Ich glaube, ich hole mal ein wenig aus ... bis vor nicht soooo langer Zeit, lag mein Hauptaugenmerk ja auch auf den Uhren, die hier "akzeptiert" werden, wie zum Beispiel:
Allerdings hatte ich (trotz meiner Liebe zu Rolex) schon immer ein Herz für Omega, wobei ich zugeben muss, dass dies einer der wenigen Fälle ist, in denen Marketing bei mir funktioniert hat ... erst als Omega James Bond Uhr wurde, habe ich die Marke bewusst zur Kenntnis genommen ... und natürlich eine Seamaster gekauft .... aber das hatte ich ja bereits in einem anderen Thread erwähnt ...
Na ja, als wirklicher Fan des NASA Programms und der Mondlandemissionen, musste ich mich zwangsläufig mit Omega beschäftigen ... was zu Uhren führte, die hier auch als "noch geduldet" gelten:
Irgendwann kam dann der Punkt, wo ich merkte, dass meine Uhrensammlung doch etwas einseitig ist: Jede Menge Stahl und eigentlich alles recht sportlich, wenngleich auch in den unterschiedlichsten Versionen ... auch meine Frau meinte, meine Uhrensammlung sei wie mein Kleiderschrank ... recht eintönig (was ich irgendwie gar nicht finde, zumindest, was meinen Kleiderschrank betrifft) ... egal, wieviel Geduld ich aufbrachte, die Unterschiede zwischen Sub, SD4k und GMT (bis auf die Pepsi Lünette) haben sie nicht überzeugt ... und auch Erklärungsversuche, warum ich eine Daytona mit Zenith Kaliber und eine mit 4130 Kaliber benötige, fruchteten wenig bis gar nicht ... erst der Hinweis auf die Ähnlichkeit ihrer Schuhe brachten eine Form des gegenseitigen Verständnis. Mit der Folge, dass sie sich Docksides von Seabago gekauft hat und ich angefangen habe, jenseits der Sportuhren zu schauen.
Es kam dann die Glashütte Original Pano Reserve:
Diese Uhr war indirekt der Türöffner einer neuen Leidenschaft, zu der ich gleich kommen werde ...
Stay tuned ...
Ergebnis 1 bis 20 von 20
Baum-Darstellung
-
30.04.2016, 09:38 #2ehemaliges mitgliedGast