Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Explorer Avatar von Norman B.
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    140
    Für Taucher ist Ägypten nach wie vor toll. Aber Familienurlaub? Viele Hotels sind geschlossen, die anderen nur zu 30% belegt. Immer mehr Direktflüge werden gestrichen, es wird also eher schlechter. In einem leeren Hotel seinen Urlaub zu verbringen finde ich - nun ja, komisch.
    Außerdem sind die Ägypter zunehmend gereizt, was ich auch verstehen kann, die haben echte Existenzängste. Bummeln macht aber keinen Spass mehr, das ist eher Spiessrutenlauf.
    Es grüßt der Norman


  2. #22
    Deepsea Avatar von JoergROLEX
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.525
    Zitat Zitat von HD_Klaus Beitrag anzeigen
    Waren 5 oder 6 x im Delphin Imperial in Lara, meistens vor oder nach einer Kreuzfahrt! Kann ich sehr empfehlen. Da passt alles !
    ...abgesehen von der Frage der Sicherheit und der Temperaturen kann ich das von Klaus gesagte nur unterstützen. War auch bereits im Delphin Imperial und zwei mal nebenan im Diva. Beides super Hotels...

    Viele Grüße
    RobertDiesesJahrImSeptInFethiye

  3. #23
    PREMIUM MEMBER Avatar von november bravo
    Registriert seit
    24.02.2016
    Ort
    Monnem
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von Rolli128 Beitrag anzeigen
    In den Sinai bzw. Sharm oder Dahab gehen meines Wissens nach z.Z. kein Direktflüge.

    Der Sinai ist aufgrund der Beduinen auch anders zu Bewerten als der Rest von Ägypten. Die haben da Ihre eigenen Gesetze sind aber keine Terroristen.
    Der Rest von Ägypten ist absolut unbedenklich, größere Menschenansammlungen in Kairo sollte man vielleicht umgehen.
    ?! Die Armee in Ägypten kämpft seit Jahren gegen ISIS. In den Medien hierzulande nicht so präsent, aber weit entfernt von absolut unbedenklich. Ich finde es absolut bedenklich, Ägypten als absolut unbedenklich zu bezeichnen

    Von vorgestern:
    http://www.sueddeutsche.de/politik/a...sten-1.2984944
    "Vor allem auf der Sinai-Halbinsel, aber auch im Gebiet von Kairo und in anderen Landesteilen wurden seit 2013 Hunderte ägyptische Polizisten und Soldaten getötet."

    Auswertiges-Amt.de

    "Am 8. Januar 2016 kam es zu einem Anschlag auf ein Touristenhotel in Hurghada am Roten Meer. Dabei wurden drei ausländische Reisende verletzt.

    Am 7. Januar 2016 kam es in der Nähe der Pyramiden von Giza zu einem Anschlag auf einen mit israelischen Touristen besetzten Reisebus, bei dem niemand verletzt wurde. Ebenfalls in Giza wurden am 9. Januar 2016 bei einem Anschlag zwei ägyptische Polizisten auf dem Weg zu ihrem Dienstort in der Nähe der Pyramiden getötet.

    Am 31. Oktober 2015 stürzte ein Passagierflugzeug nach dem Start in Sharm el-Sheikh über dem Sinai ab. Als Absturzursache wurde ein Sprengsatz an Bord ermittelt."

    Die Liste kann man lange fortführen. Einfach mal googlen.

  4. #24
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.171
    Zitat Zitat von JoergROLEX Beitrag anzeigen
    ...abgesehen von der Frage der Sicherheit und der Temperaturen kann ich das von Klaus gesagte nur unterstützen. War auch bereits im Delphin Imperial und zwei mal nebenan im Diva. Beides super Hotels...

    Viele Grüße
    RobertDiesesJahrImSeptInFethiye
    Denn wird es ja bald mal Zeit für ein RLX Treffen in Lara.In 3 Wochen das 15te mal dort,+XX mal in der östlichen Umgebung von Alanya.
    VG
    Udo

  5. #25
    Day-Date Avatar von Rolli128
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    3.421
    Zitat Zitat von november bravo Beitrag anzeigen
    ?! Die Armee in Ägypten kämpft seit Jahren gegen ISIS. In den Medien hierzulande nicht so präsent, aber weit entfernt von absolut unbedenklich. Ich finde es absolut bedenklich, Ägypten als absolut unbedenklich zu bezeichnen

    Von vorgestern:
    http://www.sueddeutsche.de/politik/a...sten-1.2984944
    "Vor allem auf der Sinai-Halbinsel, aber auch im Gebiet von Kairo und in anderen Landesteilen wurden seit 2013 Hunderte ägyptische Polizisten und Soldaten getötet."

    Auswertiges-Amt.de

    "Am 8. Januar 2016 kam es zu einem Anschlag auf ein Touristenhotel in Hurghada am Roten Meer. Dabei wurden drei ausländische Reisende verletzt.

    Am 7. Januar 2016 kam es in der Nähe der Pyramiden von Giza zu einem Anschlag auf einen mit israelischen Touristen besetzten Reisebus, bei dem niemand verletzt wurde. Ebenfalls in Giza wurden am 9. Januar 2016 bei einem Anschlag zwei ägyptische Polizisten auf dem Weg zu ihrem Dienstort in der Nähe der Pyramiden getötet.

    Am 31. Oktober 2015 stürzte ein Passagierflugzeug nach dem Start in Sharm el-Sheikh über dem Sinai ab. Als Absturzursache wurde ein Sprengsatz an Bord ermittelt."

    Die Liste kann man lange fortführen. Einfach mal googlen.

    Den Sinai hatte hatte ich als gesondert erwähnt

    - Nach Frankreich sollte man nicht wegen Paris
    - Belgien wegen Brüssel
    - Deutschland wegen Köln und seit gestern München

    - Fliegen sollte man grundsätzlich nur selber, außerdem muß man den Co-Piloten kennen
    - bei Kreuzfahrten sollt man gut Freund mit dem Kapitän sein (der verdrückt sich als erstes)

    Könnte man noch Stundenlang fortsetzen


    Am besten 10 km unter der Erdoberfläche vergraben und Beten das murphys Gesetz versagt
    Gruß Rolf
    Brandbekämpfungssonderkommando
    EINSATZLEITER

  6. #26
    Deepsea Avatar von Kristian
    Registriert seit
    20.09.2004
    Ort
    Minga
    Beiträge
    1.297
    Es muß Jeder für sich entscheiden, aber in diesem Fall handelt es sich um eine Familie.

    Mit meinen Spezln wollten wir eigentlich im November wieder an's Rote Meer zum Tauchen,
    aber wahrscheinlich werden wir uns nach einer Alternative umsehen.
    Grüße, Jörg


  7. #27
    Double-Red Avatar von Rolex1970
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    Kommandoposten 22
    Beiträge
    9.880
    Blog-Einträge
    1
    Kommt doch einfach in die schöne Schweiz. Fernab von Billigtourismus, in die schönen Alpen. Auch hier, gute nette Hotels, SPA, Einkaufs- und Bummelmöglichkeiten.

    Ok, leider fehlt das Meer....
    Lg Pasci

  8. #28
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.757
    Wir waren 2 Wochen nach Ende des Golfkriegs in Ägypten. Rundreise und anschließender Badeaufenthalt am Roten Meer. Wir haben damals mangels anderer Reisender eine Prvatreise durch Ägypten bekommen. An den Pyramiden waren wir vielleicht 20 Besucher insgesamt. Das mag man, oder nicht. Entspannt bummeln gehen war schwierig, da die Händler recht forsch waren.

    Würde ich jetzt nach Ägypten fahren? Ich würde es tun. Aber das ist eine Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muß. Allerdings Ägypten im Hochsommer....40 Grad und mehr muß man aushalten können.

    Bezüglich Sicherheitslage: wollte die IS nicht Anschläge an den Stränden des Mittelmeers in Spanien, Frankreich und Italien verüben? Es wird eng für uns sicherheitsbewußte Deutsche.

    LG

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 22.03.2022, 09:47
  2. ROLEX Submariner DATE Keramik / LC 100 oder LC EU 116610LN 2016 NEU
    Von turbomode3 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.04.2016, 19:03
  3. ROLEX Submariner DATE Keramik / LC 100 oder LC EU 116610LN 2016 NEU
    Von turbomode3 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.04.2016, 19:03
  4. Louis Vuitton - die Accessoires Frühjahr - Sommer 2016
    Von PCS im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.07.2015, 22:16
  5. HoHoHo, Dr. Sommer oder so
    Von Vito im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 21:58

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •