Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.177

    Pedelec / E-Bike Schloss...wer hat eine Empfehlung ?

    Servus !

    Wir fahren am WE in Urlaub und danch werde ich mir ein Pedelec kaufen.

    War heute beim Fachhändler (kaufe a. G. vom Service gerne vor Ort) und habe mir 2 Räder "ausgeguckt" !

    Muss mich nur noch entscheiden, ob ich das Mountain-Bike nehme oder das Straßen-Bike.

    Der Händler hat keine so tollen Schlösser für die doch rel. teuren Räder (klar, wenn man mit Gewalt rangeht, wird jedes Schloss geknackt).

    Alle elendig schwer und richtig groß/massiv.

    Hat jemand nen Tipp, welches Schloss nicht so schwer ist (reicht ja schon, wenn das Rad selbst um die 25 kg wiegt) und trotzdem einen potentiellen Dieb das Klauen etwas erschwert ?
    The difference between men and boys is the price of their toys !

    Suche Jubilee-Band für meine 16710

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Dorf mit Strassenbahn
    Beiträge
    5.157
    Die Guten wiegen leider alle so um die 3kg.
    Ich bin auch gerade auf der Suche.
    Ist ABUS immer noch zu empfehlen?
    Geändert von usummer (31.05.2016 um 19:43 Uhr)



    Gruss. Ulf

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Dorf mit Strassenbahn
    Beiträge
    5.157
    Für den Fahrradkeller habe ich diesen Schnapper bestellt:

    https://www.amazon.de/Abus-Fahrradsc...&keywords=ABUS



    Gruss. Ulf

  4. #4
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.932
    ABUS "Faltschloss" ist bisher meine Wahl.
    Es lässt sich platzsparend montieren und macht einen extrem stabilen Eindruck.... auf mich
    mit besten Grüßen
    Andreas


  5. #5
    Oyster
    Registriert seit
    29.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    16
    Ich habe dieses und bin sehr zufrieden damit ( Olympia Ringschloss Alarm S 200 )
    Einen schônen Urlaub

  6. #6
    GMT-Master Avatar von PTF
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    647
    ABUS Faltschloss 6000/120 Bordo Big oder ABUS Fahrradschloss 1060 / 110 Black, schwarz, 10 mm / 110 cm

    Das erste hat Sicherheitsstufe 10, das zweite hat 15... Bisher haben die beiden gereicht , toi toi toi.

    Zusätzlich noch im ADFC das Bike codieren lassen ...

    http://www.adfc.de/technik/diebstahl...rrad-codierung
    Gruss Peter

  7. #7
    Nicht ganz so schwer sind die kleineren Bügelschlösser von Kryptonite wie zum Beispiel das "Evolution Mini 7"
    Gibt es auch im Set mit zusätzlichem Stahlseil
    https://www.amazon.de/Kryptonite-B%C.../dp/B005YPK9VQ

    Das nutze ich für Stadtfahrten mit dem Crosser.
    Ohne Halterung am Rad muss das aber auch in den Rucksack.

  8. #8
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.863
    jedes schloss ist knackbar.alles eine frage der dreistigkeit und der kosten-/nutzenrechnung für den dieb.

    in zeiten von leistungsstarken akku-winkelschleifern und anderer wirkungsvoller werkzeuge lasse ich meine "guten" räder nie weiter aks auf armlänge unbeaufsichtigt.

    die hier genannten schlösser sind sicher gut und schrecken den beschaffungsdieb ab. der vollprofi tre nnt zur not den rahmen auf und verwertet den rest des rades.daher ist eine registrierung des rahmens zwar ganz nett und beruhigt das gewissen..mehr aber kaum.

    allzeit pannenfreie fahrt gewünscht.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  9. #9
    Nachdem mir meine Bahnhofsschlampe doch gestohlen wurde, habe ich mein neues Alltagsrad hiermit codieren lassen ( für mich die bessere Alternative zum ADFC ) da hier nicht in den Rahmen graviert wird

    http://www.fahrrad-diebstahlschutz.com/klebecodierung/

    Diese Faltschlösser sollen zur Zeit die besten sein. Das Schloss zu knacken mag möglich sein, aber nicht das schnelle durchschneiden mit einem Bolzenschneider. In einem Radladen konnte ich es testen.
    gruß Jörg

  10. #10
    Submariner
    Registriert seit
    04.06.2015
    Beiträge
    333
    Eine eine entsprechende Hausratversicherung abschließen und gut ist. Habe bei all unseren Rädern die ABUS Rahmenschlösser. Immer dabei und gut ist.

    Passt jetzt nicht zum MTB, aber zum Stadtrad bestimmt.

    Gruß

  11. #11
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.330
    Blog-Einträge
    47
    was sagt denn die Versicherung? Im Prinzip müsste doch ein popeliges Baumarktschloss langen.

  12. #12
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Das langt auch.
    Ich nutze dies hier:
    http://www.abus.com/ger/Sicherheit-Unterwegs/Fahrradsicherheit/Fahrradschloesser/Faltschloesser/Bordo-GRANIT-X-Plus-6500

    Geht nur mit der Flex kaputt.
    Geändert von TheLupus (01.06.2016 um 17:49 Uhr)

  13. #13
    Sea-Dweller Avatar von Olli70
    Registriert seit
    12.01.2013
    Ort
    An der Küste
    Beiträge
    727
    Ich benutze an meinem Pedelec das serienmäßig Rahmenschloss und zusätzlich eine Kette die gegenüber vom Schlüssel vom Rahmenschloss gesteckt wird. Zum Transport der Kette habe ich mir eine kleine Tasche gekauft die unter dem Sattel befestigt wird.

    Zusätzlich habe ich die Hausratversicherung auf den Neupreis vom Rad angepasst. Soll angeblich den Neupreis auch noch z.B. nach fünf Jahren vergüten. Toi toi toi habe ich die Versicherung noch nie in Anspruch nehmen müssen.
    Gruß, Olli

  14. #14
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Das langt auch. Ich nutze dies hier: http://www.abus.com/ger/Sicherheit-U...IT-X-Plus-6500 Geht nur mit der Flex kaputt.
    Ich nutze auch ein Bordo und mit einem Bolzenschneider scheint es ja wirklich nicht zu knacken zu sein. Nutzt halt nur so lange, bis einer mit einem passenden Dietrich kommt, was offenbar über 12% der Käufer vermuten, denen auch das Rad gestohlen wurde.

    https://www.amazon.de/product-review...r&pageNumber=1

    Man man ja von Amazon-Bewertungen halten was man will, da gibts auch Deppen drunter, wie überall im www, aber eine derartige Häufung innerhalb von zwei Jahre sollte dem Hersteller zu denken geben.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.177
    Themenstarter
    Danke Euch für die Tipps und Infos.

    Ich habe ein bischen im Netz gestöbert und bin erstaunt, wie viele Diebstähle es trotz dem Bordo gibt/gab.

    Schlösser mit akust. Alarm gibt´s auf viele auf dem Markt, ist nicht uninteressant.

    Und auch die Möglichkeit, einen GPS-Sender zu installieren, welcher sehr klein und rel. unauffällig ist, klingt interessant.

    Dieser sendet dann per SMS die Koordinaten vom momentanen Standort des Rades.

    Ich werde mir da mal Gedanken machen und die Lösung mit GPS-Tracker in Kombination mit akust. Alarmschloss gefällt mir sehr gut.
    The difference between men and boys is the price of their toys !

    Suche Jubilee-Band für meine 16710

  16. #16
    Submariner
    Registriert seit
    04.06.2015
    Beiträge
    333
    Was soll das mit dem GPS Tracker bringen? Das hat heute jedes Handy. Trotzdem werden Diebe durch die Polizei nicht verfolgt.

    Das ist hier mittlerweile normal:

    http://www.rnz.de/nachrichten/metrop...9970.html#null

    Erwarte keine Hilfe von der Polizei. Es wird kein SEK dein Eigentum aus einem zb. Mehrfamilienhaus befreien.

    Eine gute Hausrat, die auch zahlt wenn das Rad Nachts gestohlen wird, usw usw und gut ist.

    Alles andere bringt Dir keinen Vorteil.

    Gruß

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.177
    Themenstarter
    Naja, mit dem Tracker kann ich herausfinden, WO sich das Rad befindet.

