Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62
    Double-Red Avatar von timeZone

-----> ROCK IN VIENNA !!!

Eine tollkühne und waghalsige Reise mit dem weit entfernten Ziel Wien steht auf dem Programm

Hauptanlaß dafür ist ROCK IN VIENNA mit Rammstein, Iron Maiden, usw.

Untergebracht sind wir in einem Apartment in Leopoldstadt nahe der Donauinsel.

Anreise am Mittwoch, Abreise am Dienstag.

Nun, kurz angefragt, was muß man in Wien gesehen haben ???

Vorzugsweise fernab des Tourismus, einheimisch, bürgerlich ...

Für Abends gerne eine grundsolide Wirtschaft, eine empfehlenswerte Bar, ein netter Table Dance, usw.

Bin für Insider - Tips sehr dankbar und freue mich auf zahlreiche Antworten

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Datejust
    Tja,

da es uns im September auch nach Wien verschlägt war ich, heute morgen, froh den frisch eröffneten Thread mit der Bitte um einige Tipps für Wien zu finden. Ich habe tausende Mal auf aktualisieren geklickt, mein Tagewerk verrichtet, zu Mittag und zu Abend gegessen. Jetzt warte ich mit einem BitBurger und ner Tüte Chips. Schade... Wien scheint sich wohl nicht zu lohnen

Gruss Frank
    Gruß Frank

Es gibt Leute die kennen mich und es gibt Leute die können mich...

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Vermutlich sehen das die Wiener mit Recht etwas anders.
    Vielleicht sind aber die Insider Tipps mittlerweile keine mehr.

580
    Gast
    Der Zentralfriedhof ist sehenswert.

Double-Red
    Wo sind die waschechten Wiener, die Eingeborenen? Botti zum Beispiel? Der kennt jede gute und noch so schlechte Lokalität hier....

Ich bin nur ein zugereister Wiener und nicht so fit mit den Insider Tipps, aber wennst Lust hast, können wir gerne auf einen Kaffee (nicht Käffchen!) gehen, oder gerne auch zum Heurigen, mitten in der City!

Ich bin mir sicher, dass sich noch wer von der Wiener Forumspartie dazugesellen wird, z.B. der Tigertom, obwohl der leutscheu ist und nix trinkt.....

Themenstarter
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    z.B. der Tigertom, obwohl der leutscheu ist und nix trinkt ....
    Leutscheu bin ich auch. Dafür trinke ich

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Freccione Avatar von orphie
    also den Prater solltest du auf jeden Fall anschaun.
    Ansonsten kannst du im 1. Bezirk nichts falsch machen. Hier bekommst du eigentlich Alles geboten.
    Naschmarkt kann ich auch empfehlen.
    liebe Grüße
    Alex

Freccione Avatar von orphie
    Und wenn du richtig Durst hast, dann kannst du die Stadtbahnbögen rauf und runter saufen
    liebe Grüße
    Alex

Double-Red
    Zitat Zitat von timeZone Beitrag anzeigen
    Leutscheu bin ich auch. Dafür trinke ich

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen
    Na dann gehörst du schleunigst zum Heurigen, da wird dir schnell die Leutscheue genommen und lernst am besten die guten (mich) und schlechten Seiten (Tom) der Stadt kennen....

PS: Du bist ausn Allgäu, brauchma da an Dolmetscher?
    Geändert von max mustermann (12.05.2016 um 17:26 Uhr)

Themenstarter
    PS: Du bist ausn Allgäu, brauchma da an Dolmetscher?
    Nein. Wir Allgäuer reden eh nix.

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Double-Red
    Na wart, nach a paar Schnapserl werd ma di schon zum redn bringen.....

Themenstarter
    Na wart, nach a paar Schnapserl werd ma di schon zum redn bringen ...
    ... ja, dann spreche ich mit der Bedienung um eine weitere Runde zu bestellen

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Blog-Einträge
    1
    Der Timezone, ist das nicht der mit den untermotorisierten Seifenkisten, die er immer über die verschneiten Alpenstrassen drüberquält?

Na, dem werden wir Wien auch noch beibringen, gell Oskar!
    GRÜSSE TOM

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Bestimmt findet Ihr einen schönen Schnaps als Geheimtipp.

Double-Red
    Zitat Zitat von tigertom Beitrag anzeigen

Na, dem werden wir Wien auch noch beibringen, gell Oskar!
    So schaut's aus!

Submariner
    Tabledance sollte sich auch in der Leopoldstadt ansonsten Seilerstätte Wien 1 (bin aber kein Besucher) finden, der Bezirk hat eine ganze Menge zu bieten, obwohl nicht meine Ecke, gibt es das Karmeliterviertel wo sich auch das Lokal befindet in dem die "Vorstadtweiber" vornehmlich einkehren, die Praterstraße hat das eine oder andere Kleinod, der Prater mit dem Schweizerhaus wird wohl auf dem Programm stehen, Budweiser vom Faß und Stelzen die über die Grenzen bekannt sind.

Aber es gibt auch das Stuwerviertel und die neue Wirtschaftsuni, es gibt auch das Lusthaus am Ende der Prater Hauptallee, aber ob dies deines ist, würde ich vorher im I-Net erkunden.

Wenn du wirklich weißt wo du wohnst kann man vielleicht gezielter helfen, ansonsten ist vom Zweiten Bezirk die Innere Stadt meist leicht erreichbar mit 2 U-Bahnen.

Hier noch ein relativ frischer Song aus dem 2. Bezirk: https://www.youtube.com/watch?v=fwfHmokLOzw

Wünsche bei der Anfahrt gute Fahrt, Obacht im zweiten Bezirk herrscht in weiten Teilen Parkpickerlpflicht, heißt es ist im größten Teil des Bezirkes Kurzparkzone und zwar von 09.00 - 22.00 und Österreich und Deutschland haben in der Zwischenzeit ein Amtshilfeabkommen, könnte also sein das die Strafe wohl bezahlt werden muss, früher oder später.

Sollte vielleicht noch der eine oder andere Tipp gefragt sein, wie man nicht auf schnellsten Weg, aber dafür kurvenreich und lang nach Wien kommt, gerne, es würde auch fast ohne Autobahn gehen, da wird man aber wohl einen Tag unterwegs sein und nicht knappe 5 Stunden...

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Submariner
    Würstelstand würde ich wohl auch heimsuchen, für mich den bei der Albertia Wien 1 gegenüber von Oper und Sacher, ist einer der legendärsten, aber da gehen die Meinungen wohl auseinander.

Gulasch im Cafe Engländer, Wien 1 Postgasse, noch altes Cafe "Cafe Sperl" Wien 6 Gumpendorferstraße, ist aber vom ersten Bezirk auch zu erlaufen, sollte es etwas anderes sein, Palmenhaus im Burggarten auch Wien 1 auf ein Frühstück, Cafe Central leider komplett überlaufen und Wartezeiten an der Türe, kann ich leider fast immer beobachten.

Am Donaukanal entlang da gibt es auf beiden Seiten für jeden was, Summerstage, Motto am Fluß oder auch im Liegestuhl auf der gegenüberliegenden Seite eine Dose Bier genießen.

Diese Seite finde ich
    http://www.bestbarseurope.com/vienna/bars

gut gemacht, soviel Geheimtipps gibt es nicht mehr, so groß ist ja Wien auch wieder nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Vorzugsweise fernab des Tourismus, einheimisch, bürgerlich ...? In Wien?

Früher gabs noch das herrliche "Josefstüberl" neben dem Hummel. Da hat die dickti***ge Bianca ausgeschenkt, demnach war der "table dance" im "Stüberl" quasi systemimmanent. Ich empfehle dir den Reumannplatz für einen gemütlichen Nachmittagsbummel (dort kann man auch "authentisch" gut essen). Anschließend einen Abstecher auf den Gürtel, um die erlernten Sprachkenntnisse vom Reumannplatz quasi direkt im Feld bei den "Damen" zur Anwendung zu bringen. Empfehlen kann ich auch ein "Menü" beim Würstler in der U-Bahn Station "Spittelau". Auch hier ist der Authentizitätsfaktor hoch und das Publikum einheimisch. Du solltest halt nicht nach einer "Wurst mit Stulle" fragen, sondern dich der örtlichen Sprachwahl anpassen. Eine Bestellung könnte wie folgt formuliert sein: "A Eitrige mit am Gschissanan, an Krokodül und an Bugl. Und a seichzehna Blech. Und na, den Charlie hob i net gseng."

Es gibt sie schon noch die Lokale, wo man wirklich ins Staunen kommt. Wo der Wiener Schmäh rennt, das nette alte Ehepaar neben den MA 48 Mitarbeiter sein Schnitzerl isst und sich ab 20 Uhr der Charakter des Lokals völlig ändert, und plötzlich 7er Bezirk Bobos sich Unmengen Bier in die Rübe schütten. Das sind aber meistens die Lokale, an denen es am Mittwoch das "Schnitzerl" um 6,90.- samt Salat gibt...

Was man abseits der Pfade sehen kann; Yppenplatz - Brunnenmarkt samt essen im "Kent", Aussicht vom Kahlenberg, im "Wratschko" kann man schön "versumpfen", das Theater in der Josefstadt (direkt gegenüber wohnt übrigens Heinz Fischer, dessen heimische Eingangstüre bei Anwesenheit vom am bestgekleidetsten Mann Wiens bewacht wird; immer mit Hut, immer mit Pfeife, immer mit Trenchcoat), D-Wagen & U-6 fahren (gibt ein schönes Kontrastprogramm) und ein gutes Cafe neben den ganzen Touristenfallen; das Cafe Rüdigerhof an der Wienzeile. Am Standard "Sissi", Prater, Hofburg, Museum, Naschmarkt - Zeug kommt man eh nicht vorbei...
    Geändert von PaddingtonBear (14.05.2016 um 14:02 Uhr)

Deepsea Avatar von MartinLev
    Wien ist zwingend zu vermeiden.
    nicht, weil die stadt so schrecklich sei.
    nein, sie ist durchaus schön.
    nicht so schön wie jede andere deutsche stadt natürlich, aber auch nicht soooo schlecht.
    schrecklich sind nur die wiener und deren wiener schmääääääääähhhhhhhhähäh.
    aus diesem grunde kann ich dir nur empfehlen, dein appartement nicht zu verlassen.
    mobile pizza services sichern dann das überleben.
    und vor und nach einem gescheiten rock-konzert muss man auch keinen table dance sehen.
    und in wien schon gar nicht.

Double-Red
    Vor 3 Jahren noch hätte ich nicht gedacht, dass ich dir heute recht geben muss.
    Aber nicht wegen der Wiener und deren Wienerschmäh.

Traurig, aber wahr.
    Geändert von max mustermann (14.05.2016 um 14:14 Uhr)