Liebe Forumsmitglieder,
zunächst möchte ich mich als auch Forums-Neu Mitglied bei Euch vorstellen:
Mein Name ist Peter und ich wohne im Umfeld von Köln. Ich liebe zeitlebens schöne wertige Uhren und besitze auch so Einiges in dem Bereich von Rolex, Cartier und Bvlgari- Es war aber schon immer mein innigster Wunsche eine AP RO zu besitzen. Eigentlich hatte ich mit dem Wunsch abgeschlossen doch dann kam ich per Zufall in Kön an dem Fenster eines renomierten Uhren-Gebrauchthändlers vorbei und sah meinen " Traum" den ich , so wie die Uhr da stand- schon immer hatte
Eine Stahlgold Royal Oak 14790 mit Kaliber 2225 für mich die schönste die je gebaut wurde.
Nun hatte ich mich vorher nur ganz oberflächlich mit dem Modell beschäftigt. Nach einer Woche des Überlegens habe ich dann zugeschlagen und nun habe ich Sie und bin ganz stolzer Träger meines Traums.
Jetzt meine Frage an Euch " alte Hasen" Was könnt ihr mir zu dem Kaliber sagen? Was zum Modelltyp: 14790 SA. Habe gestern viel gegoogelt und bei You Tube an Videos dazu angesehen.
Ist die Uhr für den alltäglichen Gebrauch geeignet oder ist sie so eine "Diva" wie man manchmal liesst. Was ist mit dem Thema Wasser- nicht nur beim Duschen , sondern auch beim Schwimmen im Swimming Pool, oder der Sauna? Bin Golfspieler- besser dabei eine andere Uhr tragen?
Wie alt ist sie ungefähr? Die Gerätenummer beginnt mit einem " D". Das sollte dann so in den 80er Jahren gewesen sein? In den original Papieren von AP ist beim Erstkauf kein Datum und Händlerstempel eingetragen worden

Und noch etwas. Ich kann kein Bild von ihr einstellen, finde den Button nicht zum Einfügen der Bilddatei.
Ich freue mich von Euch Einiges Neues über mein " Schätzchen" zu erfahren
Herzliche Grüße Peter