Bin auf der Suche nach einem Rücksack und die Auswahl ist riesig, die Preisrange nach oben hin offen.
Was soll rein:
60D incl. 17-55 2.8 ("immerdrauf") / 70-200 4.0L / 100 2.8L Macro / Blitz / Kleinzeugs wie Speicherkarten, Ladekabel, ND-Filter... Ein Staufach für Schlüssel, iPhone etc wäre auch nicht schlecht.
(Die Kamera... irgendwann mal sollte dann auch eine 5Drein passen)
Stativhalter, da bin ich mir nicht sicher, das Stativ ist recht schwer und der Rucksack wird vermutlich "kopflastig" werden.
Könnt Ihr mir da was empfehlen? Auf was muss ich achten?
Tests gibts ja massig, aber bestehen die auch RLX?
Merci.
Ergebnis 1 bis 20 von 34
Hybrid-Darstellung
-
13.03.2014, 06:57 #1
Welche Fototaschen / -rucksäcke verwendet Ihr?
Beste Grüße, Steff
-
13.03.2014, 07:49 #2
Schau dir mal die Think Tank an. Ich habe die Retrospective 20 Pinestone und bin total happy. Besonders weil sie nicht nach Fototasche aussieht und im Ausland nicht die Blicke auf Dich lenkt. Darin habe ich Eos 1ds, 16-35 Immerdrauf, 70-200 2.8, Ext. 1.4, Blitz, Ersatzakkus, ipad und zur Not wenn eng gepackt noch ein 100/2,8.
Beste Grüße, MarcoDa, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.
-
13.03.2014, 08:42 #3
Habe seit mittlerweile fünf Jahren die Stealth Reporter 300 AW von Lowepro bei ähnlicher Ausrüstung wie Du im Einsatz. Ziemlich durchdachtes Teil und äußerst robust.
Wenn's doch mal bissi weniger sein darf, habe ich noch eine Toploader Pro 70 AW mit angeflanschten Objektivköcher. Da geht dann aber halt nur Kamera mit Objektiv und wahlweise zweites Objektiv oder Blitz als Ausrüstung.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
13.03.2014, 09:18 #4
Zum Transport oder zur Lagerung der gesamten Ausrüstung (Kamera, 3 Objektive, Blitz, Akkugriff, Filter usw.) nutze ich eine Tamrac 5608 Pro 8.
Wenn ich nur die Kamera mit einem Immerdrauf-Zoom mitnehme, dann nutze ich die Ortlieb V-Shot Toploader.
Auch bei Wanderungen nehme ich mittlerweile gerne die Ortlieb mit, und habe ein zweites Objektiv im Wanderrucksack mit.
Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
13.03.2014, 09:50 #5
Ich finde zum mitnehmen das lowepro flipside System genial, weil hier der Zugang zum Rucksack nur möglich ist, wenn das Teil abgenommen wurde, da der Reißverschluss an der Rückenseite ist. schützt vor Taschendieben
Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
13.03.2014, 10:13 #6
Fototaschen sind auch so ein Thema bei mir. Mittlerweise stapeln sich ca. 10 Stück...
Angefangen habe ich mit einigen Modellen der LowePro Nova Serie. Diese Taschenreihe ist sehr funktionell und hat teilweise auch eine Regenschutzhülle, aber erstens sind die Dinger nach meinem Geschmack hässlich und zweitens lassen sich starre Taschen nicht besonders gut tragen, finde ich.
Dann habe ich mir einen Rucksack zugelegt, um den Rücken zu schonen. Der hat aber genervt, weil ich ihn immer bei einem Objektivwechsel abnehmen musste und ständig habe ich mir meine 50 cm langen Haare verfruzzelt. Wegen der Haare kann ich auch keinen der modernen Sling-Rucksäcke verwenden.
Momentan habe ich einge Fototaschen der Kalahari Canvas-Serie in Benutzung. Die Taschen sind insoweit innovativ, weil sie einigermaßen vernünftig aussehen und durch das anschmiegsame Material angenehm zu tragen sind. Außerdem haben diese Taschen vergleichsweise lange Gurte, was für größere Leute sehr angenehm ist.
Ein Modell, die K22 ist wirklich sehr durchdacht (seitliche Schnürung für ein Getränk oder mehr Zubehör), aber leider passt meine Canon EOS 5II mit Batteriegriffe nicht gescheit ´rein. Wer aber keinen Batteriegriff hat, für den könnte die Tasche was sein:
http://www.amazon.de/Kalahari-951000...words=Kalahari
Momentan nutze ich also diese hier:
http://www.amazon.de/Kalahari-951000...words=Kalahari
Mit dem breiten Einsatz passt die große Ausrüstung gut hinein. Das Tragegefühl ist noch okay, wegen der Flexibilität des Materials. Regenhülle ist dabei. Aber wenn das Ding voll ist, hat man hier richtig viel Gewicht dabei.
Für die kleineren Kameras, z. B. die Fuji X100S habe ich mich für ein Kalahari Kaama Modell entschieden, weil mir das Leder gut gefällt.
