Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Oyster
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    LC888
    Beiträge
    39

    Omega Seamaster 300m GMT Chronograph

    Ich mag Uhren mit Funktionen und über die Jahre haben sich ein paar in meinem Uhrenkästchen eingefunden.

    Als Taucher waren und sind für mich Lunetten immer ein absolutes Muss gewesen.

    Angefangen hatte alles mit einer zeitlosen Citizen Aqualand Classic. Das ist 20 Jahre her, ich hab sie heute noch, tauche damit, trag sie in der Freizeit und ist mir heilig.

    Jahre später kam dann eine Submariner in Stahl/Gold. Dann gings los mit dem Uhrenfimmel...ich habe die GMT Funktion haben müssen und es wurde eine GMT Master II als 2. Rolex.

    Dann sollte es Taucherlunette und GMT in einer sein und nach knapp zweijährigen hin und her kam zur Sammlung eine UTS 1000 GMT. Herr Spinner hat die GMT Lunette freundlicherweise gegen eine Taucherlunette ausgetauscht. Zwar eine Zeitzone weniger, dafür aber nun tauchertauglich. Sie ist derzeit die schwerste und brachialste von allen meinen Uhren. Ich liebe das Gewicht.

    Ich dachte ich wäre am Ende. Aber es scheint, es geht noch weiter, denn nun soll noch eins drauf und eine neue Uhr muss her mit Chronographen Funktion.

    Seit 12 Monaten krieg ich sie einfach nicht aus dem Kopf und inzwischen 20x bei verschiedenen Konzis am Handgelenk gehabt:

    Omega Seamaster Diver 300M Co-Axial GMT Chronograph mit Kaliber 3603. - mit blauem ZB und gelber GMT Skala.

    Ich kann kaum Erfahrungsberichte finden. Gebraucht sehe ich sie eigentlich nie im Angebot. Preislich liegt sie bei Chrono24 zwischen ca. 3300 und 6000 Euro neu, wie mir scheint eine riesen Preisspanne....

    Die Experten hier sind gefragt: wie ist das Uhrwerk zu beurteilen?

    Wer kann was zur Verarbeitung sagen? 300m. Wasserdichtigkeit lassen wohl Qualität vermuten.

    Wie ist sie realistisch preislich anzusiedeln.

    Einziges Manko: Ich kann mich mit dem Design des Stahlarmband nicht wirklich anfreunden. Es gefällt mir schlichtweg nicht besonders.

    Kann man das mit einem anderen Omega Stahlband wechseln, gibt es da eins das passen könnte??

    Und die Frage aller Fragen: Gibt es eine Alternative?? (ausser Breitling Chronomat GMT), die gefällt mir überhaupt nicht) , mit 0-60 Taucherlunette, GMT, Datum und Chronograph? -

    Viele Fragen...sorry vorab.

    Bin mal gespannt was alles an Resonanz kommt...
    "Zeit ist das, was man an der Uhr abliest."
    Albert Einstein

  2. #2
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.496
    Ich weiß, danach wurde nicht gefragt, aber für meinen Geschmack hat die Uhr deutlich zu viele Funktionen.
    Die Qualität des Werkes würde ich mal als gegeben hinnehmen. Allerdings wird die Ablesbarkeit nicht besser, wenn ich Diver, Chronograph, Datum und GMT-Funktion alles in eine Uhr packe....aber wie gesagt, danach hast du ja nicht gefragt.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Vespapapa
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Hibb de Bach
    Beiträge
    2.911
    Hallo Albert,

    Mach doch ein Original Omega Kautschuck mit Faltschließe dran !

    Trägt dich sehr gut !
    VG

    Ralf

    ..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"

  4. #4
    Oyster
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    LC888
    Beiträge
    39
    Themenstarter
    Hallo Ralf,
    ich hatte auch schon an Kautschuk gedacht. Es ist nicht mein Material. Bei der UTS hab ich es nie montiert, bei der Citizen sofort gegen Zulu Strap ausgetauscht...Einige rochen nach Schokolade...
    Ich lebe derzeit in Hong Kong. Wir haben hier sehr hohe Luftfeuchtigkeit, da klebt dann ein Kautschuk auch noch unangenehm am Handgelenk.
    Leder ist schön, aber nicht wassertauglich.

    Nato Strap ginge durchaus, (hab ich auch im Wechsel and meiner UTS, wenn ich dem Stahl satt geworden bin), die originalen von Omega sind zwar schön, aber sehr überteuert.

    Ein Stahlarmband wäre gut, wenn Nato zu sportlich wirkt bei einigen Anlässen.

    Martin, das überladene ZB war auch meine Sorge. Ich finde es geht noch, da mit 44mm recht viel Platz da ist. Und die farbliche Abhebung mit der gelben GMT Skala das Ablesen recht gut ermöglicht.

    Kennt Ihr andere Alternativen von namenhaften Herstellern?

    VG

    Saman
    "Zeit ist das, was man an der Uhr abliest."
    Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 19:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •