Hallo zusammen,
da ich auf den Gebiet Uhren absoluter Laie bin, hab ich 2 kurze Fragen zu einer Rolex.
Ich habe seit Uhrzeiten (hmm, lustig) 3 Rolex im Schrank liegen, alles etwas ältere Modelle.
Da sie nur rumliegen, was ich etwas schade finde, will ich sie verkaufen. Mir persönlich gefallen sie leider nicht.
Eine davon (Bilder füge ich mit ein) hat aber ein paar Mängel, dazu die Fragen:
1. Ein Stift im Armband fehlt, kann man diesen bei jedem Uhrmacher kaufen, oder ist Rolex hier speziell?
2. Die Uhr funktioniert (Zeit Datum) und läuft auch noch, aber die Krone lässt sich weder drehen noch herausziehen (mit Gewalt wollte ich da nicht ran). Kann man da auch zu einem Uhrmacher gehen, oder muss sowas direkt bei Rolex gemacht werden? Wo kann der Fehler liegen?
Oder sollte man vor dem Verkauf sowie eine Revision machen lassen? Da muss man dann aber sicherlich direkt zum Hersteller!?
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 27
Baum-Darstellung
-
07.06.2016, 10:39 #1
Rolex Oyster Perpetual - wieder auf Vordermann bringen