-
13.03.2014, 10:49 #7
-
13.03.2014, 10:56 #8
Ui Elmar, die Onabags ist ja hübsch.
Hast du die schon?Grüsse
der Sudi
-
13.03.2014, 10:59 #9
Nein, in leder bestellt, aber noch nicht lieferbar. In Stoff wollte ich die nicht so gerne.
-
13.03.2014, 11:47 #10
Louis Vuitton hat auch eine im Programm
--> Kollektionen/Herren/Herrentaschen
--> Kameratsche Damier Graphite N58027
Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
13.03.2014, 11:57 #11
Nach mehreren Versuchen mit Lowepro und Crumpler (praktisch, nicht hübsch) bin ich bei Billingham (praktisch und hübsch) gelandet (http://www.billingham.co.uk). Ich nutze mit meiner X10 die Hadley small, sogar das große iPad passt dort noch bequem rein. Es gibt aber auch für alle Anforderungen die passende Größe.
Noch zwei Tage und das Morgen hat vor 24 Stunden begonnen.
- Heinz Erhardt -
-
13.03.2014, 12:14 #12
Hallo,
ich nutze seit sehr vielen Jahren von Lowepro Taschen aus der Nova Serie. Hat mich noch nie im Stich gelassen.Gruß
Elmar
-
13.03.2014, 12:37 #13
Die Taschen sind für mich völlig uninteressant, weil unpraktisch. Ich suche einen Rucksack und ob der nun stylisch ist, ist mir egal. Praktisch muss er sein.
Über den Link von Elmar bin ich auf den Tamrac Evo 6 gekommen, der steht nun in der engeren Auswahl.
Hier gefällt mir besonders das Fach über dem Equipment, dass man zusätzlich noch das iPad reinstecken kann...Beste Grüße, Steff
-
16.03.2014, 19:28 #14
Ich habe 2 am Start: eine Billingham 335 (gross) und eine Lowepro Slingshot 200 (für kleine Ausrüstung und Reise). Und wenn ich nichts tragen will, dann nehme ich eine Kompaktkamera :-)
X * * *
Servus, P.
-
17.03.2014, 01:44 #15
Im ThreadTitel heisst es noch: welche PhotoRucksäcke und -Taschen verwendet Ihr ?
und später
Gut dann behalte ich mal meine TaschenEmpfehlung für mich
Rucksack und Rucksack sind natürlich auch zweierlei.
Wenns mal richtig dreckig, staubig, nass zugeht nehm ich den hier mit:
http://koenig-photobags.de/photorucksack.phtml
Nicht gerade stylisch aber wirklich ultrarobust.
Ich schätze besonders, dass man den Rucksack auf den Boden legen kann und voll aufklappen. Dann hat man gleichzeitig Zugriff auf den gesammten Inhalt und weil die Tragriemen am Deckel, den man aufklappt, montiert sind, bleiben sie sauber.
Ist aber rel. teuer, made in Germany, Kleinserie etc.
Pssst: an Taschen finde ich die Domke classics gut - in Canvas oder auch BillinghamGeändert von Milou (17.03.2014 um 01:47 Uhr)
-
17.03.2014, 05:53 #16
Rücksäcke sind weniger stylisch (eher hässlich)
Rücksäcke sind rücksichtslos den anderen gegenüber (zumindest in der Stadt)
Rucksäcke kann man unbemerkt aufmachen und die Kamera klauen (zumindest bei den meisten)
Rucksäcken für Foto sieht man auf 100m an, dass man ein Touri auf Städtesafari ist
Rucksäcke sind in 95% die schlechteren Taschen
-
17.03.2014, 06:42 #17
Milou, das kam halt raus für mich, nachdem ich mir die Empfehlungen alle angesehen habe. Ich stelle es mir halt recht unbequem vor, die schwere Ausrüstung quer über eine Schulter tragen zu müssen. Außerdem ist es blöd wenn seitlich eine Tasche hängt und so immer einen Arm "behindert" oder gar immer hin und her rutscht.
Da ist der doch der Rucksack wesentlich angenehmer.
Der König ist schon cool, aber der Preis
Elmar, Dir gebe ich recht. Rücksäcke sind in der Tat nicht besonders schön, aber der Träger gleichts aus
In die Stadt würde ich das Ding nicht mitschleppen wollen, meist braucht man da eh nur den Body und eine einzige Linse, wenn eine 2. Linse nötig wäre kann man diese in den Staubbeutel geben und in die Tasche der Dame legen
Mein Einsatzgebiet wäre mehr bei Wanderungen in den Bergen, entlang der Isar... und da ist ein RS unschlagbar denke ich.Beste Grüße, Steff
-
17.03.2014, 07:13 #18
Für die Berge, ja, aber nur da
BTW: Kabel ist eingepackt.
-
17.03.2014, 07:26 #19Beste Grüße, Steff
-
23.04.2014, 19:17 #20
So, es ist nun der Tamrac Evolution 8 geworden, passt alles perfekt rein und hat noch Platz.
IMG_1784.jpgBeste Grüße, Steff