Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    Milgauss
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    271

    Wertstabilität Tudor BlackBay

    Hallo zusammen, ich habe von meinem Konzi die o.g. Uhr mit 30% Rabatt angeboten bekommen. Eigentlich sammele ich Patek. Habe nur eine Rolex und eine Omega. Damit passt die Tudor nicht so richtig dazu. Die Uhr gefällt mir aber ganz gut & zu dem Preis finde ich das sehr interessant. Ich würde die Uhr wahrscheinlich nicht tragen und nur in den Tresor legen.

    Kann man mit einer Tudor (-30%) eine gute Preisentwicklung erwarten?

    Danke für ein paar Hinweise.

    Gruß Steffen

    PS: Mir ist klar, dass keiner die Glaskugel hat. Aber es gibt sicher Experten, welche die Marke besser einschätzen können als ich...
    LG tube

  2. #2
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Nö.Kaufen,tragen und sich freuen.Falls nicht möglich,sein lassen.
    Rabattdiskussionen sind hier unerwünscht.
    VG
    Udo

  3. #3
    Milgauss
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    271
    Themenstarter
    Danke für die schnelle Rückmeldung. Es ging mir nicht um den Rabatt, nur um eine Bewertung der Rahmenbedingungen. Ich habe nur auf den Nachlass verwiesen, weil es natürlich für die Wertstabilität eine wesentliche Bedeutung hat, wenn der Einstand günstig ist. Gruß Steffen
    LG tube

  4. #4
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Hmmm, du sammelst Patek und du willst eine Tudor als Wertanlage weglegen?

    Ich kenne nur Sammler von billigen Uhren wie Tudor u.s.w., die sich eine Patek ins Schließfach sperren....
    Geändert von max mustermann (28.04.2016 um 13:49 Uhr)

  5. #5
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.796
    Blog-Einträge
    20
    Hmmmm, wir sprechen über eine Uhr, die -mit dem erwähnten nachlaß ca. 2K kostet....eine Wertsteigerung um 5% verspricht immerhin eine ausgiebige Mahlzeit beim Schachtel-Wirt, samt Anfahrt und "Angeblökt-Werden" vom Drive-In Mitarbeiter mit Migrationshintergrund. Bei 10% kann man vielleicht noch nen B***-Job auf der angrenzenden Sündenmeile rausverhandeln, aber das wars dann auch schon.

    Sofern mit Wert-Stabilität ein "Halten" des Preises bei gleichzeitigem Tragen gemeint sein- das sollte aufgrund der regelmäßigen PE des Mutterkonzerns machbar sein- denn die sind sischer, um es mit einem kleinen würfelförmigen Politiker zu sagen, der gleiches -erwiesenermaßen unrichtig- für die Rente propagiert hat.

    Fazit: Meine Zukunftsplanung würde ich nicht auf den möglichen Ertrag einer verklebten Black Bay setzen. Ich würde mir das Ding reinrudern, sofern gefällt, ansonsten den Betrag ohne Hirn und Verstand in guter Gesellschaft verfressen und versaufen.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  6. #6
    Double-Red Avatar von skeyepad
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    8.346
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Hmmmm, wir sprechen über eine Uhr, die -mit dem erwähnten nachlaß ca. 2K kostet....eine Wertsteigerung um 5% verspricht immerhin eine ausgiebige Mahlzeit beim Schachtel-Wirt, samt Anfahrt und "Angeblökt-Werden" vom Drive-In Mitarbeiter mit Migrationshintergrund. Bei 10% kann man vielleicht noch nen B***-Job auf der angrenzenden Sündenmeile rausverhandeln, aber das wars dann auch schon.

    Sofern mit Wert-Stabilität ein "Halten" des Preises bei gleichzeitigem Tragen gemeint sein- das sollte aufgrund der regelmäßigen PE des Mutterkonzerns machbar sein- denn die sind sischer, um es mit einem kleinen würfelförmigen Politiker zu sagen, der gleiches -erwiesenermaßen unrichtig- für die Rente propagiert hat.

    Fazit: Meine Zukunftsplanung würde ich nicht auf den möglichen Ertrag einer verklebten Black Bay setzen. Ich würde mir das Ding reinrudern, sofern gefällt, ansonsten den Betrag ohne Hirn und Verstand in guter Gesellschaft verfressen und versaufen.
    Auf den Punkt, Michi.

    Darf ich daraus mal bei Gelegenheit zitieren? Bitte!
    Gruß Klaus

    Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

  7. #7
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.796
    Blog-Einträge
    20
    feel free.....
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  8. #8
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.469
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    ... ansonsten den Betrag ohne Hirn und Verstand in guter Gesellschaft verfressen und versaufen.
    Das glaub ich Dir beim Wort

    Zur Uhr - die ist schön. Kaufen, tragen, freuen.
    Hat jemand eine 5513 mit Schrottblatt rumliegen? Dann einfach melden

    Es grüßt der Stephan


  9. #9
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Schachtel-Wirt...

  10. #10
    Double-Red Avatar von skeyepad
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    8.346
    Ach ja, tolle Uhr. Hab ich meinem Schatz geschenkt und ab und an trage ich sie. Ist mal anders als die anderen.
    Gruß Klaus

    Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

  11. #11
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.285
    Blog-Einträge
    47
    Tudor hat aktuell einen extrem hohen Output an modischen Modellen. Und der Unterschied zwischen modisch und modern liegt in der Halbwertzeit des Designs. Wenn ich mir ansehe, was die Modelle, die Tudor viel beachtet vor einiger Zeit rausgebracht hat, heute noch bringen, würde ich sagen, daß man den Invest einigermaßen konservieren kann. Aber auf nen Zuwachs würde ich nicht spekulieren. Aber ist ne easy-fun Uhr und 30% sind extrem gut. Ich bin überrascht, daß man den Satz heute noch wo bekommt, das sieht eher nach versteckter Subvention aus. Kürzlich vielleicht beim selben Dealer nen 5-Karäter erworben?
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  12. #12
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Oder das alte Modell,oder Lageruhr aus 2014/2015 ..... ;-)
    VG
    Udo

  13. #13
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.460
    Oder einfach nur der Wunsch als Vater des Gedankens.....

    Aktuell ist die BB gefragt, mittelfristig wird man immer noch einen ok Preis bekommen.

    Aber ist sicher keine Rentenanlage.

    Ich würde mich an der Uhr freuen, Preis Leistung ist doch ok
    Gruss, Bertram

  14. #14
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.759
    Aktuell ständig im Forum nach Wertstabilität zu fragen, wo aktuell Geld dieser "Größenordnung" auf dem Konto völlig uninteressant ist, verstehe ich nicht.

    Gefällts? kaufen!
    Gefällts nicht? lassen

    Aber dass so garnicht mehr der Spaß an der Sache, an einer Uhr da ist, nervt echt.

  15. #15
    Milgauss
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    271
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Aktuell ständig im Forum nach Wertstabilität zu fragen, wo aktuell Geld dieser "Größenordnung" auf dem Konto völlig uninteressant ist, verstehe ich nicht.

    Gefällts? kaufen!
    Gefällts nicht? lassen

    Aber dass so garnicht mehr der Spaß an der Sache, an einer Uhr da ist, nervt echt.
    Musst Du ja nicht verstehen und wenn es Dich nervt, dann lass doch einfach Deinen Kommentar. Vielleicht hielt Dir ja der Gedanke, dass es Menschen gibt, welche eben nicht nur auf emotionaler Basis Entscheidungen treffen, sondern versuchen fundierte rationale Entscheidung treffen zu wollen. Um genau den Input von Leuten zu bekommen die sich mit den Thema auskennen, dafür ist doch das Forum da. Oder? Ich kenne mich mit PP etwas aus, mit Tudor eben überhaupt nicht...
    LG tube

  16. #16
    Freccione Avatar von rudi
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    5.768
    Hi, ich würde auf die neue mit Inhouse Kaliber warten und dann mit 30% kaufen, am besten zwei, eine tragen und die andere weglegen.
    Gruß Rudi

  17. #17
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hm ... also, wenn ich das richtig verstanden habe, soll die Uhr nicht getragen werden, sondern rein als Anlage dienen ... unabhängig davon, dass dies bei einer Uhr in diesem Preissegment keinen Sinn macht, frage ich mich, warum jemand, der Patek sammelt, eine 3k LP Uhr als "Investiotion" bezeichnet ... passt irgendwie nicht zusammen. Wenn ich Uhren als "Anlage" nehmen wollte (was mir den Spaß daran verderben würde), täte ich dies nur mit Objekten machen, die da wo ich Ahnung von habe ... was in Deinem Fall ja Patek wäre ...

    Ganz ehrlich: Wenn Du meinst, 2-3k € anlegen zu wollen und was in den Tresor legen willst, kauf Dir Krügerrand ... oder kleine gelbe Barren, aber gewiss keine Massenware von Tudor ...

    Ansonsten: Flo & Michi 100% agree und sehr gut geschrieben ...

  18. #18
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.759
    Zitat Zitat von tube Beitrag anzeigen
    Musst Du ja nicht verstehen und wenn es Dich nervt, dann lass doch einfach Deinen Kommentar. Vielleicht hielt Dir ja der Gedanke, dass es Menschen gibt, welche eben nicht nur auf emotionaler Basis Entscheidungen treffen, sondern versuchen fundierte rationale Entscheidung treffen zu wollen. Um genau den Input von Leuten zu bekommen die sich mit den Thema auskennen, dafür ist doch das Forum da. Oder? Ich kenne mich mit PP etwas aus, mit Tudor eben überhaupt nicht...
    Sorry, wenn Du das jetzt sehr persönlich genommen hast.
    Es war eher eine Stimmungsäußerung meiner seits in Bezug auf einen Trend im Forum, der schon länger und immer stärker vorherrscht.
    Und es ist in der Tat so, dass das Vorrangige, weswegen wir hier alle versammelt sind, der Spaß an der Sache, in den Hintergrund fällt.
    Ggf dramatisiere ich etwas, aber wenn man im Forum querliest, bekommt man das schon sehr mit.
    Denke, Du kannst es spontan doch etwas nachvollziehen.

    Gegen eine fundiert rationale Entscheidung ist nichts einzuwenden.

    Aber ich denke auch, dass Du -aus dem Hochpreissegment kommend- unschwer eine Entscheidung treffen kannst, wenn Dir -gegenüber PP- ein deutlich günstiger bepreistes Produkt NOCH günstiger (unter LP) angeboten wird, dass man da wenig falsch machen kann.

    Daher nochmal: wenn sie Dir gefällt, gönne sie Dir

  19. #19
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.759
    Zitat Zitat von rudi Beitrag anzeigen
    Hi, ich würde auf die neue mit Inhouse Kaliber warten und dann mit 30% kaufen, am besten zwei, eine tragen und die andere weglegen.
    Ob das neue Werk bei der Marke so viel ausmacht, frage ich mich schon einige Zeit.
    Wenn Tudor etwas kann, dann ETA.
    Ich könnte also mit Beidem leben und es wäre mir egal, welches Werk drin ist.
    Jedoch berührt mich das neu Schild-Blatt garnicht, währen das Rose-Blatt einfach wunderbar ist!
    Und genau das ließe mich die "neue" BB nicht kaufen, der Witz an der Heritage-Linie ist bei dem Modell weg

  20. #20
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Deswegen wurde sie auch nicht von dir getragen und wird verkauft
    VG
    Udo

Ähnliche Themen

  1. explorer 2 black wertstabilität
    Von Swan im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 10:17
  2. Werterhalt bzw. Wertstabilität
    Von mandi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 15:31
  3. Wertstabilität von Rolex
    Von skybeyer im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 19:44
  4. Wertstabilität Sinn-Uhren
    Von Edmundo im Forum Sinn
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 19:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •