Liebe Omega-Gemeinde, ich stehe zur Zeit vor dem Kauf meiner ersten Omega Uhr. Zwei Modelle haben sich in meinen Kopf eingebrannt und zwar die Moonwatch (nicht mit Plexi sonder in mit Saphirglas) und die Seamaster Aqua Tera mit blauen Blatt.
Beide Uhren haben es mir recht angetan, jedoch reicht das Budget nur für eine. Aus diesem Grund wollte ich ein paar Fragen an euch stellen. Die Fragen betreffen eigentlich nur die Speedmaster
1. Seit wann wird die jetztige Speedmaster Ref. 311.30.42.30.01.006 angeboten und seit wann ist die neue schwarze Box mit Nato-Strap etc. dabei?
2. Mir persönlich gefällt das neue Band der Speedy nicht wirklich, ich habe aber gehört, dass man sich ein klassisches Band dazukaufen kann. Ich meine zu wissen, dass das die Ref. 1171 hat(?). Kann man das ohne Probleme statt dem neuen Band befestigen oder muss man da recht viel ändern bzw. herumfeilen? Kann man dann nachher noch problemlos das Nato Strap befestigen?
3. Wie schauts mit der Alltagstauglichkeit der Speedmaster aus? 50m Wasserdicht, schwimmen sollte man nicht gehen damit? Kann es beim Duschen Probleme geben?
4. Zu guter Letzt: Welche Uhr würdet ihr euch kaufen? Die Moonwatch mit einern unglaublich Historie oder doch die moderne Aqua Terra?

Ich freu mich schon auf eure Antworten!

Mit lieben Grüßen Christoph