Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46
  1. #1
    Milgauss Avatar von jigga2k1
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    215

    Paris - Gefährliche Bezirke?

    Servus
    Ich möchte im Juni mit meiner Freundin nach Paris fahren.Ich müste an dieser Adresse was abhollen
    rue de Turenne 75003 Paris FRANCE.Befindet sich diese Adresse in einen gefährlich Bezirk von Frankreich ?? Ich war vor 2 Jahren schonmal in Paris.Damals bin ich mit der Bahn gefahren und kam am Bahnhoff east an.Das war damals nicht so schön Was sollte man sich in Paris anschaun bzw welche Orte sollte man lieber meiden ??

  2. #2
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.05.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    683
    Du kannst ganz cool bleiben.

    Die Rue de Turenne befindet sich im 3. und 4. Arrondissement. Der Stadtteil ist Marais und liegt in der Innenstadt am rechten Ufer der Seine. Ich habe für zwei Monate in Paris gewohnt (9. Arrondissement) und ich kann die beruhigen: Hier droht dir keine Gefahr.

    Wenn du spezielle Sehenswürdigen in der Nähe der Rue de Turenne suchst und nur kurz aus dem Wagen springen willst, dann würde ich dir den Place de la Bastille, Notre Dome und das Centre Pompidou empfehlen. Alle Sehenswürdigkeiten liegen nur einen Steinwurf entfernt.

    Wenn du länger dort bist, würde ich dir das Standard-Programm empfehlen: Mein Lieblingsort ist - auch wenn's kitschig ist - Montmartre am Abend. Wenn man die "Bändchen-Mafia" ignorieren kann, ist es dort echt super.

    Grüße
    Phil
    Viele Grüße, Phil

  3. #3
    Daytona Avatar von Agent0815
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Saar-Lor-Lux
    Beiträge
    2.746
    Zitat Zitat von jigga2k1 Beitrag anzeigen
    ........Bahnhoff east..............
    Gare de l'est...........

    .............mein Lieblingsplatz: Dachterrasse des lafayette !
    Grüße

    Bernd

    I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

  4. #4
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.05.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    683
    Zitat Zitat von Agent0815 Beitrag anzeigen
    .............mein Lieblingsplatz: Dachterrasse des lafayette !
    Korrekt!



    Wobei es innendrin jetzt auch nicht so schlecht aussieht.

    Viele Grüße, Phil

  5. #5
    Daytona Avatar von Agent0815
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Saar-Lor-Lux
    Beiträge
    2.746
    Guckst Du hier besser:



    Montmartre:

    Grüße

    Bernd

    I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

  6. #6
    Milgauss Avatar von jigga2k1
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    215
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Agent0815 Beitrag anzeigen
    Gare de l'est...........

    .............mein Lieblingsplatz: Dachterrasse des lafayette !
    Ja Gare de l'est Ich komme ja aus Frankfurt am Main aber was da vor dem Bahnhof abging war echt nicht mehr lustig.Ganz zu schweigen von den Soldaten die da mit IHREN Maschinenpistolen standen.
    Wo befindet sich den die Dachterrasse des lafayette genau ???

  7. #7
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.05.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    683
    Bernd, da werden Erinnerungen wach. Zur Vollständigkeit hier noch das Bild von Sacre c - Der Kirche von Montmatre.

    Am unteren Ende der Treppe muss ein wenig auf Scam aufpassen. Man wird angesprochen, ob man nicht ein Bändchen haben möchte. Dies sei Tradition, französische Kultur, und so weiter. Natürlich totaler Quatsch, allerdings sind die Jungs schnell und binden einem ein Band ganz schnell an einen Finger oder die Hand. Und dann geht's ganz fix um's Geld. Mein Tip: Hände in die Hosentaschen und fertig.



    Die Gallery Lafayette findest du übrigens hier: https://maps.google.de/maps?ll=48.87...73333,2.332222
    Viele Grüße, Phil

  8. #8
    Daytona Avatar von Agent0815
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Saar-Lor-Lux
    Beiträge
    2.746
    ...........noch ein Hinweis ur Dachterrasse: Kannst Deine Getränke mitbringen..........oder aber auch den Hauschampagner ordern.....

    Phil, manchmal hat es auch Vorteile im Saarland und nicht in München zu wohnen.....
    Grüße

    Bernd

    I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

  9. #9
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.05.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    683
    Zitat Zitat von Agent0815 Beitrag anzeigen
    Phil, manchmal hat es auch Vorteile im Saarland und nicht in München zu wohnen.....
    Das glaube ich sofort. Lohnt sich bei euch ein Tagesausflug nach Paris (morgens hin, abends zurück)?
    Viele Grüße, Phil

  10. #10
    Daytona Avatar von Petedabomb
    Registriert seit
    02.03.2010
    Beiträge
    2.325
    Ich bin von morgen an bis zum 02.06. in Paris. Früher war Paris für mich einfach eine schöne Stadt.
    Aber seit den Terroranschlägen und mit der EM jetzt bin ich mir sicher, dass man in Paris nicht mehr wirklich sicher sein kann, dass einem nichts passiert.

    Schade eigentlich, aber man weiß ja auf was man sich einlässt.
    Gruß
    Stephan

  11. #11
    Datejust
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    124
    Das Café de la Paix, direkt vor der Oper, unweit besagter Dachterasse, kann man auch empfehlen. Sicherheitskräfte inklusive. Im übrigen nach meinem Wissen sogar das älteste, noch erhaltene Café in der Hauptstadt.

    Edit: Als Saarländer darf ich auch ergänzen, dass ein Tagestrip nach Paris durchaus seinen Reiz haben kann. Etwa genau zwei Stunden dauert eine Fahrt nach Paris via ICE / TGV von der Landeshauptstadt (SB) aus. Mit dem Auto wird es deutlich unattraktiver. Ferner kann ich auch das Café Lateral, in direkter Nähe des Triumphbogens, zum Essen empfehlen.

    Grüße,
    Tobias
    Geändert von Caribe (22.05.2016 um 21:53 Uhr)

  12. #12
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.462
    Zitat Zitat von jigga2k1 Beitrag anzeigen
    Servus
    Ich möchte im Juni mit meiner Freundin nach Paris fahren.Ich müste an dieser Adresse was abhollen
    rue de Turenne 75003 Paris FRANCE.Befindet sich diese Adresse in einen gefährlich Bezirk von Frankreich ?? Ich war vor 2 Jahren schonmal in Paris.Damals bin ich mit der Bahn gefahren und kam am Bahnhoff east an.Das war damals nicht so schön Was sollte man sich in Paris anschaun bzw welche Orte sollte man lieber meiden ??

    In Paris würde ich mich treiben lassen.
    Was sollte man schon meiden?
    Ich würde da immer meinen Bauch entscheiden lassen, was ist schon sicher?
    Ehrlich gesagt, Alles.
    Oder Nichts.
    Genau das wollen die Honks doch...dass du dir Gedanken machst.
    Genieß die Stadt.
    Du gehörst zu Denen, die nicht implodieren, der Rest ist Zufall.



    Dirk

  13. #13
    Daytona Avatar von Agent0815
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Saar-Lor-Lux
    Beiträge
    2.746
    Zitat Zitat von ph1l Beitrag anzeigen
    Das glaube ich sofort. Lohnt sich bei euch ein Tagesausflug nach Paris (morgens hin, abends zurück)?


    Zurück geht´s um 19.00 Uhr - Fahrzeit jeweils ca. 1:45 - Kosten: Zuletzt mit meiner Tochter 80 €

    Frankfurt ist für mich umständlicher - und dann ist´s halt "nur" Frankfurt und nicht eine der Städte
    Geändert von Agent0815 (23.05.2016 um 09:20 Uhr)
    Grüße

    Bernd

    I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

  14. #14
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.270
    Blog-Einträge
    47
    Meiden würd ich nur die Banlieues, aber in denen hats eh nix, was einen Touristen interessiert, da kommst Du nicht mal versehentlich hin. Ansonsten rein und gut. Was an der Ecke Gare de l'est so schlimm sein soll, versteh ich allerdings nicht. Paris halt Wem das zu hart ist, dem empfehle ich die Konzertmuschel in bad Nauheim.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  15. #15
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.254
    Im 13. Arondissement habe ich ich schon häufiger den Typ bekommen meine LV Taschen im Auto zu lassen.
    Gruß Toan

  16. #16
    Day-Date Avatar von dafredy
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    3.517
    Im Juni *könnte* man in Paris dem ein oder anderen Fußballfan begegnen
    Servus!

    Fred

    Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

  17. #17
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    562
    .
    Geändert von siead4 (23.05.2016 um 10:28 Uhr)
    Liebe Grüße,

    Adrian

  18. #18
    Day-Date Avatar von DS-XELOR
    Registriert seit
    16.03.2009
    Ort
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    Beiträge
    4.088
    Wir haben letztes Jahr im August eine Woche im 14. Bezirk gewohnt, am Boulevard Auguste Blanqui.
    War eine ruhige Gegend, bei der man tagsüber unsere Kids ( 11+13 ) ohne Bedenken in den nächsten Supermarkt oder Boulangerie schicken konnte.
    Auch Nachts haben wir uns da nicht unwohler gefühlt als im Zentrum von Hamburg oder Berlin.
    Seit den Anschägen auf Charlie Hebdo war auch in der Metro sowie an allen touristischen Sehenswürdigkeiten, Polizei und sehr viel Militär im Einsatz.
    Dies konnte zwar die Anschäge vom 13.11.15 scheinbar nicht verhindern, gab uns aber auf unseren ausgedehnten Touren doch ein sicheres Gefühl.

    Zur EM würde ich mich sicher nicht unbedingt in Paris aufhalten wollen, aber leztlich ist die Wahrscheinlichkeit bei der Anfahrt mit dem PKW zu schaden zu kommen sicher wesentlich größer, als ausgeraubt oder durch einen Anschlag verletzt oder gar getötet zu werden....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Es grüßt, Gerd G.

  19. #19
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    Ich steige regelmäßig am Gare du Nord um. Mehr Angst als Samstag mittags auf der Zeil habe ich da nicht
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  20. #20
    Daytona Avatar von Agent0815
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Saar-Lor-Lux
    Beiträge
    2.746
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Im 13. Arondissement habe ich ich schon häufiger den Typ bekommen meine LV Taschen im Auto zu lassen.
    Toan - zieh halt einfach ein enges T-Shirt an, dann halten alle - sogar in der Metro - Respektabstand - mach ich auch immer so
    Grüße

    Bernd

    I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

Ähnliche Themen

  1. Das gefährliche Prinzip der Zapfluft
    Von klazomane im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 22:06
  2. "Gefährliche Website" geblockt
    Von Flo74 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 08:51
  3. Vorsicht ! Gefährliche Labie Invasion - schon bald bei uns ?
    Von Hunter99 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 14:00
  4. ACHTUNG gefährliche Mail, angeblich vom BKA!
    Von paddy im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 12:10
  5. Gefährliche Berufe
    Von Donluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 22:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •