Seite 28 von 40 ErsteErste ... 818262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 781
  1. #541
    Gesperrter User
    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    250
    Ich war heute bei einem APPLE Reseller und Service Center, die haben alles geprüft, kein Fehler gefunden, da ich erst gestern Abend einen kpl. Reset auf Werkseinstellungen gefunden haben, konnten die noch nichts richtig auslesen, was meinen Batterieverbrauch angeht.
    Auf meine Frage was ich jetzt machen soll, ich soll jetzt zwei Wochen das iphone weiter benutzen, dann machen sie noch einmal einen Test, bei einem Fehler wird das Gerät eingeschickt und falls bis 14:00 Uhr weg geschickt, ist das iphone am nächsten Tag wieder um 14 Uhr repapariert zurück oder ich bekomme ein neues Gerät, jetzt bin ich mal gespannt!!

    VG Antonio

  2. #542
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Bei dem Herstellungspreis sollte Apple einem das Gerät direkt tauschen.
    Alleine der Aufwand für Versand, Analyse, Fehlerbehebung, Test und Kommunikation zum Kunden sprengt die Herstellkosten. Hinzu kommt noch ein "immobiler" Kunde, der eventuell unzufrieden ist. Manche Dinge muss man nicht verstehen.

  3. #543
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.498
    Bei manchen ist es leider aber auch Mode, dass sie vor einem Verkauf mal eben - das mängelfreie - Gerät tauschen, um mehr Geld beim Verkauf zu bekommen.
    Von daher kann ich Apple - teilweise - verstehen...
    LG Deni

  4. #544
    Gesperrter User
    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    250
    Naja mein iPhone ist gerade keine 4 Wochen alt.....da wäre sicher ein vor Ort Tausch das Sinnvollste, da ich froh wäre, wenn das Teil richtig funktionieren würde und nicht meine kostbare Zeit verplempere um zu Apple zu fahren, oder?

  5. #545
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.299
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von Nanuk Beitrag anzeigen
    ... ich soll jetzt zwei Wochen das iphone weiter benutzen, dann machen sie noch einmal einen Test, bei einem Fehler wird das Gerät eingeschickt und falls bis 14:00 Uhr weg geschickt, ist das iphone am nächsten Tag wieder um 14 Uhr repapariert zurück oder ich bekomme ein neues Gerät, jetzt bin ich mal gespannt!!
    Wenn das wirklich so funktioniert, ist das ein guter Reseller.

    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Bei dem Herstellungspreis sollte Apple einem das Gerät direkt tauschen.
    Alleine der Aufwand für Versand, Analyse, Fehlerbehebung, Test und Kommunikation zum Kunden sprengt die Herstellkosten. Hinzu kommt noch ein "immobiler" Kunde, der eventuell unzufrieden ist. Manche Dinge muss man nicht verstehen.
    Tja, ich sehe das genau so und früher war Apple da auch wesentlich serviceorientierter. Heute gibt es den Austausch gegen ein Neugerät nur, wenn man direkt bei Apple kauft (oder anscheinend einem zuverlässigen Reseller), kauft man das Gerät bei Elektrogroßmarkt und zahlt seine über 1k Euro und hat ein Problem, dann dreht einem die Apple Hotline ein Refurbished Gerät im Austausch an. Stiefelt man zum Händler, rudert der mit den Armen und will das Gerät einschicken. Hab es selbst so durch. Erst mit Verweis auf das Fernabsatzgesetz (hatte Online bestellt und lokal abgeholt) wurde gegen ein neues Gerät getauscht.
    --
    Beste Grüße, Andreas

  6. #546
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ist das wirklich so Andreas, dass Apple seinen "Direktkunden" ein Neugerät und kein Refurbished liefert? War mir bislang nicht bekannt. Ging davon aus, dass es immer Refurbished gibt.

  7. #547
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.299
    Blog-Einträge
    14
    Innerhalb von 14 Tagen kann man bei Apple (egal ob online oder im Apple Store gekauft) vom Kauf zurücktreten. Insofern macht es in dieser Situation auch nur Sinn, dass ein defektes Gerät gegen ein Neues getauscht wird, denn man könnte ja anderenfalls vom Kauf zurücktreten und danach neu kaufen.

    (Dieses Recht kann unabhängig davon ausgeübt werden, ob das Gerät in Ordnung ist, oder defekt. Das gilt auch beim Fernabsatzgesetz. Wenn der Händler da einschicken oder reparieren will - was gerade bei Apple Produkten oft erzählt wird -, kann man zur Not auch vom Kauf zurück treten und beim selben Händler oder woanders ein neues Gerät kaufen. Man könnte natürlich auch auf sein Recht pochen und Nacherfüllung durch Nachlieferung fordern, aber das verstehen die meisten Händler schon nicht mehr ...)

