Ich denke nicht dass die neue Inge ein Riesenerfolg wird. Das Design (insbesondere der Chronos und AMG-Version) ist zusehr dem momentanen Modelgeschmack angepasst worden (Größe/Farben/Zifferblatt). Das vom Design gelungenste Modelle ist meiner Meinung nach die Midsize mit dem hellen Batt und der polierten Lünette (die anderen Uhren sind eher matt), das ist eine wunderschöne Schmuckuhr (mit 34mm eher für schmale Arme, und dafür ist das Band nicht ideal konstruiert weil die Mittelglieder unschön aus dem Band hervorstehen), die Preisgestaltung würde ich in anbetracht des 2892 Basis-Kailbers jedoch als sehr ambitionert bezeichnen. Nicht viel besser schaut es bei den großen Modellen aus, ob das neue 80110 hält was es verspricht (in Sachen Genauigkeit und Langzeitzuverlässigkeit) wird sich erst noch zeigen, und den Chrono als Manufakturwerk zu vermarkten ist sicher auch mutig. Das Gehäuse ist ohne Zweifel hervorragend verarbeitet, aber bei dem Preislevel muss sich IWC einen Vergleich mit z.B. der Datejust vs. Midsize gefallen lassen und ich denke da gibt's bei Rolex mehr für's Geld. Die Preise für die großen Modelle sind auch nicht ohne, der Chrono liegt über Daytona Level (Listenpreis), und wer wirklich so viel Geld für eine Uhr ausgeben kann überlegt bei der normalen Automatik evtl. ob er nicht noch was drauflegt und (als Schnäppchen) eine AP Royal Oak nimmt.

Die Zeit wird zeigen ob ich richtig liege oder die Inge ein Knaller wird ...

Just my 2 cents.