Seite 16 von 23 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 443
  1. #301
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.189
    Themenstarter
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  2. #302
    Date
    Registriert seit
    25.06.2019
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    69
    Das jetzt etwas aus einem Bankschließfach entwendet wird...ist dieser Gedanke nicht leicht unwahrscheinlich?

  3. #303
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  4. #304
    GMT-Master Avatar von haikom
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    453
    Heute auch ein Bericht auf focus.de darüber.

    https://www.focus.de/finanzen/banken..._11550155.html
    Servus
    Rainer

  5. #305
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.189
    Themenstarter
    Zitat Zitat von HansGruber Beitrag anzeigen
    Das jetzt etwas aus einem Bankschließfach entwendet wird...ist dieser Gedanke nicht leicht unwahrscheinlich?
    Unwahrscheinlich sicherlich, aber leider nicht unmöglich.
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  6. #306
    Submariner
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    319
    Mir hat dieser Thread sehr geholfen, weil ich jetzt auch mal mit einem Versicherungsberater den Versicherungsumfang und Bedingungen meiner Hausratsversicherung durchgegangen bin. Also vielen Dank allen Schreibern. Ich hatte vorher eigentlich gedacht, ich hätte eine auskömmliche Versicherung mit ausreichender Deckung und Verzicht auf Unterversicherungseinwand etc.

    Da lag ich allerdings falsch. Beginnt schon mit dem hier auch diskutierten "Wertsachen"-Begriff, der nach meinen Versicherungsbedingungen auch jede Uhr über 2.500 EUR erfasst. Richtig blöd ist dann die begrenzte Deckung gerade für diese Wertsachen, die prozentual nach der Versicherungssumme gedeckelt ist und zudem noch absolut auf einen Höchstbetrag von 30.000 EUR (gesamt und nicht pro Uhr) begrenzt ist. Da besteht nun Anpassungsbedarf.

    Viele Grüße
    Bernd

  7. #307
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.189
    Themenstarter
    Hi Bernd,

    danke für das positive Feedback.

    Schön zu lesen, dass es Dir weitergeholfen hat, dies ist ja auch der Sinn des Fadens.

    Im übrigen bieten manche Versicherungen auch die Möglichkeit, den Schmuck- bzw. Wertsachenanteil heraufzusetzen. Das äußerst sich dann dann oftmals in einer kleinen Beitragsanpassung und man muss natürlich schauen, dass die Gesamtdeckungssumme noch zum ursprünglichen Hausrat passt.


    Und falls jemand Fragen zu einer Valorenversicherung bzw. All-Risk-Police hat - hier habe ich mir in den letzten Wochen auch viel Wissen angeeignet, dass ich gerne teile und weitergebe, falls Bedarf und/oder Interesse besteht.
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  8. #308
    Ist jemand jetzt eigentlich bei neodigital versichert; ich habe den Laden vor einer Woche angeschrieben und bis dato keine Antwort bekommen. Das ist nicht sehr vertrauenserweckend. An die, die dort einen Vertrag abgeschlossen haben, gibt es dort eine bessere Adresse als die Info ?

    LG

  9. #309
    GMT-Master
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    518
    Ich schreibe an die Info und das hat immer geklappt.
    Liebe Grüße,

  10. #310
    Submariner
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    319
    Zitat Zitat von Submarimarianer Beitrag anzeigen
    Hi Bernd,

    danke für das positive Feedback.

    Schön zu lesen, dass es Dir weitergeholfen hat, dies ist ja auch der Sinn des Fadens.

    Im übrigen bieten manche Versicherungen auch die Möglichkeit, den Schmuck- bzw. Wertsachenanteil heraufzusetzen. Das äußerst sich dann dann oftmals in einer kleinen Beitragsanpassung und man muss natürlich schauen, dass die Gesamtdeckungssumme noch zum ursprünglichen Hausrat passt.


    Und falls jemand Fragen zu einer Valorenversicherung bzw. All-Risk-Police hat - hier habe ich mir in den letzten Wochen auch viel Wissen angeeignet, dass ich gerne teile und weitergebe, falls Bedarf und/oder Interesse besteht.
    Hallo Peter,
    noch mal vielen Dank für Deine Hinweise. Die Anpassung meines Vertrags bzw. die Erhöhung des Wertsachenanteils wurde von meiner bisherigen Versicherung mit Anpassungs- bzw. teilweise Nachweiswünschen zu vorhandenen Sicherungseinrichtungen gekontert. Leider dann auch verbunden mit der Verpflichtung, dies alles auch zu nutzen, also etwa eine vorhandene Alarmanlage ständig bei Abwesenheiten einzuschalten oder etwa verriegelbare Fenstergriffe jeweils auch zu verriegeln. Vergisst man es im entscheidenden Fall, stellt sich die Frage, ob der Schaden dann bezahlt wird. Darauf habe ich wenig Lust gehabt und in der Konsequenz dann auch die Versicherung gewechselt. Jetzt (erst) sollte der Versicherungsschutz passen.

    Den Blick in die (eigenen) Versicherungsbedingungen kann ich daher allen daher nur empfehlen.

    Viele Grüße
    Bernd

  11. #311
    Deepsea
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    1.492
    Mittlerweile führen ja einige Versicherer unter Wertsachen allgemein "Armbanduhren".
    Kann jemand aktuell eine Hausratversicherung empfehlen, bei der Stahluhren ohne Begrenzung zum Hausrat zählen?

    Die Neodigital habe ich mir notiert.

  12. #312
    Deepsea Avatar von madmax12345
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.226
    Schau mal bei der HDI.
    Wobei ich von denen keine vernünftige Aussage bekam, wie mit den Wiederbeschaffungskosten über Liste im Schadensfall verfahren wird.
    Viele Grüße
    Max
    King of Games

    <a href=http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=104559&sid= target=_blank>King of Games</a>

  13. #313
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Die Versicherer stellen nach und nach alle auf „Uhren mit einem maximalen Wert von X“oder ähnliche Formulierungen um. Wertsachen sind ja kein Problem, man braucht halt einen Safe. Was bei sechsstelligen Werten eigentlich obligatorisch sein sollte. Meistens sind dann z.B. „bis 50.000€ Wertsachen auch außerhalb Wertschutzschrank mitversichert“.

    Im Schadenfall wird das Stahluhrenthema, wenn nicht vorher offen kommuniziert und entsprechend in der Police vermerkt, richtig in die Hose gehen. Daher rate ich von jeglichen Digital- oder Direktversicherern für sowas ab. Bei einer Risiko-Lebensversicherung, Tierhalterhaftpflicht oder sonstigen Standardsachen kann man das machen, wenn man sich etwas sparen möchte. Bei solch speziellen und individuellen Risiken wären mir die paar Euro Unterschied das Risiko auf gar keinen Fall wert.
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  14. #314
    Deepsea
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    1.492
    Besten Dank euch!

  15. #315
    PREMIUM MEMBER Avatar von M.Soleil
    Registriert seit
    31.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Die Versicherer stellen nach und nach alle auf „Uhren mit einem maximalen Wert von X“oder ähnliche Formulierungen um. Wertsachen sind ja kein Problem, man braucht halt einen Safe. Was bei sechsstelligen Werten eigentlich obligatorisch sein sollte. Meistens sind dann z.B. „bis 50.000€ Wertsachen auch außerhalb Wertschutzschrank mitversichert“.

