Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Yacht-Master Avatar von Corium

Live-Übersetzer in Ear ( Elektronischer Babelfish)

Geändert von Corium (19.05.2016 um 12:24 Uhr)
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

Daytona Avatar von Petedabomb
    Wenn das funktioniert ist es eine Revolution.
    Gruß
    Stephan

Steve McQueen Avatar von WUM
    ich hab noch Französisch Englisch Spanisch Niederländisch lernen müssen....next stepp, ok, logisch....aber Revolution....weiss ned....hilfreich, bestimmt, aber im Detail bestimmt genauso effective wie google Translater...

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Nöö, wenn es wirklich richtig funktionieren sollte, ist es in der Tat bahnbrechend!
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Freccione Avatar von RBLU
    Ich war auf genügend Konferenzen/Sitzungen bei denen mir eine "echte" Simultanübersetzerin via Kopfhörer mir übersetzt hat. Selbst das ging manchmal schief

Bei einfachen Sprachen wie Englisch und Spanisch funktioniert Google Translate mittlerweile recht gut! Bei komplizierteren Sprachen wie z.B. Deutsch zu Russich gibt es noch viele Probleme. Man kann es etwas verbessern, wenn man eine Sprache vereinfacht: Man lässt von Russisch in English übersetzen anstelle in Deutsch.
    Bei einer sprachbasierenden Übersetzung kommen noch Schwierigkeiten mit den Dialekten/Akzenten dazu wie z.B. bei Portugiesisch.
    Gruss,
    Bernhard

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Die Robotisierung intelektueller Tätigkeiten schreitet unaufhaltsam voran. Berufe, wie Übersetzer, Dolmetscher, Synchronsprecher werden mehr und mehr von Maschinen verdrängt. Das ist keine Kritik. Man sollte es nur wissen.

In meiner Arbeit habe ich oft mit Texten aus Japan, Korea oder China zu tun. Es ist verblüffend zu beobachten, wie gut im Laufe der letzten Jahre Maschinenübersetzungen geworden sind.
    Geändert von OrangeHand (19.05.2016 um 14:13 Uhr)
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von OrangeHand Beitrag anzeigen
    Die Robotisierung intelektueller Tätigkeiten schreitet unaufhaltsam voran. Berufe, wie Übersetzer, Dolmetscher, Synchronsprecher werden mehr und mehr von Maschinen verdrängt. Das ist keine Kritik. Man sollte es nur wissen.

In meiner Arbeit habe ich oft mit Texten aus Japan, Korea oder China zu tun. Es ist verblüffend zu beobachten, wie gut im Laufe der letzten Jahre Maschinenübersetzungen geworden sind.
    Soweit ich weiß, wollen die Kollegen aus Alicante erstinstanzlich per Software entscheiden oder tun dies bereits.

BTT: Wenn das Teil funktionieren würde, wäre das toll!
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Wenn das so funzt wie der google translator

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, wollen die Kollegen aus Alicante erstinstanzlich per Software entscheiden oder tun dies bereits.
    Wir entwickeln und testen automatisierte Recherche-Tools, die ähnlich wie Google auf moderne Suchalgorythmen und auf anpassbare Wichtung der Treffer basieren. Alle Recherchen durchlaufen damit derzeit eine sogenannte pre-search. Wenn ich es richtig im Kopf habe, gibt es Fachgebiete, in denen um die 70% der Reports Dokumente aus der pre-search zitieren.
    Wir sägen am Ast...

Aber dahin geht die Reise. Kann gut werden, wenn man die Stärken und Schwächen kennt und berücksichtigt.
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

Sea-Dweller Avatar von domer
    Erinnert mich an die totale Überwachung in Nolans Bat Man...... fehlt nur noch die Kamera in der Brille um im Notfall auch Gebärdensprache übersetzen zu können.
    Grüße vom Dom

Gesuche bitte im SC einstellen.

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von OrangeHand Beitrag anzeigen
    Wir entwickeln und testen automatisierte Recherche-Tools, die ähnlich wie Google auf moderne Suchalgorythmen und auf anpassbare Wichtung der Treffer basieren. Alle Recherchen durchlaufen damit derzeit eine sogenannte pre-search. Wenn ich es richtig im Kopf habe, gibt es Fachgebiete, in denen um die 70% der Reports Dokumente aus der pre-search zitieren.
    Wir sägen am Ast...

.

Ich gebe es ja ungern zu:
    Aber ich verstehe überhaupt nicht, um was es geht. Und was Ihr da entwickelt und testet.
    ��
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan