Das mit dem Austauschprogramm würde mich auch interessieren. Was das Kabel angeht, ich wickle da einfach immer MacGyver Tape drum....![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
22.05.2016, 12:45 #1
Macbook Pro: Fragen zum Austausch von Display und defektem Magsafe Kabel
Nach dem Austausch meines Retina Displays durch Apple vor ca. 1,5 Jahren, bilden sich leider schon wieder diese blöden Flecken am Bildschirmrand. Habe diesmal jedoch bewusst auf Bildschirmreinigungsmittel verzichtet...
Es gibt da wohl ein geheimes Austauschprogramm von Apple, welches auch über die Garantiezeit hinaus greifen soll, aber nur bis August diesen Jahres noch läuft. Mehr hat meine erste Google Recherche nicht ergeben. Ist da was dran, bzw. hat da jemand einen Link dazu/ kann jemand berichten was ich machen muss damit ich auch in Genuss dieses Programmes komme?
Die Isolierung des Stromkabel für das Macbook Pro ist leider kurz hinter dem Magsafe Anschluss aufgerissen und das blanke Metall darunter schaut raus. Bei Ebay habe ich günstige Angebote für neue Kabel einschließlich dieser weißen flachen Box gefunden. Hat da jemand Erfahrungen dazu bzw. sind diese Produkte empfehlenswert?Schöne Grüße, Bernd
Gentlemen, synchronize your watches!
-
22.05.2016, 12:50 #2Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
22.05.2016, 13:19 #3
Ich meine sogar, dass das Anfang diese Jahres auch hier im Forum diskutiert wurde. Die Suchfunktion hat mir hier aber nicht weitergeholfen. Vielleicht erinnert sich ja ein Member?
Schöne Grüße, Bernd
Gentlemen, synchronize your watches!
-
22.05.2016, 13:29 #4
Meinst Du diesen Beitrag?
Klick
-
22.05.2016, 13:42 #5
Stimmt, den meinte ich. Danke Leif!
Sehe aber gerade, dass ich da einen Supportfall für 29 Euro erwerben müsste. Das sollte doch auch über den autorisierten Appleservicepoint gehen? Werde morgen gleich mal anrufen!Schöne Grüße, Bernd
Gentlemen, synchronize your watches!
-
23.05.2016, 07:03 #6
Hi Bernd,
ich habe da einfach angerufen, ohne dem Supportfall mit 29 Euro. Ich glaube sogar, ich habe in München direkt angerufen, weiss es ehrlich gesagt aber nicht mehr zu 100%.
Gezahlt habe ich jedenfalls nichts.
Das Display wurde anstandslos getauscht (war vor einem Jahr noch nicht so).Gruss
Bernie
-
23.05.2016, 09:30 #7
Habe eben angerufen. Es wurde mir bestätigt, dass es ein solches erweitertes Austauschprogramm gibt und ich ich wurde gebeten ein paar Fotos von dem Display zu machen und an den Servicepartner zu senden. Apple schreibe wohl vor, dass der Servicepartner die Displays vorher in Augenschein nimmt.
Schöne Grüße, Bernd
Gentlemen, synchronize your watches!
-
23.05.2016, 19:23 #8
Fotos habe ich vorhin an den Servicepartner gesendet. Der hat mir den Displayschaden nun bestätigt und ich komme in den Genuss des Austausches auf Garantie.
Percy: Ich denke das Vorgehen, lässt sich sicher auch auf einen Servicepartner bei dir vor Ort anwenden.
Schöne Grüße, Bernd
Gentlemen, synchronize your watches!
-
23.05.2016, 20:25 #9
-
23.05.2016, 20:26 #10
Sehr freundlich, danke Leif ! :-)
Schöne Grüße, Bernd
Gentlemen, synchronize your watches!
Ähnliche Themen
-
Macbook Pro Display mit komischen Flecken am Rand
Von fugazi im Forum Technik & AutomobilAntworten: 32Letzter Beitrag: 21.01.2015, 19:09 -
Hilfe Expertenrat zu defektem Lemania 1341 gesucht!
Von Rol-ex im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 2Letzter Beitrag: 12.12.2007, 11:48
Lesezeichen