Original von redwatch
Das isses!Seit heute Meine!
Alle, die die neue Ingenieur in diesem Thread, wahrscheinlich sogar ungesehen, so zereissen, sollten sich die Uhr mal in natura ansehen!
Ich habe die Uhr nicht zerrissen, ich hab nur meine Meinung zum Preis/Leistungsverhältnis kundgetan. Und ja, selbstverständlich habe ich die Uhren in natura gesehen (und am Arm gehabt), sonst würde mich nicht zu Details wie den Armbändern äussern.
Ich will mich hier nicht beweihräuchern lassen, aber diese Uhr verdient jedes Lob.
Sie verdient ein bischen Lob, besonders die Marketing-Abteilung von IWC ... :evil:
Für mich ist sie optisch ein Genuss,
Freut mich, wenn sie Dir gefällt! Optisch finde ich die Midsize auch schön, der Chronometer ist ok, aber der Rest ... Geschmackssache ...
die Qualität des Werkes,
... wird sich erst in den nächsten Jahren herausstellen ...
die Wertigkeit und Verarbeitung sind absolut top. Da kann kann Rolex garnicht mit!!! Hier kann Rolex sich mal
anschauen, wie man Bänder "baut"![]()
Ohne Zweifel ist die Verarbeitung des Gehäuses hervorragend, die Bänder der grossen Modelle wertiger als die alten Rolex-Bänder. Bei der Midsize (die ja für kleine Arme gedacht ist) ist das Band nicht optimal konstruiert da die Mittelglieder an dünnen Armen durch den geringen Radius unschön hervorstehen, da sind die Oysterbänder besser.
Und auch den Vergleich mit einer AP braucht die Ingenieur nicht zu scheuen, sie steht für mich damit in einer Linie!
Hm, ich denke das ist nun wirklich übertrieben. Das Band der Royal Oak ist um Lichtjahre wertiger als das der Inge. Die RO mit ihrem seit Jahrzehnten nahezu unveränderten Design ist ein Klassiker, die neue Inge hat mit den meisten ihrer Vorgänger fast nur den Namen gemeinsam. AP ist eine unabhängige Manufaktur, IWC gehört zur Richmont-Gruppe und ist alles andere als frei in seinen Entscheidungen.
Und zur Meinung des "Rabattorakels" Maval ist nur zu sagen, das es mittlerweile auf wirklich jede Marke stattliche Rabatte gibt, auch, selbst wenn´s hier keiner wahrhaben will, außer der Stahl-Daytona, auch auf Rolex[IMG]tinypic.com/6xwvgx.jpg[/IMG][IMG]
Findest Du dass es ein Zeichen von Erfolg ist, wenn ein neues Uhremodell für welches schon Monate vor der Markteinführung massiv Marketing betrieben wird praktisch zeitgleich mit der Erstauslieferung an die Konzis von denen sofort in den Graumarkt weitergeleitet wird?
Ergebnis 1 bis 20 von 34
Thema: IWC Ingenieur 2005
Baum-Darstellung
-
09.07.2005, 21:29 #28Explorer
RE: IWC Ingenieur 2005
Viel Spass,
Markus