Im Gegensatz zu vielen war ich nicht zufrieden mit der letzten Episode. Klar sie war bildgewaltig und visuell ganz einfach super gemacht. Dafür gab es mir bei der normalen Handlung aber zu viele Ungereimtheiten. Es ist zwar eine Fantasyserie, aber deswegen muss sie ja noch lange nicht unlogisch sein.
Was mir nicht gefallen hat:
- Generell wie die Leute alle das Klima vertragen. Besonders der Hund und Jorah dürften so etwas ja noch überhaupt nicht gekannt haben.
- Als Jon in das Wasser fällt und aus eigner Kraft wieder heraus kommt. Seine Felle dürften sich ja so voll gesogen haben, dass das sehr schwer wird. Zudem sollte die Wassertemperatur ihr Übriges dazu tun.
- Am Ende könnte Jon einfach auf den Drachen steigen und wegfliegen mit den anderen. Stattdessen rennt er immer wieder zu den Untoten hin und kämpft.
- Das Ganze von wegen laufen, Brief versenden, hinfliegen und dann auch noch die richtige Stelle finden. Das dürften ja zusammen maximal ein bis zwei Tage gewesen sein und die sieben Königslande sind auch nicht gerade klein.
Etc.
Dagegen finde ich es noch teilweise erklärbar, warum der Nachtkönig nicht sofort angegriffen. Es heißt ja, dass er ähnliche Fertigkeiten wie Bran hat, daher könnte er ja gezielt auf die Drachen gewartet haben.
Lesezeichen