Ihr Lieben,

Nach einigem stillen Mitlesen möchte ich mich nun auch offiziell vorstellen, um demnächst auch aktiv im Forum beizutragen.

Nicht dass ich wirklich beizutragen habe... Denn noch kann ich keine Rolex meine eigene nennen. Darum bin ich aber eigentlich auch hier - hoffentlich ist das nämlich bald anders.

Mein traum-Rolex ist eine 14060M. Eine schlichte Two-liner ohne viel Schnick-Schnack. Ich möchte zunächst alles über dieses Modell lernen, und dann möchte ich am liebsten eine Schöne von einem Forenmitglied übernehmen - jemand, der diese Uhr ähnlich geschätzt hat.

Wozu dieses ganze Ritual? Für mich ist eine Rolex schon seit der Kindheit in irgendeiner Form im Visier. In meiner Familie gehört das irgendwie dazu, schon seit zwei Generationen. Ich möchte diese Tradition gern weiterführen.

Und warum gerade die 14060M? Mir gefällt der schlichte Ausdruck und die reduzierte Größe. Sie ist bescheiden und "understated". Ich finde, das passt irgendwie zu mir.

Kurz zu mir: Wie beschrieben, Uhren- und Rolexfan seit Jahren. Nun 30 Jahre alt, und bald in der finanziellen Lage, die erste Krone zu erwerben. In Deutschland aufgewachsen, doch zur Zeit in Dänemark wohnhaft. Arbeite in der Kultur-branche.

Ich bin froh, Teil dieser Community zu sein, die doch so freundlich und zuvorkommend wirkt.
Danke für's mitlesen.

Lieben Gruß
Martin