    Deine Aussage: "Trotzdem werden Diebe durch die Polizei nicht verfolgt" und "erwarte keine Hilfe von der Polizei" glaube ich nicht so recht...

    Und das kein SEK wegen nem gestohlenen Fahrrad anrückt, das ist mir schon klar.

    Es geht mir nicht darum was ist, wenn das Fahrrad in der Nacht gestohlen wird, denn da ist es gut aufgehoben !

    Es geht mir darum, dass es gesichert abgestellt werden kann, wenn ich mal schnell beim Einkaufen oder Eisessen bin.
    The difference between men and boys is the price of their toys !

    Suche Jubilee-Band für meine 16710

  18. #18
    Submariner
    Registriert seit
    04.06.2015
    Beiträge
    333
    Und was willst Du dann machen? Als geheimer Rächer im Dunkeln kommen und das Rad zurückholen?

    Es ist eine einfache Sache. Du weißt das Dein gestohlenes Fahrrad sich zb. in der Schoßallee 13 befindet. Diese Adresse ist ein zb. 10Familienhaus.

    Kein Richter dieser Republik wird da einen Durchsuchungsbeschluß für 10Wohnungen, also 9 Unschuldige genehmigen. Den für einen Durchsuchungsbeschluß müsstest Du den Täter kennen.

    Unsere Polizei ist überlastet, die Justiz betreibt Täter- statt Opferschutz!

    Wenn Du ein Eis essen gehst, sichere das Fahrrad gegen wegschieben und gut ist. Dafür reicht ein Rahmenschloß oder jedes andere Schloß was Dir von Design und Handhabung zusagt.

    Profis klauen das Rad eh, und je auffälliger desto besser!

    http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/3250574

    Akkubetriebene Trennschleifer usw wurden ja schon erwähnt.

    Nichtprofis klauen meistens nur einen schnell verfügbaren alten Drahtesel um nach der Kneipentour nach Hause zu fahren usw usw.

    Je nachdem welchen Antrieb Du gewählt hast, nimmst halt noch die Bedieneinheit mit.

    Man merkt das Du anscheinend noch nie Opfer eines Verbrechens geworden bist. Sonst würdest Du Wissen das die Aufgabe der Polizei nur darin besteht dir den Schaden für die Versicherung zu bestätigen. Das liegt nicht am einzelnen Polizisten, sondern an der Gesamtsituation der Überlastung!




    Gruß
    Geändert von Milgaussfirst (01.06.2016 um 22:20 Uhr)

  19. #19
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.255
    Ich benutze das was Robert hat, und bisher hat sich der Hausmeister daran die Zähne ausgebissen
    Gruß Toan

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.177
    Themenstarter
    So, ich hole diesen 7 Jahre alten Thread mal wieder hoch.

    Mittlerweile hat sich ja viel getan auf dem "Schloss-Markt".

    Demnächst soll angeblich mein neues e-MTB geliefert werden und ich mache mir natürlich Gedanken ums Absichern.

    Hat jemand Erfahrungen mit der ABUS Alarmbox 2.0? Finde ich eine gute Sache in Verbindung mit nem ABUS Seil.

    Es geht ausschl. um den Diebstahlschutz wenn man mal schnell im Supermarkt oder beim Bäcker ist.

    Diese Bremsscheibenschlösser mit Alarm wären auch eine Alternative.

    Ich bin gegen Fahrraddiebstahl gut versichert, auch mit Neupreis innerhalb 5 Jahren, aber ich brauch diese Diskussionen mit der Versicherung nicht.
    The difference between men and boys is the price of their toys !

    Suche Jubilee-Band für meine 16710

Ähnliche Themen

  1. Feuerschale - hat jemand eine Empfehlung
    Von Andi S. aus V. im Forum Off Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.08.2017, 11:04
  2. E-Bike (Pedelec). Beratung erbeten.
    Von ehemaliges mitglied im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.02.2017, 22:41
  3. Pedelec: Erfahrungen ?
    Von The Banker im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 05.08.2015, 21:35
  4. Pedelec - Elektrofahrrad
    Von löwenzahn im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2015, 17:34
  5. Ist diese 19018 eine Empfehlung?
    Von habepe im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 16:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •