Ich habe hier irgendwo mal geschrieben, dass mir nichts mehr ohne einen Stern auf der Haube ins Haus käme. Und dann kam es doch anders: Zunächst ein 997.2 Coupé und dann ein 991.1 Cabrio. Beim ersten habe ich immerhin noch eine Nacht überschlafen, beim zweiten fiel die Entscheidung innerhalb von zwei Stunden. Bereut habe ich beide Käufe bisher nicht.
Ich habe die 11er nicht wegen maximaler Autobahngeschwindigkeiten (ich fahre damit am allerwenigsten BABs) gekauft, auch nicht wegen fehlender oder zusätzlicher Stauräume (dafür haben wir zum Glück andere Fahrzeuge), und am allerwenigsten wegen des Prestiges. Es war einfach Emotion und der Wunsch, einen "echten" Porsche zu fahren.
Den 981 finde ich optisch gelungen und er kann sicher auch einiges, was der 991 kann, manches vielleicht sogar besser. Aber dann, der Funke will einfach nicht überspringen. Das gilt übrigens auch für meine Frau, der ich einen Cayman hinstellen würde, wenn sie ihn denn wollte. Sie fährt aber lieber ihren kleinen Audi oder cruist mit unserem Benz Dickschiff. Oder aber sie lässt sich die Haare im 11er zerzausen.
So hat jeder seine Prioritäten und gut Ding will Weile haben. So wie Bernd an die Sache herangeht, könnten wir hier allerdings in drei Jahren noch lesen und wieder neue Modelle diskutieren.
Nichts für ungut.
Ergebnis 1 bis 20 von 85
Thema: Cayman GTS
Baum-Darstellung
-
24.05.2016, 21:22 #25