mir das auch schon gedacht aber hätte ja sein können das das ETA Werk von House aus schon zertifiziert ist. Falls sowas sein kann .

    Grüßle

  5. #5
    Dann guck doch einfach mal auf chrono24 zum Beispiel, dann bekommst Du selber einen Blick für die Preise, die liegen da auch schon unter 4.000 Euro, wenn ich das auf die Schnelle richtig gesehen habe.
    77 Grüße!
    Gerhard

  6. #6
    Air-King
    Registriert seit
    11.02.2015
    Ort
    Rhein-Neckar / Mönchengladbach
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Oke alles klar danke liebes forum!
    Überleg mir das ganze nochmal und schau mich vielleicht noch anderweitig um

    Grüßle

Ähnliche Themen

  1. Was ist ein guter Preis für eine Offshore Triple Date
    Von Watch_Me im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 11:02
  2. Royal Oak Offshore - Triple Date altes oder neues Modell?
    Von Watch_Me im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 10:26
  3. Was aus der Wakman Triple Date geworden ist...
    Von Bochum2 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 13:54

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •