Seite 26 von 27 ErsteErste ... 61624252627 LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 521
    PREMIUM MEMBER Avatar von SubM
    Beim Rudern auf dem Wasser ist das Wasser auch das gleiche
    Du kannst durch den Bewegungsablauf und die augebrachte Kraft / Schlagzahl variieren.
    Bei uns kein Problem.
    Aber was ihr alle runterreißt ... Respekt
    Ich betrachte das als Bewegungsausgleich zum Büro und habe kein Figur-Trainings-Ziel.
    Einfach mit Schlagzahl 26-28 so 4-6km in 20-30min, je nach Tagesform und gut ist
    Würde das Teil auf jeden Fall wieder kaufen und kann es echt weiterempfehlen.

Yacht-Master Avatar von Corium
    Zitat Zitat von pemi Beitrag anzeigen
    Welches ist das kompakteste Rudergerät, das senkrecht verstaut werden kann? https://www.amazon.de/Rudergerät-Con...ct_top?ie=UTF8

In einer Mietwohnung scheint das zu laut.
    https://augletics.de/
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

Daytona
    Als nur noch RR-Fahrer - und früherer Ruderer - möchte ich auch ein Rudergerät für den Folterkeller anschaffen.

Der gelobte C2 und der Taurus RowX sind in der Endauswahl.
    https://www.sport-tiedje.de/taurus-r...SAAEgKpLfD_BwE

Hat jemand einen Taurus, der mit 43 Kilo ziemlich solide ist?

Danke
    - - - Es grüßt der Ralph - - -

Daytona
    Nein, Taurus kenne ich nicht. Ich habe den C2, mit dem bin ich zufrieden.

Gruß
    Thomas
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

Submariner
    Hast du eine Filiale in der Nähe? Sonst mal die Hotline anrufen. Ich fand die Beratung jeweils sehr gut.
    Viele Grüße, Frank

Deepsea
    Zitat Zitat von SubM Beitrag anzeigen
    Beim Rudern auf dem Wasser ist das Wasser auch das gleiche
    Du kannst durch den Bewegungsablauf und die augebrachte Kraft / Schlagzahl variieren.
    Bei uns kein Problem.
    Danke. Bedeutet: Das Gerät wird auf die "schwächste" Person eingestellt und die stärkere Person rüder dann deutlich schneller?

Generell: Frau will Figur optimieren / straffen, Mann will in erster Linie Muskeln aufbauen und Körper stabilisieren - funktioniert das überhaupt? Problem: Fitnessstudio zu teuer für zwei, Räumlichkeiten sehr eingeschränkt. Aber: Joggen mit rund 5km und 4mal die Woche wäre der Ausgleich.

Deepsea
    Zitat Zitat von Corium Beitrag anzeigen

Danke sehr. Toller Rat.

Leider zu teuer für mich. Der WR ist schon ne Hausnummer mit 1599 (denke, dass ist das empfehlenswerteste Modell). Wie wichtig sind Euch Tablethalterungen? Oder der kleine Computer bei dem 1399er Modell? Leider sind die Räumlichkeiten sehr begrenzt, sodass ein Rudergerät auch eine Art "Möbelstück" darstellen wird.

Ich tendiere schon zu NoNames :/

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ich brauch das Tablet nicht. Mir reichen die Angaben auf dem WR-Screen. In puncto No Names: willst Du das Gerät wirklich nutzen oder gehst Du davon aus, dass es irgendwann beim Bowleset und der Popcornmaschine auf dem Speicher landet? Wenn ersteres: die Geräte unterliegen schon einer gewissen Beanspruchung. Bei meinem WR bekomme ich auch nach Jahren problemlos mal eine Umlenkrolle oder eine Gleitschiene vom Hersteller. Geht das bei einem No Name-Gerät auch?

PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien
    Zitat Zitat von pemi Beitrag anzeigen
    Leider zu teuer für mich.
    Während Corona haben sich viele Leute mit Rudergeräten eingedeckt. Ebay-Kleinanzeigen ist voll davon.

Ich selber rudere diesen hier:
    https://www.cardiofitness.de/collect...llo-plus-black

Das Display nutze ich ( weil es halt dabei ist ). Eine Smartwatch alleine, würde mir allerdings auch locker reichen.
    Gruß Robert

Deepsea
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Ich brauch das Tablet nicht. Mir reichen die Angaben auf dem WR-Screen. In puncto No Names: willst Du das Gerät wirklich nutzen oder gehst Du davon aus, dass es irgendwann beim Bowleset und der Popcornmaschine auf dem Speicher landet? Wenn ersteres: die Geräte unterliegen schon einer gewissen Beanspruchung. Bei meinem WR bekomme ich auch nach Jahren problemlos mal eine Umlenkrolle oder eine Gleitschiene vom Hersteller. Geht das bei einem No Name-Gerät auch?
    Benutzen

Deepsea
    Zitat Zitat von FriendlyAlien Beitrag anzeigen
    Während Corona haben sich viele Leute mit Rudergeräten eingedeckt. Ebay-Kleinanzeigen ist voll davon.

Ich selber rudere diesen hier:
    https://www.cardiofitness.de/collect...llo-plus-black

Das Display nutze ich ( weil es halt dabei ist ). Eine Smartwatch alleine, würde mir allerdings auch locker reichen.
    Danke. Smartwatch habe ich nicht. Ich lese mal ...

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Dann gönn Dir den Aufschlag. Scheiss doch der Hund drauf. Mein ältester WR ist über 10 Jahre alt und wird echt regelmässig genutzt. Kein Ausfall. Einmal knackste was an der Umlenkrolle. KD angerufen, neue Rolle bestellt und er dann so: „kann ich schicken, aber versuch mal folgendes…“. Bissi Imbus, bissi schrauben - 1 Minute - und läuft wieder seit 2018.

Meiner hat auch ein paar Jahre auf dem Buckel. Leider begann er plötzlich zu rinnen. Mail an KD, Abholung durch UPS des Wassertanks. Nun wird er repariert, Kosten ca. 250.00 Euro inkl. Versand in die Schweiz - finde ich klasse.
    es grüsst euch Andreas

Muss mein Lob zurückziehen: Die Firma schreibt Service nicht gerade gross..... Seit der Abholung kein Kontakt mehr mit der Firma, 4 Mails blieben unbeantwortet
    es grüsst euch Andreas

Deepsea
    Sorry, habe noch nicht gekauft, möchte aber. Verstehe ich es richtig: Widerstand auf Frau einstellen und ich habe eine deutliche Geschwindigkeit?

Deepsea
    Sieht gut aus und im Sonderverkauf

Deepsea
    Kennt jmd. die "Untermarke" von WR? https://www.fitshop.de/pure-design-r...SABEgJnc_D_BwE

Submariner
    Ich zitierte mich mal selbst...
    Zitat Zitat von ictus Beitrag anzeigen
    Hast du eine Filiale in der Nähe? Sonst mal die Hotline anrufen. Ich fand die Beratung jeweils sehr gut.
    Sport Tiedje firmiert jetzt unter FitShop. An der Beratungsqualität sollte sich nicht so viel geändert haben.
    Viele Grüße, Frank

Deepsea
    Danke.

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Ich war heute auch mal wieder auf dem Rower.
    Hab ewig keine längeren Distanzen mehr gemacht, daher bin ich ganz zufrieden.

IMG_1522.jpg
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.