Mohrbacher ist imho ziemlich überbewertet, die gibts mittlerweile überall, soo handgemacht kann das alles garnicht mehr sein. Überhaupt erinnert mich dieses "der beste Kaffee ever"-Gerede an das Voodoo, das man auch gern mal bei Fleisch und überhaupt bei allem so betreibt. Letztlich ist Kaffee rösten keine Rocket-Science. Gute Rohware kaufen und die dann fachgerecht rösten, das sollte eigentlich jede kleine Rösterei hinbekommen. Davon gibts viele mittlerweile, jede 30.000 Einwohner-Stadt hier in der Nachbarschaft hat mittlerweile eine Rösterei am Start und die machen alle geiles Zeug.
Oder man machts wie die türkischen Hausfrauen und röstet selbst. Pfanne genügt. Ich hab eine ehemalige mexikanische Azubine, deren Vater eine Kaffeeplantage besitzt. Die kann ich ja mal anhauen, ob sie da was rohwaremäßiges an den Start bringen könnte. Roher Kaffee unterliegt auch anderen Zollbestimmungen, ist also richtig billig im Vergleich zu dem fertigen Produkt.
Ergebnis 1 bis 20 von 37
Baum-Darstellung
-
25.05.2016, 13:42 #30Beste Grüße, Tobias
I didn't say it's fun