Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. #21
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.319
    Jetzt erste gesehen: Gratulation zum schönen Stück, die Marke war mir bisher absolut unbekannt. Wieder was gelernt!
    Gruß, Florian


  2. #22
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Vielen Dank!

    Mittlerweile hat meine Sattler Kollektion weiteren Zuwachs bekommen ... muss ihn nur noch passend vorstellen ...

    Gruß,
    Sascha

  3. #23
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

  4. #24
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Sascha,
    herzlichen Dank!

    Wenn Du Dich für Bausätze interessiert, dann solltest Du mal einen Blick auf das neue Projekt legen: Jetzt gibt es verschiedene Modelle, die man komplett 'tunen' kann ... von der Tischuhr bis zur hochwertigen Wanduhr: http://www.uhrenbausatz.de/de/index.php

    Gruß,
    Der Namensvetter

  5. #25
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

  6. #26
    Date Avatar von 1731867
    Registriert seit
    30.07.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    60
    Super geschriebene Vorstellung. Wieder etwas gelernt heute
    LG Frank

  7. #27
    Air-King
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    11
    Top Vorstellung, danke!

  8. #28
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    847
    Sascha

    ein gut geschriebener Bericht mit sehr schönen und anschaulichen Bildern, danke dafür.

    So unbekannt ist Sattler aber nicht, selbst im Weltbad Sassendorf hängen zwei seiner Präzisionsuhren bei einem Juwelier im Schaufenster.

    Und zweitens: Sattler war sicher (nach Jahrzehnten) der erste Großuhrenbauer mit dem originären Regulatorblatt, in einer Armbanduhr war das Rainer Nienaber, Bünde (AHCI-Mitglied); zwischen den beiden gab es einen erbitterten Streit (Hase oder Igel), der inzwischen beigelegt ist.

    LG Peter
    Mit freundlichen Grüßen
    GatewnrW

  9. #29
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Peter,
    danke für Deine zusätzlichen Infos. Was ich mit "unbekannt" meine, bezieht sich nicht auf die Marke an sich. Ich denke, Sattler ist allen Freunden von Großuhren ein Begriff ... aber eben nicht für Armband- und Taschenuhren!

    Auf meinen Regulator am Handgelenk werde ich öfter angesprochen als auf meine Kronen ...

    Einerseits fällt das schlichte Design mehr auf, als ich dachte, dann die "springende" Sekunde ... das verwirrt immer diejenigen, denen ich mal erklärt habe, dass das das beste Unterscheidungsmerkmal zwischen Quarz- und mechanischen Uhren ist ...

    Sicher sind die Armbanduhren keine Uhren für den Alltag, aber eine tolle Ergänzung innerhalb einer abwechslungsreichen Sammlung!

    Gruß,
    Sascha

  10. #30
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,
    Auf meinen Regulator am Handgelenk werde ich öfter angesprochen als auf meine Kronen ...

    Einerseits fällt das schlichte Design mehr auf, als ich dachte, dann die "springende" Sekunde ... das verwirrt immer diejenigen, denen ich mal erklärt habe, dass das das beste Unterscheidungsmerkmal zwischen Quarz- und mechanischen Uhren ist ...

    Sicher sind die Armbanduhren keine Uhren für den Alltag, aber eine tolle Ergänzung innerhalb einer abwechslungsreichen Sammlung!

    Gruß,
    Sascha
    Volle (oder vollste!) Zustimmung!!! Auch ich bin der Meinung, einige alternative Zeitanzeigen wie Regulator, springende Stunden, gehören in eine Sammlung, die über den Zaun blickt. Und für´s Grobe, immer wieder Rolex.

    LG Peter

    LG Peter
    Mit freundlichen Grüßen
    GatewnrW

  11. #31
    Na ja, natürlich Sattler ist nicht unbekannt, man kann paar Exemplare immer wieder treffen, ist klar.

  12. #32
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Der Firmengründer Erwin Sattler ist am 29.7. im Alter von 90 Jahren verstorben. RIP. Seine Uhren, insbesondere seine Wanduhren, werden bleiben.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  13. #33
    RIP. Die Wanduhren sind toll, und Herr Müller hat das Geschäft ganz gut aufgestellt. Auch der Armband-Regulator ist eine interessante Uhr, von den nautischen Instrumenten und den Tischen und Schränken ganz abgesehen. Interessante Firma. Wollen wir hoffen, dass Sattlers Erbe weiterhin eine gute Zukunft hat.
    77 Grüße!
    Gerhard

  14. #34
    Submariner
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    398
    Zwar nicht für den Arm aber trotzdem nett anzusehen.mg Peter

  15. #35
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Gefällt mir sehr, Peter! Danke fürs Zeigen! Magst Du etwas dazu erklären? Ich verstehe viele Anzeigen nicht. Hängen die Instrumente an einer Wand (z. B. in einem Sportboot) oder liegen sie auf einem Tisch?
    #beyondpatek

  16. #36
    Submariner
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    398
    Hallo.Sie waren leider noch nie verbaut.Sollten an die Wand.Leider steht das Foto auf dem Kopf,dadurch wohl etwas verwirrend.Mg Peter

Ähnliche Themen

  1. Erwin Sattler Tischuhren
    Von Donluigi im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 19:29
  2. Infomaterial zu Erwin Sattler
    Von Bergmann im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 17:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •