Lieber Udo,

hier hat niemand, mich eingeschlossen, über irgendnen Preis gemotzt oder diskutiert. Ich für meinen Teil habe lediglich gefragt, ob jemand den Preis kennt. Und keine Bange, ich kann ein Telefon bedienen und tue das auch durchaus regelmäßig. Insofern habe ich beim Konzessionär vor Ort angerufen, bei dem ich auch bereits mehrfach gekauft habe, und zwar ganze Uhren und nicht nur irgendwelche Teilchen geschnorrt. Und ich habe die Info erhalten - wenn es interessiert: 120 EUR inkl. Einbau.

Das was du hier in den Raum stellst sind krude Hypothesen und infame Unterstellungen. Und das halte ich gelinde gesagt für dreist. Du kennst mich nicht, unterstellst mir hier aber ein Verhalten, welches jeglicher Grundlage entbehrt. Agierst du in der analogen Welt auch so?

Übrigens, mein Ansprechpartner des Konzessionärs, bei dem ich Kunde bin, kennt die Preise, die ich realisieren kann. Ich spreche ganz offen mit ihm drüber. Manchmal kann oder will er den Preis auch realisieren (oder näherungsweise) und manchmal nicht. Dann ist es für ihn aber auch kein Problem, wenn ich nicht bei ihm kaufe. Und wie im vorliegenden Falle bei nem Delta im vierstelligen Bereich, rät er mir sogar nicht bei ihm zu kaufen. Dennoch bin ich gerne gesehener Kunde und er baut mir auch gerne ne andere Zahlenscheibe in ne Uhr ein, die nicht von ihm geliefert wurde.

Ich sage es jetzt mal ganz offen und direkt: suche dir jemand anderen, dem du ans Hosenbein pinkeln kannst.