    Im Schadenfall wird das Stahluhrenthema, wenn nicht vorher offen kommuniziert und entsprechend in der Police vermerkt, richtig in die Hose gehen. Daher rate ich von jeglichen Digital- oder Direktversicherern für sowas ab. Bei einer Risiko-Lebensversicherung, Tierhalterhaftpflicht oder sonstigen Standardsachen kann man das machen, wenn man sich etwas sparen möchte. Bei solch speziellen und individuellen Risiken wären mir die paar Euro Unterschied das Risiko auf gar keinen Fall wert.
    Sehe ich absolut genauso.
    Im persönlichen Gespräch kann man einiges klären.
    Man kann dann auch ggf. auf einen Tresor verzichten. (Bis ca. 50000 machbar.
    Besondere Vereinbarung als Vertragsbestandteil aufnehmen und man hat keine bösen Überraschungen.

    Grade bei höherwertigen Uhren ist es wichtig auch unverschlossen, z.b. bei Raub ..., versichert zu sein.
    (Oft begrenzt auf 20000€).
    Dies kann und sollte auch angepasst werden.

    Das wird online schwer.
    Gruß Stefan

  16. #316
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    07.09.2009
    Ort
    Schwabing West
    Beiträge
    717
    Zitat Zitat von nicsn Beitrag anzeigen
    Mittlerweile führen ja einige Versicherer unter Wertsachen allgemein "Armbanduhren".
    Kann jemand aktuell eine Hausratversicherung empfehlen, bei der Stahluhren ohne Begrenzung zum Hausrat zählen?

    Die Neodigital habe ich mir notiert.
    Ich bin aktuell auch an dem Thema dran, bei Gothaer und Rhion zählen laut AVB Stahluhren aktuell noch unbegrenzt zum Hausrat und nicht zu den Wertsachen, Erfahrungen mit den Gesellschaften habe ich bisher noch keine gemacht...
    mit kollegialer Empfehlung
    der Peter

    Insta: https://www.instagram.com/awesome.muc/

  17. #317
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Danke fürs Nachforschen
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  18. #318
    Submariner
    Registriert seit
    14.10.2011
    Beiträge
    431
    Sollte jemand bei der Interlloyd nachfragen, würde mich interessieren, wie die die Sache inzwischen sehen.

  19. #319
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.686
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Die Versicherer stellen nach und nach alle auf „Uhren mit einem maximalen Wert von X“oder ähnliche Formulierungen um. Wertsachen sind ja kein Problem, man braucht halt einen Safe. Was bei sechsstelligen Werten eigentlich obligatorisch sein sollte. Meistens sind dann z.B. „bis 50.000€ Wertsachen auch außerhalb Wertschutzschrank mitversichert“.

    Im Schadenfall wird das Stahluhrenthema, wenn nicht vorher offen kommuniziert und entsprechend in der Police vermerkt, richtig in die Hose gehen. Daher rate ich von jeglichen Digital- oder Direktversicherern für sowas ab. Bei einer Risiko-Lebensversicherung, Tierhalterhaftpflicht oder sonstigen Standardsachen kann man das machen, wenn man sich etwas sparen möchte. Bei solch speziellen und individuellen Risiken wären mir die paar Euro Unterschied das Risiko auf gar keinen Fall wert.
    Was von dem Stahluhrenthema wird in die Hose gehen? Dass man sich wahrscheinlich mit jeder Versicherung im Schadensfall rumstreiten muss, dass eine Stahl Daytona einen Wiederbeschaffungswert von 25.000 Euro hat, sollte klar und unabhängig von Direkt- und Digitalversicherung sein...
    Gruß Mali

  20. #320
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Nein.
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

Ähnliche Themen

  1. >>>Der<<<ultimative Süßigkeiten Thread !
    Von prosecco im Forum Off Topic
    Antworten: 332
    Letzter Beitrag: 24.12.2017, 07:49
  2. DER ultimative Brettspiel-Thread
    Von Des Modus im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.05.2015, 11:06
  3. !!! DER !!! ULTIMATIVE LÜNETTENTAUSCH THREAD
    Von morgenrot im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 19:23
  4. Der ultimative Mark XI - Thread
    Von Georgio1962 im Forum IWC
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 08:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •