Zitat Zitat von alicia Beitrag anzeigen
Ronaldo ist Perfektionist und das Freistoß-Zinnober, wie viele es nennen, ist nichts anderes als eine Vorbereitung auf den perfekten Ablauf, den er bis zum Umfallen trainiert.
Es gibt Tennisspieler die tippen den Ball 18x vor jedem Aufschlag auf...das ist seine Art sich darauf zu fokussieren, warum das immer lächerlich gemacht wird verstehe ich nicht...mich beeindrucken solche Sportler, die so hart an sich arbeiten
Das stimmt. Die Athleten versuchen sich durch so einen routinierten Ablauf in einen
Moment of Excellence zu versetzen. Golfer vorm Schlag sind eingetaucht in die
Konzentration sobald sie ihre Handschuhe anziehen, Ronaldo mit seinem Hokus Pokus
vorm Freistoß gerät auch in einen Tunnel und fokussiert sich auf seine Aufgabe den
Freistoß zu schießen.
Eine andere Erklärung hat mir mal ein Freund vor Jahren gebracht, als ich mich über
die aufkommenden bunten Fußballschuhe mokiert habe. Er meinte, dass wir irgendwann
an einem Punkt sind, an dem wir nicht besser werden können, weil wir technisch limitiert
sind. Wenn man sich aber auf dem Platz einfach geiler fühlt, spielt man trotzdem ein
Quäntchen besser. Wenn so ein Ritual ihn noch besser werden lässt, wäre es fahrlässig
auf diesen Quatsch zu verzichten...
Ich spiele übrigens - zumindest Hartplatz - seitdem auch in weißen Teppen

Ich freu mich für Portugal! Schön, dass sie auch mal einen Titel nach Hause holen!
Auch wenn der Turnierverlauf von Portugal etwas "naja" aussieht.. Kein einziger Sieg
nach 90 Minuten, die Vorrunde mit drei Unentschieden als Dritter überstanden... Puuh,
das hört sich auf den ersten Metern etwas unverdient an, später fragt aber keiner mehr
danach...