    Nach 14 Tagen gibt es vermutlich kein neues Gerät mehr, sondern dann eben die refurbished Geräte.
    --
    Beste Grüße, Andreas

  8. #548
    Daytona Avatar von Zetta
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.559
    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Seit iOS 10 wird währen ich telefoniere das Telefon gesperrt und nach dem ich aufgehört habe mit der Person zu sprechen, habe ich früher einfach auf die rote Auflegen-Kugel am Display gedrückt und beendet war das Telefonat. Jetzt, sobald ich das iPhone vom Ohr nehme, ist der Bildschirm gesperrt und ich kann das Telefonat erst beende, sobald ich das Display per Fingerabdruck entsperrt habe. Das ist sowas von lästig wenn man viel telefonieren muss..

    Wäre für einen Tipp sehr dankbar - google hat mir kein Ergebnis gebracht.
    Beste Grüsse, Martin

  9. #549
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von eos Beitrag anzeigen
    Nach 14 Tagen gibt es vermutlich kein neues Gerät mehr, sondern dann eben die refurbished Geräte.
    Das meinte ich. Was anderes hätte mich auch gewundert. Schließlich ist da jetzt mit TC ein Betriebswirt an der Spitze.

  10. #550
    Daytona Avatar von Petedabomb
    Registriert seit
    02.03.2010
    Beiträge
    2.326
    Zitat Zitat von Zetta Beitrag anzeigen

    Seit iOS 10 wird währen ich telefoniere das Telefon gesperrt und nach dem ich aufgehört habe mit der Person zu sprechen, habe ich früher einfach auf die rote Auflegen-Kugel am Display gedrückt und beendet war das Telefonat. Jetzt, sobald ich das iPhone vom Ohr nehme, ist der Bildschirm gesperrt[...]
    Ist mir noch nicht passiert, wirst du angerufen (iPhone gesperrt) oder rufst du an (iPhone logischerweise entsperrt)?
    Gruß
    Stephan

  11. #551
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Ja bei mir auch. Wenn man länger telefoniert, wird mit der Zeit der Bildschirm schwarz und dann kann man nicht mehr das Gespräch mit "auflegen" beenden.

  12. #552
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.796
    Blog-Einträge
    20
    Einfach die Zeit für Sperrbildschirm ändern, Ihr Dauerplapperer....
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  13. #553
    Daytona Avatar von Zetta
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.559
    Alles beruflich Ich telefoniere sehr oft länger als 20 min. Das Zeitfenster mit dem Sperrbildschirm ist aber sicher eine Idee Danke.
    Beste Grüsse, Martin

  14. #554
    Yacht-Master Avatar von Kai_Krone
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    1.717
    iOS 10.1 ist verfügbar
    Gruß,
    Kai

  15. #555
    Double-Red
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    🇩🇪 🇨🇦
    Beiträge
    8.424
    Die ÖPNV-Routen von Japan wollte ich schon immer haben

    Danke für den Hinweis
    Beste Grüße,
    Michael


    "Thank you, Mr. Speaker"

  16. #556
    Freccione Avatar von Bluedial
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    6.679
    der Barometersensor, und die entsprechende Apps gehen wieder...
    Gruß Harald

  17. #557
    Freccione Avatar von lachender
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    5.560
    danke für die info Kai Krone
    gruß lachender

  18. #558
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Danke für die Info!

  19. #559
    PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.997
    10.1 gesaugt und installiert. Nun bin ich mal gespannt ob das gute Stück immer noch das 3 - 4 - fache an Akku für jegliche Aktion benötigt!
    LG Erik


  20. #560
    Day-Date Avatar von dafredy
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    3.526
    Diese Frage richtet sich an die Älteren hier, da es ein iPhone 5s betrifft:

    Gibt es eine Möglichkeit, die Sprachsteuerung zu deaktivieren? Ich habe das Telefon in einer LV-Hülle und seit iOS-Update klingelt fast jedes Mal beim Rausziehen aus der Hülle die Sprachsteuerung an, weil ich immer an die Home-Taste komme (Wurstfinger!). Und das bimmelt auch wenn das Telefon auf Lautlos gestellt ist

    Ich habe schon einiges probiert: es ist kein Code und kein Fingerabdrucksensor eingestellt (will ich auch nicht!). Von daher kann ich in diesem Zustand die Sprachsteuerung nicht deaktivieren. Habe dann Code eingegeben, Sprachsteuerung deaktiviert und danach den Code wieder deaktiviert. Schalter bleibt auf ausgeschaltet aber Sprachsteuerung kommt trotzdem.

    Wenn ich Siri aktiviere (was ich nicht mag), kommt zwar nicht die Sprachsteuerung dafür aber Siri. Mag ich auch nicht...

    Bug or feature??

    Und ja, es ist OS 10.0.2

    Mille grazie.
    Servus!

    Fred

    Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

Ähnliche Themen

  1. iOS 9 und alles, was dazugehört...
    Von Dr. K im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 546
    Letzter Beitrag: 10.09.2016, 09:40
  2. i OS 8.3. -und alles was dazugehört-
    Von intimeout im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2015, 09:12
  3. Alles neu!!!!!!!!!!
    Von MitteninHamburg im Forum New to R-L-X
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 14:53
  4. Alles SEX!!!
    Von miles im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 13:39
  5. Red Sub.... alles OK???
    Von miboroco im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 07:23

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •