Fußball lebt von Emotionen - und die spielen sicher auch bei der Bewertung von Spielern eine Rolle.
Der eine mag nen Spieler nicht weil er nicht inbrünstig die Nationalhymne intoniert - der andere mag Gomez nicht und wiederum ein anderer (unter anderem ich) - hält Kroos für überschätzt...
... schau dir seine Leistung in den großen Spielen an - in welchem CL-Finale war er stark? (im letzten wurde er sogar in Minute 72 ausgewechselt) - im WM Finale 2014 war er der schlechteste deutsche Spieler. in 44 Spielen der vergangenen Saison (PD und CL) hat er 1 Tor geschossen und immerhin 13 vorbereitet (den Großteil Standards). Das ist alles imho nicht überragend. Natürlich ist er ein guter Kicker - aber nicht wenige Bayern Fans (auch hier) hatten kein Problem damit, dass die Bayern ihm seine Forderungen nicht erfüllen wollten. Da sind wir dann ziemlich nahe beim Punkt: In den entscheidenen Spielen ist er nicht der Spieler, der das Heft in die Hand nimmt...
... ein Vidal oder auch ein Ramsey (spielt bei Wales a bisserl offensiver) sind da eher der Typus Spieler, den ich mir wünschen würde.
.... und deshalb hat Bayern ihm auch - im Gegensatz zu den Boatengs, Alabas und Neuers dieser Welt kein zweistelliges Mio-Gehalt geboten.
Und nur so am Rande: Wenn Kroos so toll ist/war - wie würdet ihr dann Iniesta zu seinen Glanzzeiten beschreiben? Da liegen Welten fußballerisch zwischen - und Iniesta hat dieses Niveau jahrelang gehabt - nicht in 2,5 von 6 WM Spielen (oder wieviele es auch immer waren...).
Ergebnis 1 bis 20 von 2297
Thema: EURO 2016
Baum-Darstellung
-
04.07.2016, 17:38 #11ehemaliges mitgliedGast
Geändert von ehemaliges mitglied (04.07.2016 um 17:39 Uhr)